Fusion von Porsche und VW

  • Hallo zusammen,

    gerade in den Nachrichten: Porsche und VW werden fusionieren. Da haben sich die Sportwagenbauer mit ihren Übernahmeplänen wohl heftig verspekulliert :lach:.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Servus,

    gerade in den Nachrichten: Porsche und VW werden fusionieren. [...]




    dann werde ich meinen Dicken heute Nacht mal draußen stehen lassen und hoffe, dass der dann auch mit einem Porsche fusioniert :lach:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,




    dann werde ich meinen Dicken heute Nacht mal draußen stehen lassen und hoffe, dass der dann auch mit einem Porsche fusioniert :lach:



    Moin moin,


    ...ich glaub aber nicht das Du dann auch Dein Tankwart mit Deinem Geld fusionieren lassen willst :)

    Gruss Jens

  • Hallo zusammen,

    gerade in den Nachrichten: Porsche und VW werden fusionieren. Da haben sich die Sportwagenbauer mit ihren Übernahmeplänen wohl heftig verspekulliert :lach:.

    Grüße von Stephan :winken:



    Abwarten - der Fisch ist noch lange nicht gegessen :zwinker:
    In der Kriegskasse von Porsche ist noch sehr viel drin :top:
    :winken:


  • In der Kriegskasse von Porsche ist noch sehr viel drin :top:
    :winken:

    ... stimmt, derzeit ca. 10.000.000.000,00 Miese.
    Und 3 Milliarden davon sind sehr kurzfristig fällig.

    Das kommt davon, wenn David größenwahnsinnig wird, und Goliath schlucken will.
    Hatten wir nicht einen ähnlichen Fall bei Frau Scheffler und Conti?

    Gruß

    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von FrankS (7. Mai 2009 um 12:39) aus folgendem Grund: Zitat repariert



  • Genau so ist es! Ich hätte eigentlich auch gedacht, dass Porsche ein paar Euro in bar auf der Naht hätte - aber nix.
    Deinen Vergleich Scheffler / Conti finde ich sehr zutreffend.:top:


    Lieber Gruss, Dieter

  • Hallo zusammen,

    wie war es noch vor kurzem in den Medien zu lesen. Porsche hat ein Milliardenkapital in Aktien stecken und macht mehr Gewinn als Umsatz.

    Jetzt Milliardenverlust :confused:?

    Inzwischen kann man eigentlich keiner Aussage mehr glauben.

    Gruß:winken:
    Niels

  • Nein, nicht Milliardenverlust, sie haben lediglich Bankverbindlichkeiten in Milliardenhöhe.

    Gruß

    Chris

  • Aber nicht doch, sowas liegt weder an Größenwahn noch an schlechtem Management, einzig und alleine die Wirtschaftskrise ist dran schuld, wenn es in die Hose geht.

    Gruß, Frank

    Wobei hier auch das umstrittene VW-Gesetz seinen Beitrag geleistet hat. Ansonsten haette Porsche den Anteil an VW schon laengst auf 75% erhoeht und einen Gewinnabfuehrungs- und Beherrschungsvertrag abgeschlossen, um Zugriff auf die VW Kasse zu bekommen. Dann haette die Transaktion vielleicht noch geklappt. Freie Marktwirtschaft sieht anders aus! Spannend wird auch sein, wer dann in Zukunft bei VW das Sagen hat. Wiedeking wird sicherlich nicht mehr dabei sein.

    Gruß, Andre

  • Wobei Hr. Piech erst auf einer Vorstellung auf Sardinien betonte, dass Hr. Wiedeking noch sein Vertrauen hat. Die Betonung lag da aber eher auf NOCH.
    Das wir noch ein tobulentes Jahr für Porsche...
    Und wird sich Hr. Wiedeking dann vor Wut vielleicht einen Mercedes kaufen, von seinen 80.000 000 verdienten Euros aus 2008 :lach:
    Mir ist im Grunde egal was sie machen. Ich persönlich, oder mein Touareg haben so oder so nichts davon. Glauben kann man eh keinem mehr... Hauptsache der Rubel rollt.
    Ach ja und die Wirtschaftskrise ist eine geniale Ausrede für alle die, die sich zu weit aus dem Fenster gelehnt haben. Nein, sie haben keine Schuld daran, das waren ja die anderen... Und Porsche ist sicher nur das Opfer, so wie alle Banken und Versicherungen auch...:zorn:

