Ein freundliches Hallo,

  • schick ich Euch allen aus dem Frankenland.

    Hab mich für den Kauf eines gebrauchten V10 entschieden und mir damit ein eigenes Weihnachtsgeschenk gemacht.
    Da zwischen den Feiertagen kaum gearbeitet wird, bekomm ich Ihn erst am 07.01.09..... :(
    Die Vorfreude ist dafür aber umso größer.

    Die Entscheidung V10 hab ich mir sehr sorgfältig überlegt, natürlich auch nach Stunden langem lesen hier im Forum. Respekt für die großartigen Infos die man hier findet.

    Der Zeitpunkt sich einen "Dicken" zu kaufen dürfte im Moment sehr günstig sein, die Händler gehen mit den Preisen runter, dass es nur so der Wahnsinn ist.

    Eigentlich wollte ich nur einen Tiguan Track & Field mit 170 PS kaufen. Da diese Kiste aber mit den von mir gewünschten Zubehör bei weit über 35 tsd liegt und ca. 6 Monate Lieferzeit hat, fiel die Entscheidung doch sehr schnell auf den T-Reg.
    Natürlich kann man die beiden nicht miteinander vergleichen, schon alleine deswegen, da der Tiguan NEU wäre und der T-Reg doch schon 3 Jahre auf den Buckel hat.
    Auf der anderen Seite verspricht der V10 sehr viel mehr Fahrspaß und mein Tankwart wird mein bester Freund. Und gute Freunde sind doch heutzutage auch was wert :lach:


    Wenn mein Dicker auf dem Hof steht, werden selbstverständlich ein Paar Bilder gemacht, damit Ihr an meiner Freude teilhaben könnt.

    Bis dahin besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch, natürlich ohne Auto.

    Rocktom

    .
    Polo 1,3TD 45PS 450 tsd.km-> Passat 1,8TD 75 PS 340 tsd.km -> Passat 1,9TDI 165 PS 210 tsd.km->
    Touareg V10TDI und Alfa Romeo Giulia Spider Junior 13FB Fastback EZ ´68

  • Hallo Rocktom,

    willkommen im Forum! :winken:

    Die Entscheidung für den T wirst Du wahrscheinlich selten bereuen, und wenn, dann zaubert Dir die nächste Fahrt wieder ein Lächeln ins Gesicht.

    Die Tankwarte sind aber in der Tat immer sehr gut aufgelegt, wenn man vorfährt, zumal T-Fahrer auch meistens bessere Laune haben als die anderen :zwinker:
    Frag mich nur warum... :denker:

    Dir auch Frohe Weihnachten!

    Übrigens: Mit dem T macht auch Autorutschen Spaß :D

    Gruß

    Thilo

  • Danke für den überaus freundlichen Empfang hier.

    Meine Frau meinte nach der Probefahrt in der Münchner City, dass ich ein "rundum Grinsen" aufhabe....
    Dieses rundum Grinsen hält noch immer an *sfg*

    Wahrscheinlich bin ich ab jetzt ein noch freundlicherer Mensch......

    .
    Polo 1,3TD 45PS 450 tsd.km-> Passat 1,8TD 75 PS 340 tsd.km -> Passat 1,9TDI 165 PS 210 tsd.km->
    Touareg V10TDI und Alfa Romeo Giulia Spider Junior 13FB Fastback EZ ´68

  • Servus,

    zuerst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

    Ich hoffe, noch viel von Dir zu lesen!

    ...dann ist Dein Weihnachten also erst ein paar Tage später...:D

    Aber keine Bange...hier gibts so viel zu lesen, dass auch diese anstrengende Zeit rum geht.

    Wie Du schon selbst erkannt hast, sind wir alle gespannt auf die Bilder...:Applause:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Wenn die Ohren net gewesen wären, wärs tatsächlich ein rundum Grinsen geworden.

    Hab den V10 bei dem Autohaus Westend erstanden.
    Der :) hatte rote Nummernschilder dran geschraubt und mir Zeit für ne ausführliche Probefahrt gegeben. Im Schnitt 18 Liter, ein etwas anderer Verbrauch wie mit meinem jetzigen Passat den ich zwischen 4,8 und 14 Liter bewege.

    Der Verkehr Freitag Nachmittag war scho net von schlechten Eltern, aber der Dicke strahlt so eine "Selbstherlichkeit" aus, dass die anderen Verkehrsteilnehmer gebührenden Abstand nehmen, ein erhabenes Gefühl.
    Da krieg ich fast noch Gänsehaut.... :guru:


    Ja Juma, mein Weihnachten ist heuer im Januar (komischer Satz, widerspricht sich irgendwie).
    Freu mich scho, wenn ich den Dicken auf der A9 mal laufen lassen kann.

    Bilder kommen auf alle Fälle, versprochen :top:

    .
    Polo 1,3TD 45PS 450 tsd.km-> Passat 1,8TD 75 PS 340 tsd.km -> Passat 1,9TDI 165 PS 210 tsd.km->
    Touareg V10TDI und Alfa Romeo Giulia Spider Junior 13FB Fastback EZ ´68

  • Hallo Rocktom,

    auch von mir als bescheidenen V6 TDI-Fahrer ein herzliches Willkommen im freundlichsten Forum des www. :Applause: Die Auslieferung im neuen Jahr hat ja auch praktische Seiten: Den Vorsatz "nächstes Jahr bin aber sparsamer" brauchst Du ja gar nicht erst aus- bzw. versprechen :D

  • Hallo Rocktom,

    herzlichen Glückwunsch zum V10.

