Handyvorbereitung in der Mittelkonsole

  • Hallo, T- Freunde,

    hat schon jemand von Euch die Handyvorbereitung in der Mittelkonsole in Benutzung ?

    Funktioniert die Ansteuerung über das MF- Lenkrad ?

    Wo gibt es die geeigneten Adapter ?

    Auf der Homepage von Volkswagen-Zubehör ist als Einsetztermin für die geeigneten Adapter das 3. Quartal 2004 angegeben, die Adapter für die Bedienung über das Lenkrad sind jedoch als noch nicht freigegeben gekennzeichnet.

    Kann man die Adapter z.B. auch im Zubehörshop bei der Abholung in Wolfsburg kaufen ?

    Fragen über Fragen :zwinker:

    Gruß Bernd

  • Ich habe den Handyeinbau mit NOKIA 6310i in der Mittelkonsole mitbestellt und heute meinen Touareg abgeholt.
    Funktioniert einwandfrei über das Lenkrad.
    Es besteht aber nur Zugriff auf bis zu 150 Rufnummern, die auf dem Chip gespeichert sind.
    Wenn man das Handy in der Armlehne bedienen soll, wirds eng. Das ist während der Fahrt unmöglich - es sei denn, man will von der Autobahn fliegen.
    Ist aber auch nicht nötig. Die Handyvorrichtung ist mit einer perfekt funktionierenden Sprachsteuerung verbunden.
    Man sagt u.a. "Rufnummer wählen" und wird von einer sympathischen Stimme aufgefordert, die Rufnummer anzusagen. Die Nummer wird von der netten Stimme wiederholt. Dann sagt man "wählen" und los gehts.
    Funktioniert super - besser als ich zu hoffen gewagt hatte.
    Chris

  • Hallo Chris,

    ich bin mal gespannt, wann Dir das "gequatsche" mit Deinem Telefon auf den Sender geht und Du lieber doch wählen möchtest

    Ich hatte an meinem Siemens diese Funktion auch erst als wahnsinig toll eingeschätzt. Hey, Sprachsteuereung. Super! Cool! Ich glaube nach drei, vier mal war mir es dann zu blöd. Wählen geht einfach schneller. Es sei denn das Telefon liegt in der Mittelkonsole... :rolleyes:

    Berichte doch demnächst noch mal, wie es sich bei Dir entwickelt hat.

  • Hallo, Zusammen,

    nachdem ich fast täglich nach neuen Info`s über die Handyadapter auf der Volkswagen- Zubehör Page gesucht habe, bin ich Heute auf die aktuallisierte PDF gestossen. :p

    http://www.volkswagen-zubehoer.de/handy/pdf/touareg_inland.htm

    Aber was bedeutet jetzt der Hinweis "mit Handyaufnahme auf der Schalttafel" :confused:

    Sind diese Adapter für die Handyaufnahme in der Mittelkonsole nicht geeignet??
    Wenn dem so ist dann :wut:

    Vieleicht kann ja einer von Euch Licht ins Dunkel bringen.

    Gruß Bernd

  • hallo allseits

    Ich habe die Universelle-Freisprecheinrichtung in der Mittelarmlehne, habe leider noch keine VW Handyadapter für mein Nokia 6310i, da von VW noch nicht freigegeben. Mein "Freundlicher" hat mir aber eine passende von AUDI gegeben. Im MFI funktioniert alles inkl. Sprachsteuerung, aber im Navi-Display erscheint " Kein Telefon angeschlossen". Man meint, dass liegt an dem AUDI- Adapter und fünktioniert dann aber wenn der original VW-Adapter mal kommt. Na schaun wir mal.

    broadylette

  • Zitat von broadylette

    hallo allseits
    Ich habe die Universelle-Freisprecheinrichtung in der Mittelarmlehne, habe leider noch keine VW Handyadapter für mein Nokia 6310i, da von VW noch nicht freigegeben. Mein "Freundlicher" hat mir aber eine passende von AUDI gegeben. Im MFI funktioniert alles inkl. Sprachsteuerung, aber im Navi-Display erscheint " Kein Telefon angeschlossen". Man meint, dass liegt an dem AUDI- Adapter und fünktioniert dann aber wenn der original VW-Adapter mal kommt. Na schaun wir mal.
    broadylette


    Das funzt mit dem VW-Adapter wahrscheinlich auch nicht, ich habe noch das alte Teil vorne neben dem Lenker und das ist wie bei Dir. :wand:

    Und wieso 6310i, das Teil gibt's doch gar nicht mehr zu kaufen.

    Gruß
    andreas

  • Zitat von andreas

    Und wieso 6310i, das Teil gibt's doch gar nicht mehr zu kaufen.

    Richtig im offiziellen Verkauf nicht mehr, jedoch haben verm. Anbieter wie VW ein Kontingent gekauft (Planungssicherheit). Konnten sich dem Generationswechsel verm. nicht anpassen.

    Noch was wichtiges:
    Der Bluetooth Adapater kann angezapt werden (die Software hat eine Sicherheitslücke). Dadurch gelingt es einem Angreifer über das Telefon zu telefoneren, wenn Bluetooth aktiviert ist. Im Nokia-Center (z. B. auf der Hanauer) gibt es eine Lösung dafür.
    Nur mal so am Rande (off topic).
    Ansonsten ist das Gerät schon klasse. Vor allem ohne Kamera!

  • Zitat von broadylette

    gibt es denn jemanden bei dem die Telefonfunktion im Navi-Display aktiviert ist und wie sehen dann die Features aus.

    broadylette


    Hallo Broadylette,
    soweit ich informiert bin, ist die Telefontaste am Navi bei allen Touaregs ohne Funktion.
    Ich habe den neuesten Handyeinbau in der Mittelkonsole mit Nokia 6310i, auch hier keine Funktion mit der Taste.
    Ist wohl für zukünftige Features/Geräte gedacht.
    Chris

  • Zitat von T-RACK

    Hallo Broadylette,
    soweit ich informiert bin, ist die Telefontaste am Navi bei allen Touaregs ohne Funktion.
    Ich habe den neuesten Handyeinbau in der Mittelkonsole mit Nokia 6310i, auch hier keine Funktion mit der Taste.
    Ist wohl für zukünftige Features/Geräte gedacht.
    Chris


    Die Taste mit dem Hörer drauf funzt, zum Annehmen oder Beenden eines Telefonates.

    Gruß
    andreas

  • Zitat von andreas

    Die Taste mit dem Hörer drauf funzt, zum Annehmen oder Beenden eines Telefonates.

    Gruß
    andreas


    Andreas,
    reden wir von der gleichen Telefon-Taste unterhalb des Navi-Displays (nicht die am MFL)?
    Die ist bei mir definitiv ohne Funktion.
    Chris

  • Zitat von T-RACK

    Andreas,
    reden wir von der gleichen Telefon-Taste unterhalb des Navi-Displays (nicht die am MFL)?
    Die ist bei mir definitiv ohne Funktion.
    Chris


    Jetzt meinte ich die mit dem Telefonhörer drauf am MFL, nicht die am NAVI, die keine Funktion hat.

    gruß
    andreas

  • Hallo,

    also die Navi-Taste "TELE" zeigt bei mir (originale 6310i-Vorbereitung) auch immer "Telefon nicht aktiv" an. Wenn allerdings telefoniert wird, ist sie aktiv. Dann kann man allerdings auch nur die Lautstärke verändern. Ich denke das ist wohl normal so. So kann man z.B. in die Kartendarstellung wechseln und dann wieder zum Telefon. Macht allerdings nur Sinn, wenn man kein MFL hat. Denn die Lautstärke kann man da ja am Einfachsten regeln.