  • Hallo,

    Also wenn ich mir unsere derzeitige Werkstattauslastung und die Auftragslage der Neuwagen ansehe, dann wünsche ich mir 10 Kriesen :D

    Da geht´s derzeit zu wie in einem Bienenstock :Applause:

    :winken:

  • Ist doch klar dass es bei euch boomt:

    1. Die Euros müssen unter die Leute (oder in die Werkstatt), bevor sie sich Vater Staat in Form von fantsievollen Steuer holt. :Applause:
    2. Armut ist später im Touareg leichter zu ertragen, als im Polo. :top:

    3. Es darf an der Krise gezweifelt werden, da sie mit Vorliebe von Politikern angsprochen wird. Und hast du von denen schon mal ein ehrliches Wort gehört? :lach:

  • Hallo,

    Also wenn ich mir unsere derzeitige Werkstattauslastung und die Auftragslage der Neuwagen ansehe, dann wünsche ich mir 10 Kriesen :D

    Da geht´s derzeit zu wie in einem Bienenstock



    Hallo Günter,

    das wird sich aber im nächsten Jahr drehen (ich will Dir aber keine Angst machen). Dann werden die Autohäuser eine richtige Krise erleben, da bin ich mir persönlich ziemlich sicher.

    Alle Schrottplätze laufen in unserer Gegend über. Die Hersteller melden derzeit ein Auftragsminus, wie kann es sein ?

    Gruß:winken:
    Niels

  • Das Auftragsminus trotz überquellender Schrottplätz ist die folge der fehlenden internationalen Nachfrage. Diese können wir auch trotz 2500 Euro Staatsbonus nicht kompensieren. Was auch eine große Lücke hinterläßt sind die fehlenden Bestellungen im Bereich der Firmenfahrzeuge. Jeder versucht zu sparen und dort steckt eben eine Menge Potential.
    Die Autohersteller werden es merken. Auch die Aufträge für Kleinwagen gehen deutlich zurück. Der Markt ist langsam gesättigt und das vermutlich auf Jahre hinweg. Es liegt sogar die Vermutung nahe, dass die Werkstätten einen starken Rückgang verzeichnen werden, einfach weil die neuen Wagen in den ersten 2 Jahren nur sehr wenige Service benötigen. Und wenn, dann sind es in den meisten Fällen Garantie und Gewährleistung.

    Gruß Sven

  • Hallo Günter,

    das wird sich aber im nächsten Jahr drehen (ich will Dir aber keine Angst machen). Dann werden die Autohäuser eine richtige Krise erleben, da bin ich mir persönlich ziemlich sicher.



    Hallo Niels,

    Auf diesen Wirtschaftlichen Einbruch warte ich in dem Konzern seit 30 Jahren!
    Ich hab schon öfters gesagt - daß es uns irgendwann auf´s Maul schmeißt, aber ich bin immer wieder eines besseren belehrt worden.
    Die schreiben einfach kein minus - egal wie die es anpacken.

    :winken:

  • Hallo zusammen,

    stimmt Günter, jedoch hat Volkswagen natürlich z. B. gegenüber Porsche ein viel größeres Fahrzeugangebot. Porsche baut eben halt Sportwagen. VW hat natürlich auch noch die große Nutzfahrzeugsparte und von der Größe nicht mit Porsche vergleichbar.

    Somit ist Porsche auch viel anfälliger. Die Preise könnten bei Porsche auch locker um 20 % gesenkt werden, anscheinend kann man sich die Preise noch erlauben. Die Porsche Modelle werden doch auch nur am Fließband produziert und nicht in einer Manufaktur.

    Ich sehe jedenfalls keinen Vorteil für VW bei einer Fusion, das Image könnte natürlich nach oben gehen.

    Gruß:winken:
    Niels