• Hallo zusammen,

    wie ihr nun gesehen habt ist es direkt möglich in die Unterforen zu springen. Ich hoffe das hilft euch bei der Benutzung des Forums und trägt zur Ergonomie bei schneller ans Ziel zu kommen.

    Zudem wird einem vielleicht auch schneller Klar in welches Forum sein Beitrag gehören könnte.

    Viele Grüße
    Eric

  • Hilfreich? Ich finde eher, dass die klare, saubere Optik der Startseite total zerstoert wird und so das ganze eher unuebersichtlich wird - daher meine Meiung: SCHLECHTES FEATURE!

    WEG DAMIT!

    :eek:

    Ich hätte es nicht ganz so hart ausgedrückt, aber im Grunde bin ich der gleichen Meinung.
    Irgendwie wirkt das jetzt nicht mehr so schön aufgeräumt wie vorher, sondern eher chaotisch.

    Meint Ihr nicht, eine Art separate Sitemap wäre da die bessere Variante?
    :denker:
    Die, die dieses Feature nutzen möchten, können ja direkt darauf ein Lesezeichen setzen...

    (Allerdings halte ich mich ansonsten da raus, da ich in meinem Quickdial die "Neue Beiträge" gelinkt habe...)

    Gruß

    Thilo

  • Diese Funktion finde ich absolut Klasse und ich habe sie schon fleissig benutzt.
    Allerdings ist es schon richtig, dass die Startseite jetzt ziemlich zerklüftet wirkt und nicht mehr so schön übersichtlich ist.
    Es müsste doch ein Kompromiss möglich sein? Wenn nicht, dann bitte so lassen. Ich würde ungern auf diese Funktion verzichten.

    Lieber Gruss, Dieter :denker:

  • Sieht tatsächlich etwas chaotisch aus, spart aber den ungeübten Foren-Usern sicherlich das Suchen im Hauptforum nach dem richtigen Unterforum.

    Vielleicht lässt sich der Kompromiss ja derart realisieren, dass registrierte User im Kontrollzentrum selbst festlegen können, welchen Typ sie beim Site-Besuch zu sehen bekommen.

    Für Gäste gäbe es ja noch die Möglichkeit eines "Unterforen anzeigen"-Buttons...

    Grüße,
    Klaus



  • Danke!

    Es funktioniert auch ganz gut, aber:

    Wenn ich oben gleich auf das Touareg-Freunde (neben dem VW-Symbol) drücke,
    passt auch alles.

    Nehme ich aber das "zweite" Touareg-Freunde, dann habe ich die unübersichtliche Hauptseite.

    Liegt der Fehler an mir?

  • Servus,

    [...]Liegt der Fehler an mir?



    nein, das liegt daran, dass die beiden links anders besetzt sind. Die erste von Dir genannte Stelle zeigt auf die Hauptseite, also die Seite, die erscheint, wenn man https://www.touareg-freunde.de eingibt. Also die index-Seite.
    Die zweite von Dir genannte zeigt auf eine andere, erweiterte Seite...:denker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Ich habe absolut keine Ahnung von so etwas - aber könnte man unter den jeweiligen Foren nicht "mehr" schreiben und dann ggf. anklicken?
    Ich möchte so ungern auf die Möglichkeit der Unterforen verzichten.

    Lieber Gruss, Dieter

  • Die Idee mit der Sitemap finde ich auch nicht schlecht. Umsetzung wäre simpel und die Startseite würde nicht verändert!
    :winken:



    Jetzt fall ich aber vom Hocker......Ezio mault mal nicht über mich!
    Ja - dann eben "sitemap" - hatte keine Ahnung, wie so etwas heisst.

    (PS. Den "Fiesen Möpp", nehm ich jetzt zurück) :)

    Lieber Gruss, Dieter