Lifetime Garantieverlängerung V6 TDI

  • Hallo zusammen,

    mein V6 TDI wird im November zwei Jahre alt und damit läuft
    die Werksgarantie ab.

    Mein Händler hat mir ein Angebot zur Garantieverlängerung um
    weitere zwei Jahre (Lifetime) gemacht, soll 1.185,- EUR kosten.

    Da VW im Rahmen der Lifetime nach 4 Jahren die immer fortlaufende
    Verlängerung um ein Jahr anbietet (Voraussetzung ist jedoch die
    lückenlose Verlängerung der Garantie) will ich auf keinen Fall darauf verzichten.

    Ist der Preis der Lifetime-Garantieverlängerung Händlersache und
    lohnt sich damit die Einholung weiterer Angebote ?

    Gruß
    Fisch



  • Ist der Preis der Lifetime-Garantieverlängerung Händlersache und
    lohnt sich damit die Einholung weiterer Angebote ?

    Hallo zusammen,

    der Preis kommt vom VVD und wird generell über den :) abgewickelt. Eine Anfrage meinerseits wegen "Sammelverträgen" für die TF wurde negativ beantwortet :denker:.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo,
    habe für meinen (EZ 01/08) über den VW-Händler sofort beim Kauf eine Garantieverlängerung um 1 Jahr für 198 Euro bekommen.
    Das geht laut seiner Aussage nur für 1 Jahr und nur bei Fahrzeugen mit dem "Volkswagen First Class"-Siegel. Für 2 Jahre ging das nicht zu diesen Konditionen, so habe ich zunächst mal 1 weiteres Jahr genommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Annakin (25. Oktober 2008 um 22:36) aus folgendem Grund: ...........

  • Interessant, was es da für globale Unterschiede gibt:

    Letzte Woche habe ich mir von meinem Händler mal ein Angebot über eine Garantieverlängerung machen lassen, ebenfalls von VW (bzw. deren Versicherung).

    Die Werksgarantie von meinem Touareg (V8, fast Vollausstattung, 05/05) läuft nächstes Jahr im Mai nach 4(!) Jahren aus. Eine Verlängerung um weitere 3 Jahre kostet mich knapp $1300, damit ist dann aber außer Verschleißteilen alles abgedeckt. Weiterhin ist diese Garantie übertrag bar und vor Laufzeitende kündbar mit Rückerstattung des nicht mehr benötigten Anteils.

    Gruß

    Frank




  • 4 Jahre Garantie beim Neuwagen....3 weitere Jahre für unter 1000 Euro....Rückerstattung....:eek:
    Davon können wir nur träumen.:(

  • Ich habe heute vom Volkswagen VersicherungsService ein Angebot für meinen (bereits verkauften) V6 TDI aus 3/2005 für das 5. Jahr in Höhe von sage und schreibe "nur 1.225,00 EUR" erhalten. Ganz schön happig, finde ich. Wenn man allerdings ein echtes Problem hat, könnte es natürlich noch teurer werden. Nur - wie wahrscheinlich ist das? Eigentlich sollte ein solches Auto doch schon länger als 4 Jahre halten, oder?

    Thomas

  • Hallo Thomas,

    ...sollte schon länger halten - oder besser halten .

    Das habe ich auch gedacht ,allerdings schon nach dem 2. Jahr sprich nach der Werksgaranie.Kurz nach dem Abschluß der aber von VW bezahlt wurde kamen Reparaturen von ca 3200,-Euro.
    Seit 1 1/2 Jahren läuft er zum Glück fehlerfrei (Bj.3/05).
    Was fährst Du jetzt???

    MfG Heiko

  • So ist das nun mal bei Versicherungen, beide Seiten spekulieren drauf, dass der Schadensfall nicht eintritt: Du, wenn du keine abgeschlossen hast, die Versicherung, nachdem du den Vertrag unterschrieben hast.
    Den ‚Preis‘ des Risikos haben sie dir ja ausgerechnet.

    Gruß

    Frank

  • ... Eine Anfrage meinerseits wegen "Sammelverträgen" für die TF wurde negativ beantwortet...

