PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEU: FSE Pairing Adapter f. UHV - FSE



noti
09. Nov. 2008, 14:26
Scheint sehr neu zu sein und ist endlich für die "alten" UHV- Aufnahmen am Armaturenbrett geeignet :top:

VW Handy Pairing Adapter 7L0051435PA Bluetooth
Soll gehen f. Touareg 2003 - 2006/11

z.B. für Motorola RAZR, Motorola KRZR, Nokia N95, Nokia E90, Nokia E65,
Samsung SGH-D900, Sony K810i, Sony Ericsson T650i, iPhone usw

gefunden z.B. unter

http://www.joschko-shop.de/product_info.php?info=p212_Neu-VW-Handy-Pairing-Adapter-7L0051435PA-Bluetooth.html

Blackhawk
09. Nov. 2008, 14:54
Diesen Teil bekommt man auch bei jedem :)

Und hier ist die Beschreibung

mardi
09. Nov. 2008, 15:15
Hallo Günter,

steht der Preis denn fest?
Hier handelt es sich offenbar um das gleiche "Gerät" und ich könnte es gut gebrauchen.

Lieber Gruss, Dieter

Blackhawk
09. Nov. 2008, 15:20
Hallo Günter,

steht der Preis denn fest?
Hier handelt es sich offenbar um das gleiche "Gerät" und ich könnte es gut gebrauchen.

Lieber Gruss, Dieter

Hat ja auch die gleiche Teilenummer :D

In Ö kostet das Ding rund €200,-

:winken:

noti
09. Nov. 2008, 15:30
Ja seit wann ist das denn bekannt? Warum sagt einem das denn keiner? Ich suche schon seit längere Zeit DIESE Lösung! :zwinker:

@Günter: In Ö wieder mal der ...-Zuschlag?

PS: Interssant ist der Zusatz des Händlers in meinem angeführten Link, das er bei NON-Function das Gerät retour nimmt ! Ob das der :) auch macht?

dreyer-bande
10. Nov. 2008, 19:19
Ja seit wann ist das denn bekannt? Warum sagt einem das denn keiner? Ich suche schon seit längere Zeit DIESE Lösung! :zwinker:

@Günter: In Ö wieder mal der ...-Zuschlag?

PS: Interssant ist der Zusatz des Händlers in meinem angeführten Link, das er bei NON-Function das Gerät retour nimmt ! Ob das der :) auch macht?#


VW will die Verantwortung nicht übernehmen das alle angegebenen Handys "mit Bluetooth Profil Handsfree" auch komplett funktionieren.
VW hat duch ein einfaches Verfahren einige Handys getestet.
Aber nicht auf vollständige Funktion.
Sollte bei Ihrem Handy nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit funktionieren,
nehme ich den Adapter ohne wenn und aber zurück.
Falls Sie kein Multifunktionslenkrad mitbestellt haben, ist die Bedienung des Handys eingeschränkt.
Sie müssen zum Annehmen eines Gespräches das Handy in die Hand nehmen.
Oder Sie wählen in Ihrem Menü Ihres Handys das ein Gespräche automatisch angenommen werden soll.



Ob er es macht oder nicht?
Ich empfehle auf alle Fälle den Testbetrieb falls die Rufannahmetaste in der Multifunktionstastatur am Lenkrad nicht vorhanden ist.
Auch mußt du dann nicht zur Rufannahme sondern auch zum wählen das Handy in die Hand nehmen?
Ob da die Ordnungshüter mitspielen?
Die Freisprecheinrichtung hat bei mir übrigends auch mit der 6020 Schale trotz UHV nicht funktioniert.
Das Handy hat zwar geladen aber keine Verbindung zur Freisprecheinrichtung gehabt.
War also nicht komaptibel.
Der Austausch des Steuergerätes brachte auch keine Veränderung.
Also wieder Nokio 6310i und alles funtkioniert.:D

Die Ladeschale vom 6020 ist noch zu vergeben.

Gruß

dummytest
10. Nov. 2008, 22:06
...
Auch mußt du dann nicht zur Rufannahme sondern auch zum wählen das Handy in die Hand nehmen?..

ich kann zwar nicht so richtig mitreden, aber bei mir (brandneue FSE mit brandneuem Pairing Adapter) funktioniert die Rufannahme u.a. auch über die i-Taste am Adapter,
würde bei mir also auch ohne Lenkradbedienkontrollen funktionieren, denke ich. Zum raustelefonieren bleibt mir aber nur das Handy selber, was solls.....

Haben die Adapter für die alten FSEs diese Taste nicht ?


Und, Hannes, du wirst es kaum glauben, das Teil funktioniert dieses Mal vernünftig :D:D

CeRex
13. Nov. 2008, 12:56
Hallo, ich habe mir das Ding vorgestern bestellt und es müsste morgen per Nachnahme für 155 EUR alles inkl. kommen. Bin schon gespannt, aber das ist eine geniale Lösung (wenn´s funzt).

