Kleines OT am 28.09. in Nordschwaben ("Grillen&Stumpen")

  • Servus zusammen,

    im anderen Thread zu zwanglosen Treffen hatte ich es bereits angedeutet und nachdem es für andere evtl. auch interessant sein könnte, jetzt als eigener Thread.

    Am 28.09. mache ich bei mir (privat) im Garten ein Treffen "Grillen& Stumpen" mit Zigarrenfreunden, quasi Abschluss der OpenAir-Saison und mit ein bissl Vertrauen in Petrus, dass er nicht gerade dann die Badewanne ausschüttet :hopelessness:

    Für wechselhaftes Wetter oder unerwartete Hitzewelle stehen ein Pavillon 3x6 und einer mit 3x4 in der Reserve.
    Speisekarte ist noch offen und hängt auch von der Beteiligung ab, es wird jedenfalls keine Standardschweinenackensteaks geben - die kann von uns keiner mehr sehen :eek:

    Es wird in Richtung verschiedene Kleinigkeiten über die Zeit hinweg und ein paar Stücke aus dem Smoker bis zu selbst geräucherten Forellen gehen (macht wenig Arbeit, läuft fast von selbst und war bis dato immer recht lecker). Sofern meine Frau halbwegs fit ist, gibts auch Lammspieße "Beijing" :top:
    Ein paar Grills habe ich, evtl. bringt ein Freund noch seine 57er-Kugel mit.
    Sollte die Beteiligung entsprechend gut werden, wäre auch ein Schweinchen aus der Asado-Kiste noch eine Option - wäre allerdings dann Premiere :sonne:

    Getränke mit/ohne Blei gibts natürlich auch.

    Unkostenbeteiligung: einen festen Betrag gibt es nicht, stattdessen eine leere Zigarrenkiste für den freiwilligen Obulus.
    Warum: der eine trinkt kaum Alk, der andere pfeift sich 8 Bier und 6 Rum rein, ebenso Essen wie ein Spatz oder hungriger Waldarbeiter - wie soll man es da recht machen... :zwinker:

    Beginn: früher Nachmittag (da bisher die meisten wieder irgendwann nachts zurückgefahren sind).
    Parken entlang der Straße

    Wo: 86647 Unterthürheim

    Falls jemand übernachten möchte, gibt es im Umkreis 10min. div Quartiere (Buttenwiesen, Wertingen)

    Ach ja: Zigarre willkommen ;)

    LG
    Jürgen

    2 Mal editiert, zuletzt von macko (29. August 2013 um 23:30) aus folgendem Grund: Adresse aus Sicherheitsgründen entfernt, bitte per PN schicken. Danke. Gruss Marco

  • Nachmittags mit nem Kumpel+Freunding besprochen wegen der groben Planung für die Grillsession.
    1-2 Longjobs, welche dann im Chafing-Dish serviert werden zur SB,
    über den Nachmittag bis Abend verteilt div. kleinere Sachen, damit man nen Grund hat mit Schutzbier am Grill zu stehen,
    Hühnerherzenspießchen in Chili-Kirsch-Dressing, Schaschlikspieße xxl, Moink Balls, Lammspieße Beijing,
    evtl. räucher ich noch ein paar Forellen am Morgen,
    Dessert Grillbananen oder Ananas-Brasil - oder Beides [Blockierte Grafik: http://www.verbindungsloge-392.net/images/smilies/biggrinn.gif]

    Hardware steht da, zwei Zelte 3x4 + 3x6m ebenfalls,
    wenns sehr gut läuft, hab ich den Grillplatz bis dahin überdacht, ist ein Stück Arbeit, daher ohne Fertigstellungsgarantie.


    Auf gehts Buam, reiss mas zámm die Hüttn [Blockierte Grafik: http://www.verbindungsloge-392.net/images/smilies/huepfen061.gif][Blockierte Grafik: http://verbindungsloge-392.net/images/smilies/av-12000.gif]

  • Stand heute werden wir ca. 15 Leute, es gibt Rollbraten vom Spieß, BaconBomb, Lammspieße Beijing, Chicken Wings oder Drumsticks, hausgemachten Kartoffelsalat und div. "flüssige Mahlzeiten" :D

    Falls jemand noch spontan Lust auf eine Ausfahrt bekommt, ist er gerne willkommen in 86647 Unterthürheim (ca. 1h von München/Ulm/Ingolstadt, mitten im Dreieck Dillingen-Donauwörth-Augsburg).
    Beginn: früher Nachmittag bis ...?

    Bleibt nur noch der Hinweis, wie es ein englischer König nach seiner Krönung hielt: "Meine Herren, es darf geraucht werden" und packte die Zigarren aus :zwinker:

  • Hallo Jürgen, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hatte deiner Adresse ein K dazugemögelt und dachte du warst in der Nähe von Stuttgart in Untertürkheim. Nun schuat es dann nicht so weit aus und werde mal meine Frau mal Fragen ob Sie sich die Fahrt mit mir und dem Kids zutraut. Meld mich dann ansonsten euch allen eine schöne T1 und T2 Zeit. Grüße Manfred alias der Mann mit dem Ersatzrad im Rücken.:Applause:

  • Es war lecker, nahrhaft, flüssig, rauchig und unterhaltsam :D

    Spass muss sein ;)

    Bilder kommen noch, warte noch auf die Bilder von ein paar Teilnehmern, da ich ja die meiste Zeit am buckeln war :)


  • ......................... da ich ja die meiste Zeit am buckeln war :)

    Hallo Jürgen,

    ja, ja, das sind die Lasten des Gastgebers :top:

    Ich wäre gerne gekommen (bist ja praktisch um die Ecke), war aber an dem WE auf einem 50iger eingeladen.
    Vielleicht kann man ja das mal als "Wintergrillevent" wiederholen? Nur so als Idee. 🍺 🍗 🍻 🍖 🍺

    Servus aus LL

    Werner

  • Was meinst Du, was Mitte/Ende Januar bei mir am Plan ist? :trinken:
    Bedarf dann zwar einer gewissen Spontanität, aber ich denke, der Schnee wird vom Dach schmelzen :D