    Hast Du was anderes erwartet?
    Welche Versicherung nimmt schon Leute, die jede Macke des Versicherungsobjektes kennen und eindeutig bezeichnen können, zu günstigeren Konditionen auf?

    Am Ende kriegen die von ihren Kunden das tatsächliche Risiko des Vertrages vorgerechnet :D

    Aber Spaß beiseite:
    Mich wundert, daß Firmen wie VW noch immer nur die 24 Monate anbieten.
    Andere Hersteller sind so selbstbewußt (zumindest ihren Kunden gegenüber; was deren Versicherung dazu sagt, ist eine andere Sache), 5 Jahre oder mehr anzubieten.

    Das spricht Bände über das Vertrauen ins eigene Produkt.

    Unterm Strich bin ich heilfroh, daß mir mein :) damals die erste Garantieverlängerung untergejubelt hat.
    Dementsprechend habe ich die auch nochmal verlängert.
    Jedes Jahr Verlängerung rechnet sich automatisch durch die erste zahlungspflichtige Macke...

    Das Lifetime-Modell hat aber auch was für sich.
    Da kann man nix verbummeln, und kostenmäßig scheint es im selben Rahmen zu sein wie die PerfectCar Pro...
    Wenn man sich dann die regelmäßige Abnahme sparen kann, um so besser (bei mir EUR 25 IIRC, aber hauptsächlich lästig wegen Anfahrt zum :))

    Gruß

    Thilo

  • So ist das nun mal bei Versicherungen, beide Seiten spekulieren drauf, dass der Schadensfall nicht eintritt: Du, wenn du keine abgeschlossen hast, die Versicherung, nachdem du den Vertrag unterschrieben hast.
    Den ‚Preis‘ des Risikos haben sie dir ja ausgerechnet.

    Gruß

    Frank



    Ja, ist schon klar. Wir hatten hier ja auch schon einige Schilderungen von Kosten, die nicht erst im 5. Jahr entstanden sind. Wahrscheinlich macht es sowieso eher Sinn, entweder den Wagen spätestens nach 4 Jahren abzugeben oder einen Gebrauchten zu kaufen, bei dem der Abschlag bereits so hoch ist, dass man noch Puffer für eventuelle Reparaturen hat. Mir ist die erste Variante seit nunmehr fast 25 Jahren deutlich lieber :D

    Thomas

  • [OT]Habe gerade unser A4 Cabrio mit CareLifePlus in der 60tsd Inspektion. 2 Drähte der Heckscheibenheizung sind ausser Funktion. Da das Heckfenster nicht allein getauscht werden kann, bekommen wir ein neues Verdeck :eek: Die Versicherung zahlt die kpl. Kosten in Höhe von 4500,00 €. Da haben sich die ~500€ für 2 Jahre Zusatzgarantie mal richtig gelohnt[/OT]

    Gruß

    Lollo

  • [ot]Habe gerade unser A4 Cabrio mit CareLifePlus in der 60tsd Inspektion. 2 Drähte der Heckscheibenheizung sind ausser Funktion. Da das Heckfenster nicht allein getauscht werden kann, bekommen wir ein neues Verdeck :eek: Die Versicherung zahlt die kpl. Kosten in Höhe von 4500,00 €. Da haben sich die ~500€ für 2 Jahre Zusatzgarantie mal richtig gelohnt[/ot]

    Gruß

    Lollo



    [OT]Glückwunsch - so etwas höre ich furchtbar gerne. In der Regel versuchen sich die Versicherungen immer rauszuwinden. Ich kenne die eigentlich nur als Schlitzohren.[/OT]:Applause:

    Lieber Gruss, Dieter

  • Hallo Freunde.

    Ich habe heute bei meinem Händler bezüglich der Verlängerung der PerfectCarPro für meinen W12 SE MJ 2007 angefragt. Ich soll auch für den besonders dicken Dicken Euro 1.185,- für 24 Monate bezahlen.

    Der Wert erscheint mir im Verhältnis zum Kaufpreis, der komplexen Technik und den vielen Zylindern nicht zu teuer.

    Bei Mercedes zahle ich für die S-Klasse Euro 533,- p.a. (gilt für alle bis hoch zum 600-er, außer AMG-Fahrzeuge).