• Ich wollte mal Euer Interesse an folgender Idee abfragen.

    Was haltet ihr von der Ausarbeitung einer Off-Road Traverse Touareg vom Kap Arkona im Norden (Rügen größte deutsche Insel) zur Zugspitze im Süden (höchster deutscher Berg) auf möglichst unbefestigten Wegen und Nebenstrecken.

    Der Rahmen:

    - Die Einzelnen Teilstrecken werden von jeweils Ortskundigen erfasst und in einheitlicher Form eines Roadbooks erstellt.
    - Alle Strecken müssen legal befahrbar sein (es soll nicht um wildes Off-Road Rowdytum gehen)
    - Willkommen sind natürlich Tipps zu gutem und orginellen Essen und Trinken, Übernachten, sonstigen Aktivitäten ...

    Falls daran Interesse besteht (- also nicht nur an der fertigen Strecke, sondern auch am aktiven Beitrag - ), bitte Rückmeldung, evtl.:) schon mit Abschnitten. Ich melde mich dann wieder mit Vorlage für Roadbook etc.

    Das fertige Machwerk stellen wir dann hier auf der Seite zur Verfügung.

    Alles klar?


    Bin gespannt

    Matthias

  • Hallo,
    der Vorteil Rügen´s liegt sicher darin begründet, dass hier noch legal Offroad möglich sein dürfte.
    Ansonsten, die nördlichste Insel bleibt immer noch Sylt, dass könnte man natürlich mit dem Startpunkt Romoe verbinden. Da sind die Dünen noch befahrbar.

    Gruß

  • Die Idee finde ich prima, ich habe ähnliche Diskussionen in den einschlägigen BMW- GS- Foren verfolgt und war überrascht, dass es doch noch einige unbefestigte Straßen in Deutschland gibt (offroad ist das allerdings nicht), das ganze angereichert mit Geheimtipps zur Übernachtung und Essen und Trinken, vielleicht noch die eine oder andere lokale Sehenswürdigkeit..

    Gruß

    Frank

  • Da bin ich aber mal gespannt. In D darf man doch fast gar nicht mehr abseits der asphaltierten Straßen fahren. Und Feldwege sind oft Sackgassen. Ihr werdet mit Sicherheit die meisten Kilometer auf Straßen fahren müssen.
    Selbst hier in Portugal könnte ich keine solche Offroadstrecke durchs ganze Land festlegen.

  • Servus,

    Ich wollte mal Euer Interesse an folgender Idee abfragen.[...]




    also grundsätzlich besteht da schon Interesse.

    Abzuklären wäre natürlich der Rahmen. Was soll denn damit geschehen? Soll das dann professionell verwertet werden oder einfach wirklich allen zur Verfügung gestellt werden?

    Wichtig für diejenigen, die sich bereit erklären, mitzumachen wäre natürlich, die grobe Strecke vorzugeben.

    In welcher Zeit soll die Gesamtstrecke befahrbar sein? 3 Tage oder eine Woche? Oder noch länger?

    Sollen Offroad-Abschnitte auch in Form von Gelände dabei sein (macht die Sache dann viel teurer)?


    Also ich könnte mich im Raum Odenwald (grob Dreieck Frankfurt-Würzburg-Heidelberg) einbringen. Da gibts auch genügend Wege und Straßen, die einen Nicht-Autobahn-Charakter haben :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Ich würde mich schon sehr freuen, wenn man so eine Strecke zusammenhäkeln könnte.
    Ich kenne Old Germany leider nicht mehr so gut, dass ich mir ein Urteil erlauben kann - aber ich denke mal, es wird sehr schwierig werden.
    In Schweden und Finnland wäre es überhaupt kein Problem, solch einen roten Faden zu finden. In Dänemark ginge es nicht, und Norwegen kenne ich nicht so gut.
    Also, ich warte mal gespannt. Ich würde nämlich sehr gerne mal in Deutschland abseits der üblichen Trampelpfade fahren.


    Lieber Gruss, Dieter



  • Also ich könnte mich im Raum Odenwald (grob Dreieck Frankfurt-Würzburg-Heidelberg) einbringen. Da gibts auch genügend Wege und Straßen, die einen Nicht-Autobahn-Charakter haben :zwinker:

    Hallo zusammen,

    in diesem Gebiet könnte ich mich auch einbringen und Uli unterstützen :Applause:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Servus,

    gerade wieder entdeckt...gibts hier eigentlich etwas Neues?

    Matthias....Matthias!? :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.