Schneeeinsatz - Frage an die Offroadexperten

  • Hallo Jungs,

    bin noch ein wenig gesundheitlich angeschlagen, war sehr kalt.....:(
    von daher habe ich nicht großartig gesucht, sondern schreibe mein Problem:
    war über Weihnachten im Stubai, wie immer, und nach dem Skifahren mit dem Auto ein wenig auf dem Parkplatz gespielt, was aufgrund der umfangreichen Neuschneemengen schon sehr lustig ist, abgesehen, von meiner Partnerin, die das nicht so lustig findet:zwinker:
    naja, daher dann die Spiele mit und ohne ESP abgebrochen und den zweiten Teil vom Parkplatz ins Auge genommen......war ca. 40 cm hoch....da ich ja von Euch wusste, dass die Unterverkleidung vom Kong mehr Deko ist, fuhr ich nicht zügig rein, sondern langsam, und sobald ich mit dem Fahrzeug vollständig drin war, ging nichts mehr....:eek:
    meine Partnerin zitiere ich lieber nicht :zorn:
    keine Chance, es ging nichts mehr, auch nicht mit Untersetzung, Höhenverstellung habe ich leider nicht....naja, war nur ne Frage der Zeit, bis einer anhält, man hilft "Kindern" ja gerne beim spielen.....da ich zu faul war, die Schneeketten zu montieren....gut mit Abschleppseil war es relativ einfach und der Kong war frei....es sah nun so aus, wie wenn er vom Schnee, aufgesetzt wurde und die Räder dadurch scheinbar zu wenig Druck?
    Frage nun....wäre es besser gegangen, wenn ich zügig reingefahren wäre, oder wäre das Probleme auch dann entstanden?

    vorab vielen Dank und schöne Feiertage,
    wünscht Euch Volley:winken:

  • Tja,
    beim richtigen Aufsetzen hilft nichts. Da Du aber sehr langsam gefahren bist, kann eigentlich nicht richtig aufgesetzt haben. Daher denke ich, dass auch Eis im Untergrund eine Rolle gespielt hat. Schneeketten hätten dann sicherlich geholfen. Notfalls der Bundeswehrspaten !! :D

    Gruß Johannes, der auch schon mit einem Defender auf dem Schnee festgesessen hat.

  • Hallo Volley,

    wenn der T aufsitzt, hilft nur noch Graben, egal ob Sand oder Schnee. Übrigens ein Nachteil beim Unterfahrschutz, der sitzt noch leichter wegen der glatten Ebene auf :zwinker:.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Jungs,

    O.K. dann Danke ich Euch für die Auskunft, dies beruhigt mich dann doch sehr.
    Ja, die Fläche unterm Auto sah wie gebügelt aus......

    Sobald ich mal Zeit habe, mache ich definitiv so ein WE am NbR, das habe ich ja auch Ezio versprochen, nur die Zeit ist das Problem...

    vielen Dank für die Info und einen
    schönen Tag
    Grüsse
    Volley:top: