Ankündigung!!!!!!!!

  • Hi alle,
    damit wir in Zukunft auch den immer größer werdenden Verein "attraktiver" gestalten und den Beitragszahlern auch Vorteile bieten können gilt für die Endrohr-Adapter ab dem 20.09. folgendes:
    Bestellungen, die nach dem 20.09.2004 bei uns eingehen werden in Zukunft nach Vereinsmitgliedschaft unterschieden.
    MITTELTEIL GELÖSCHT!
    Ich hoffe und denke, das jeder verstehen kann das wir den Vereinsmitgliedern aufgrund der Beitragszahlungen auch Vorteile bieten müssen und werden.
    Die Endrohrpreise sind übrigens nur ein erster Teil von mehreren Vorzügen die eine Mitgliedschaft im Verein bieten wird, weiteres dazu in den nächsten Tagen, wir arbeiten intensiv an einer Vielzahl von Dingen!
    Liebe Grüsse
    borko

    PREISE AUF ANFRAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Finde ich prinzipiell vollkommen ok. Habe gestern auch meine Antrag abgeschickt. Warum hier jetzt aber unter den Mitgliedern eine Zwei-Klassen-Gesellschaft aufgebaut wird ist mir schleierhaft. Einen finanziellen Anreiz für diejenigen, die mit ihrer ganzen Familie eintreten wollen kann ich ja noch nachvollziehen. Aber "erweitere Leistungen des Vereins für EXECUTIVE-Mitglieder"? :confused:
    Naja, vielleicht braucht der deutsche Vereinsmeier so was. Wirklich schade! :(

  • Servus,
    Touareg69
    die Idee der unterschiedlichen Mitgliedschaft ist eine Idee der Gründungsversammlung und steht nicht in Stein gemeißelt!
    Da wir innerhalb des Vorstandes uns sowieso bald zusammensetzen um noch einige Punkte zu klären wäre ich da relativ relaxed......es gibt nichts was man nicht nachträglich (zum guten natürlich) noch ändern könnte..... :zwinker:
    Cu
    borko
    P.S.: Wie gesagt, wir arbeiten an vielen Verbesserungen.........

  • Wie es in der Satzung steht, sind die Executiv mit Familie und Teilnahme an Einkaufsgemeinschaften.

    Das bedeutet eben schon das der Executiv mehr bezahlt und auch mehr bekommt. Ist in jedem Kino so.....

    Es bleibt jedem selbst überlassen welche Form der Mitgliedschaft er wählt und was er daraus für für einen Vorteil ziehen möchte...

    Ich empfinde es nicht als Vereinsmeierei oder Zweiklassenmitgliedschaft, sondern einfach als einen Weg um den Leuten die Chance zu geben teilzuhaben ohne Familie und ohne Interesse an solchen Vergünstigungen für kleines Geld dabei zu sein....

    Aus diesem Grund nennen wir es Executiv !!!! Aber wir sind für jede Kritik dankbar und freuen uns auf die Reaktion...

    Wir werden innerhalb des Vorstandes sicherlich noch vieles besprechen und diskutieren.

    Viele Grüße
    Eric

  • Ein Kino ist ein Gewerbebetrieb, auf Gewinn ausgerichtet! Der Vergleich hinkt also gewaltig. Und ich kenne keinen Verein, der eine Exekutive-Mitgliedschaft mit dem Zweck, besser behandelt zu werden als andere Mitglieder, anbietet. Jedenfalls nicht, wenn man einen Verein im ursprünglichen Sinne meint. Von "Einkaufsgemeinschaften" kann ich außerdem weder in der Satzung noch im Antrag etwas finden. Vielleicht solltet ihr mal die "erweiterten Leistungen" definieren. Dann würde ich mich ja auch vielleicht bald gerne "Exekutive" nennen. :D Aber wie ihr ja schon erwähnt habt, werdet ihr euch über viel Themen noch so eure Gedanken machen. Und dass es immer wieder Nörgler wie mich auf den Plan bringt .... ;)
    Damit aber eines klar ist:
    Ich finde es grossartig, was ihr hier auf die Beine gestellt habt und unterstütze euch gerne, wo ich kann. :Applause: :guru: Nur sollte rechtzeitig Kritik geübt werden, wo sie berechtigt ist. Bevor es zu extremen Unmutsäusserungen kommt.