    Tja, meine Probefahrt im V10 hat damalig auch das Dickenfieber ausgelöst. Ist dann zwar doch ein V6 Kong geworden, ich bin aber immer noch sehr zufrieden. Meiner hat heute schon wieder eine Standlichbirne gefressen. Momentan rosten die Schrauben der Lampen jedenfalls nicht ein. Bitte nicht vergessen !!!!!!!!!!! Bilder, Bilder........

    Keine Angst, ein Lampenwechsel (Standlicht) kostet nicht mal 5 Euro. Die nächsten Nächte werden lang für dich, wünsche Dir viele Touaregträume.

    Gruß:winken:
    Niels

  • Ja, ich kann nur bestätigen, das ist tatsächlich das freundlichste Forum im www
    wo sonst kriegt man so hilfreiche Tipps.

    Werde mir für dieses Jahr noch vornehmen schön sparsam zu sein, dann hab ich fürs neue Jahr mehr spass mit den Dicken. :top:

    Das mit den Lampenwechsel schockt mich nicht, mein Passat frisst so drei bis vier Birnen pro Jahr. Und laut Bedienungsanleitung soll man zu seinem :) fahren um diese wechseln zu lassen. Ausserdem muss man da so einiges wegschrauben um an die Frontscheinwerfer zu kommen. Der erste Lampenwechsel dauerte beim :) 15 min. und das waren zwei ausgebildete Fachkräfte !!!!
    Inzwischen beherrsche ich den Tausch alleine in ca. 5 min.

    Hier mal ein Vorgeschmack der doch recht langen Beschreibung:

    Ablagenpaket 2
    Akustik Paket Diesel
    AHK abnehmbar
    Assistenzfahrlicht mit coming home
    Außenspiegel mit Memory usw.
    CD-Wechsler
    Chrom-Paket
    Climatronik mit 2. Verdampfer und 2. Heizung
    Dekoreinlagen Silber Metallic
    Diebstahlwarnanlage
    Differentialsperra am Hinterachsgetriebe
    Ein- und Ausstigs-Komfortbeleuchtung
    Einparkhilfe vorn und hinten
    Einstiegsleisten mit Metalleinlage
    Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.)
    Frontscheibe Wärmeschutzglas
    GRA
    Glas im Fond dunkel eingefärbt
    Komfort Innenbeleuchtung
    Komfortsitze vorn
    Lederlenkrad
    Leichtmetallräder 9J x 20 mit Reifen 275/40 R20 106Y
    Lenksäule mit Memory
    Memorypaket 2
    Design-Paket
    Licht- und Sicht Paket
    mit Kompass
    Motorraumbeleuchtung
    MFL
    Navi mit Farb-Bildschirm RNS S2
    Soundsystem 12/11
    Nebelscheinwerfer
    Raucherausführung
    Schiebe-/Ausstelldach elektrisch mit Sonnenschutz
    Sitzeinstellung mit Memory
    Sitzheizung für Vordersitze
    Soundpaket 2
    Standheizung
    Wasserzussatzheizunh mit Fernbedienung
    Telefonvorbereitung
    Zentralverriegelung "Keyless-Entry"
    zus. Karosserieabdeckungen Steinschlagschutz Ausf. 2
    Zuziehhilfe für Heckklappe
    Winterreifen 255/55 R18 109Y auf Alufelgen
    Handyschale für Nokia
    :Applause:

    Allzuviel fehlt also nicht mehr zur wirklichen "Vollausstattung"

    Was mich noch wundert, in der Original Beschreibung steht:
    "ohne 2. Batterie"
    Hab hier im Forum aber gelesen dass die zweite Batterie beim V10 immer mit dabei ist
    :confused:

    .
    Polo 1,3TD 45PS 450 tsd.km-> Passat 1,8TD 75 PS 340 tsd.km -> Passat 1,9TDI 165 PS 210 tsd.km->
    Touareg V10TDI und Alfa Romeo Giulia Spider Junior 13FB Fastback EZ ´68

  • Na dann werd ich beim abholen einfach mal unter dem Fahrersitz nachschauen.
    Dort soll die sein, wenn ich recht informiert bin.

    Die handbreite Luft werd ich hoffentlich haben, mein Passat war mit Anhänger schon mal tiefergelegt, da glaub ich war keine handbreite Luft mehr.
    Aber einen 2,5 to Anhänger schuckelt der Dicke schon, mein Passarati hat da schon unheimliche Probleme das Gefährt zum stoppen zu bringen....

    .
    Polo 1,3TD 45PS 450 tsd.km-> Passat 1,8TD 75 PS 340 tsd.km -> Passat 1,9TDI 165 PS 210 tsd.km->
    Touareg V10TDI und Alfa Romeo Giulia Spider Junior 13FB Fastback EZ ´68

  • Servus,

    [...]Was mich noch wundert, in der Original Beschreibung steht:
    "ohne 2. Batterie"[...]



    [OT]...vielleicht ist es ein Modell für den polnischen Markt...:lach:[/OT]

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Na dann werd ich beim abholen einfach mal unter dem Fahrersitz nachschauen.
    Dort soll die sein, wenn ich recht informiert bin.[...]




    da ist die erste...die sollte immer da sein...:zwinker:

    Die zweite sitzt, wenn verbaut (und das wird sie im Normalfall), unter dem Kofferraumboden! :top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,



    [ot]...vielleicht ist es ein Modell für den polnischen Markt...:lach:[/ot]




    oder der Dicke is mal durch Polen durchgefahren..... :denker:

    .
    Polo 1,3TD 45PS 450 tsd.km-> Passat 1,8TD 75 PS 340 tsd.km -> Passat 1,9TDI 165 PS 210 tsd.km->
    Touareg V10TDI und Alfa Romeo Giulia Spider Junior 13FB Fastback EZ ´68