Haben jetzt auch den Uhu

  • Hallo,

    nun ist es soweit. Wir haben auch den Uhu, aber nicht am "T", sondern an unserem Golf Plus, 1.9 TDI, 77 KW.

    Der :) weiß von nichts. Hat eine Anfrage an VW gestellt.

    Ich bemüh' jetzt mal die Suche in Sachen Touareg-Uhu und werd' den :) aufklären, wie so was kommen kann :p .

    Oliver

  • UPS,

    der Uhu hat ich ein neues Nest gesucht.

    Ich habe bei meinem Neuen keinen mehr gehört und gesehen.

    Trotzdem ein schönes WE

    Gruß Sel4s

    V6TDI mit allem was man so braucht. ( also alles )

    Seit Feb. 2006 und alles bestens.
    Den ersten aus 2005 durfte ich zurückgeben.

  • Wie gesagt, bei uns nur am Golf.

    Orten: Aus dem Motorraum, unüberhörbar. Von außen noch viel besser als "Uhu" zu erkennen.

    Ist wie beim "T" eigentlich nur ein Strömungsgeräusch, welcher beim plötzlichen Abriß der Strömung entsteht, also beim Gas wegnehmen (im selben Gang) oder halt beim Gangwechsel.

    Erneuert wurden beim "T" der Ansaugschlauch und der (Strömungs-) Dämpfer. Falls betroffen, gibt es hier ein Thread - ich glaub' - "Geräusche beim Gas wegnehmen".

    Oliver

  • Sei froh da weißt du wenigstens ,das das Ladedruckregelventil funktioniert irgendwo muß die überschüssige Luft doch hin ,ich währe froh wenn ich überhaupt was vom Turbo hören würde :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: aber das scheinen die bei VW nur beim V10 und beim V6 für nötig zuhalten .
    kann man das als Fehler angeben wenn man nix vom Turbo hört ??????

  • Zitat von MemphisStein

    Was für Geräusche hättest Du denn gern??:spam:


    Ja halt ganz einfach einen Turbo den man hört und ein Wastegate wo zwitschert wozu fahr ich denn einen TDI
    vielleicht hilft ja ein K&N Filter :horn:

  • Zitat von Sandokahn

    Ja halt ganz einfach einen Turbo den man hört und ein Wastegate wo zwitschert wozu fahr ich denn einen TDI
    vielleicht hilft ja ein K&N Filter :horn:


    Ich dachte schon du hörst gerne so Geräusche wie z. B. einmetallisches Kreischen, wenn das Ding seinen Geist aufgibt.

    Einen Turbo sollte man spüren, nicht hören.:zwinker:

  • Ich schreib das doch nur weil hier manche denken irgendwas ist defekt wenns pfeift und zwitschert ,dabei sind das nur natürliche Geräusche die ein Motor halt nun mal von sich gibt .
    Das ist Normal so...

  • [QUOTE=Sandokahn]Ihr armen verweichlichten V6 TDI Fahrer...


    Wer, wie ich, einen R5 zwei Jahre und 85TKM in einem VW T5 Multivan-BUSINESS gefahren hat, hat von diesem antiquierten Antrieb die Nase gestrichen voll! :Applause: :Applause: :Applause:

    Mein V6-TDI läuft samtig wie eine angefütterte Katze, und macht einfach nuur Spaß!!!