  • Hi,
    Touareg69
    Ich gebe Dir da vollkommen Recht, Kritik zum rechten Zeitpunkt zu äußern!
    Man muß sich vorstellen, das wir alle, die die Gründung beschlossen haben, nicht jeden Tag einen Verein gründen........ :o
    Aber so stellen wir uns das ja auch vor, objektive Kritik zu bekommen und wir versuchen diese dann in positive Vereinsgestaltung umzusetzen!
    Glaub´mir, Deine Kritik lässt in diesem Moment schon andere arbeiten...... :eek:
    Cu
    borko

  • Zitat von darkdiver

    Wie es in der Satzung steht, sind die Executiv mit Familie und Teilnahme an Einkaufsgemeinschaften.

    Das bedeutet eben schon das der Executiv mehr bezahlt und auch mehr bekommt. Ist in jedem Kino so.....

    Es bleibt jedem selbst überlassen welche Form der Mitgliedschaft er wählt und was er daraus für für einen Vorteil ziehen möchte...

    ...um es vorweg zu sagen gegen Vereinstätigkeit habe ich nichts einzuwenden, aber zwei Arten von Mitgliedschaft ist doch ziemlich selten. Einkaufsgemeinschaften bekommen Rabatte auf Menge, warum also die Menge von vornherein künstlich begrenzen ???!!! :confused:

    Cu Toraeg

    p.s. Trotzdem ein grosses Lob für eure Initiative, ich weiß was das für Arbeit bedeutet.

  • Hallo,

    vielleicht noch mal ein erklärendes Wort zu den verschiedenen Arten der Mitgliedschaft.

    Die damals intensiv an der Gründung des Vereins beteiligten Mitglieder, haben nach meiner Erinnerung, sehr intensiv über Mitgliedsbeiträge nachgedacht und diskutiert............

    Für uns waren 10,- € Monatsbeitrag in Anbetracht der von uns (immer noch) angestrebten Leistungen und Vorteile absolut angemessen (damit hat der Verein finanz. Handlungsspielraum, alles Geld wird sowieso irgendwie "zum Wohle" der Mitglieder verwandt)................. dies soll sowas wie der Regelbeitrag unserer Mitglieder sein...................

    Es wurden aber auch Stimmen laut, dass es mit Sicherheit Mitglieder geben wird, die nicht alle Vorteile in Anspruch nehmen, z.B. "niemals" an einer Einkaufsgemeinschaft partizipieren wollen ("mir kommt nichts an meinen T." oder "ich lasse alles beim Freundlichen machen") oder ähnliches ................ dafür wurde eine "reduzierte" Mitgliedschaft kreiert, ebenso wie wir den Mitgliedern, die keinen T. fahren, mit der Fördermitgliedschaft Rechnung getragen haben.

    Diese gut gemeinten Gründe werden nun in verschiedenen Argumentationen genau ins Gegenteil verkehrt .................. ich halte diese Lösung immer noch für gut, .............

    ............... sollten aber viele Mitglieder sich gegen verschiedene Arten von Mitgliedschaften aussprechen................... im nächsten Jahr auf der Mitgliederversammlung können wir gern über die Abschaffung der 2,-€ und 5,-€- Mitgliedschaften abstimmen.


    LG

    james

  • Hi,
    @toraeg
    für Familien lohnt sich auf jeden Fall executive....da sind alle schon dabei!
    Und die 10€ sind auch nicht in Stein gemeißelt, sind aber eine gute Grundlage.......! ;)
    Cu
    borko

  • Zitat von darkdiver

    Wie es in der Satzung steht, sind die Executiv mit Familie und Teilnahme an Einkaufsgemeinschaften.

    Das bedeutet eben schon das der Executiv mehr bezahlt und auch mehr bekommt. Ist in jedem Kino so.....

    Es bleibt jedem selbst überlassen welche Form der Mitgliedschaft er wählt und was er daraus für für einen Vorteil ziehen möchte...

    Vieleicht bin ich ja zu blöd, aber in der gesamten im Web veröffentlichen Satzung finde ich kein Wort über die Privilegien eines Executive Mitglieds.

    Da ich Interesse an einem Vereinsbeitritt habe, würde ich gerne vor Absenden des Mitgliedsantrages die Unterschiede ein wenig genauer kennen. Könnt Ihr mir deshalb die weiteren Unterschiede außerhalb der Familienmitgliedschaft bitte nochmals kurz erläutern.

    Vielen Dank!

    Grüße aus dem Kohlenpott,
    Arndt

  • Für das Geld gibt es zwei Stimmen, also für dich und deinen Partner. Die Kinder bekommen auch einen Ausweis....

    Wichtiger ist aber das Executive Mitglied bekommt immer ein paar % mehr und andere kleine Nettigkeiten, wie die kostenlose Kinderbetreuung im Spetember...

    Das wichtigste ist aber die Form der Mitgliedschaft selbst :zwinker:

    Grüße
    Eric