CeRex
02. Dec. 2008, 12:56
Hallo, bin gerade verzweifelt am Suchen, mein :D will mir den Bluetooth Adapter CC9050 einbauen. Ich erinnere mich aber, dass irgend jemand neulich gesagt hat, dass es ab Dezember einen neuen Adapter geben soll, mit Touchscreen.
Hat jemand das Teil gerade geläufig?

Danke

DerElektriker
02. Dec. 2008, 13:14
Hallo CeRex,

wie meinst Du das?
Pairing-Adapter mit Touchscreen? :denker:

Ich dachte, die Pairing-Adapter hängen sich optimalerweise an das jeweilige Navi und werden darüber bedient.

Mit Touchscreen klingt für mich eher nach einer Stand-Alone Lösung, die nur die Audiosignale über Navi oder Radio schleifen.
Da gibt es im Moment eine Lösung von VW zum Nachrüsten, zu finden im aktuellen Zubehörflyer (Art.-Nr. 000 051 433C).
Das überlege ich mir auch gerade...

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß Du das nicht meinst...

Gruß

Thilo

juma
02. Dec. 2008, 13:15
Servus,

habe beide Themen zusammengeführt. Bitte nicht für jegliche Unterfragen ein neues Thema anfangen. :top:

dummytest
02. Dec. 2008, 13:18
Hallo, bin gerade verzweifelt am Suchen, mein :D will mir den Bluetooth Adapter CC9050 einbauen. Ich erinnere mich aber, dass irgend jemand neulich gesagt hat, dass es ab Dezember einen neuen Adapter geben soll, mit Touchscreen.
Hat jemand das Teil gerade geläufig?

Danke


Lt. Auskunft meines soll der aber nur auf die neueste Freisprechanlage ab Aug/Sep.2008 passen (wohl erkennbar am der verschiebbaren Adapteraufnahme....).
Das Ding soll angeblich technisch identisch mit [B]dieser Freisprecheinrichtung (http://www.volkswagen-zubehoer.de/bluetooth_fse1.html) sein, nur eben mit dem Anschluss für die werkseitige FSE.

alles ohne Gewä(e)hr, ich warte auch noch auf das Teil... :D

DerElektriker
02. Dec. 2008, 13:19
Servus,

habe beide Themen zusammengeführt. Bitte nicht für jegliche Unterfragen ein neues Thema anfangen. :top:

Hallo Uli,

danke fürs Aufräumen! :top:

@Burkhard:
Danke für den Link.
Hab das Teil nur in Papier vorliegen und eben bei VW nicht gefunden...
Aber an das Gerät habe ich auch gedacht...

Gruß

Thilo

colognetwister
10. Apr. 2009, 10:42
Hallo liebe Touareg-Gemeinde,

weiß jemand ob das Adapter Bluetooth Pairing Adapter 7L0051435PA

auch in der Mittelkonsole verwendbar ist, oder nur am Armaturenbrett?

Wir haben Touareg R5 Bj. 11-05 mit Freisprechanlag in Mittelkonsole und Handyadapter sowie Steuerung über Multifunktionslenkrad.

Danke im Voraus für evtl. Antworten.

Gruß colognetwister

Touareg-Driver
01. Nov. 2009, 18:38
Habe folgendes auf der Webside von VW gefunden. Kann mir jemand sagen ob es funktioniert und was es eventuell kostet. Mein Touareg ist von 12.04 und kann die aktuellen Sachen nicht benutzen.
:denker:

http://www.volkswagen-zubehoer.de/fileadmin/pdf/adapter/VOTEX%207L0.051.435.ff.pdf

Jugger
30. Jun. 2010, 20:46
Entschuldigt bitte,
bin noch ein NEUER hier und habe gleich 2 Probleme.
Der Dicke ist da und ich erhalte von Werkstätten 2 verschiedene Aussagen.
Eingebaut ist ein UHV Steckansch.für den es div.Adapter gibt,habe nach einem Bluetooth Adapter gefragt um vorhandenes Handy zu binden.
Erste Aussage"geht mit allen Bedienelementen am Lenkrad".
Zweite Aussage" über das Navi(eingebaut) kein Problem".
3 "geht gar nicht."
Und nu??
Bin gerade etwas aus der Spur.
Ebenfalls fragte ich nach ob ich am AUX Eingang in der Mittelkonsole DVD (für Junior) einspeisen kann.
Oh je,da gibt es bestimmt 5 Aussagen in meinem Umfeld.
Kennt jemand hier die Lösung meiner Probleme?

Besten Dank vorab.

Gruß
Thomas

Arndt
30. Jun. 2010, 23:38
Hallo Thomas,

zu den Telefonfragen kann ich Dir nicht weiterhelfen.

In den Aux-Eingang in der Mittelkonsole kann man nur Audiosignale einspeisen. Video ght nicht, auch wenn man das im Navi selber "augenscheinlich auswählen" kann.