Lenkradheizung Symbol geht nicht mehr weg

  • Im mittleren MFD (in Farbe) steht neuerdings links außen immer das Symbol für die Lenkradheizung in weiss. (Nicht das in Grün in der Mitte, wenn die Lenkradheizung an ist. ..) und ums Verrecken geht das Symbol nicht mehr weg. :wand:

    Dafür war früher mal links die Höhenverstellung zu sehen, wenn man liftet oder absenkt. Das kommt jetzt nicht mehr links aussen, sondern nur noch die Stoßdämpfergrafik in der Mitte des MFD mit Angabe der gewählten Einstellung (also Sport, Comfort..). :wut:

    Wer weiss, wie man das wieder wegbringt. Mein Händler ist überfordert und in der Bedienungsanleitung gibts nicht mal das Symbol, das ich sehe. DANKE :guru:

    R5 INDIVIDUAL black-magic chrom - absol. Vollaustattung + Abt-Umbau samt Tuning

  • Vielleicht mal komplett von den Batterie trennen.

    Wenn nicht Software auslesen lassen, vom Händler nach WOb mailen lassen und auf Antwort warten.

    In den Staaten ist es bei manchen Autos so, dass wenn die Außentemp. einen gewissen Punlt erreicht, sich das Signal auch automatisch einschaltet. Nur so ne Idee.

    Viel Glück.

  • Hallo,

    bei mir ist es bei der Lenkradheizung so, daß ab einer bestimmten Außentemperatur (die ich allerdings noch nicht genau rausgekriegt habe) mein MFD quasi fragt, ob ich sie einschalten will. Wenn es wärmer ist macht es das nicht. Ist aber nirgendswo dokumentiert, wie das funzt :confused: .

    Aber ab und zu spinnt halt mal was an den Steuergeräten. Wenn ich die Klimatemperatur auf der Fahrerseite einstelle geht manchmal die vom Beifahrer mit. Erst wollten sie mir bei VW das nicht glauben, bis ich gestern mal mit dem Fehler vorgefahren bin. Da wurde das Steuergerät ausgelesen, das wird jetzt an WOB geschickt. Mal sehen was bei rauskommt. Es ist eigentlich nicht so schlimm, wenn man einmal an der Beifahrertemepratur dreht, ist der Fehler weg und es geht wieder unabhängig. Aber bei dem Preis vom Auto sollte man verlangen, daß es auf lange Sicht abgestellt wird.

    Und nur wenn sich möglichst viele mit demselben Problem bei VW melden, ist die Aussicht auf Besserung gegeben.

    Schönen Gruß, Holger

  • @ Holger

    Das mit der Klimatemperatur ist bei mir genauso.............

    Es könnte sein, dass die Beifahrertemperatur von der Fahrerseite "mit verstellt" wird, wenn die Beifahrerseite die eigene Temperatur in einem Zeitfenster nicht selbst eingestellt hat ...................... so in etwa hatte ich das mal beobachtet und mir dann zusammen gereimt.............

    ........... lasse mich aber gern eines besseren belehren


    LG

    james

  • Habt Ihr nicht nur zulange die AUTO-Taste gedrückt und damit die Syncroneinstellung gewählt? Die wird erst wieder mit Betätigung der Beifahrerregulierung aufgehoben.

    Gruß
    andreas

  • Hallo !
    1. Das mit der Temperaturregelung bei der 2C Klimatronic ist vollkommen normal, denn wenn man länger als 2 secunden auf AUTO drückt werden die Beifahrereinstellungen auf die des Fahrers Syncronisiert. (bei 4C KLima gibt es da die sogenannte Macho Taste die alle 4 Plätze Synconisiert) bei verdrehen der Beifahrertemperatur hebt sich die Syncronisierung auf bis mann wieder länger als 2 sec auf AUTO drückt. :Applause:
    2. wie sieht denn das Symbol für Lenkradheizung aus ?? kannste mal ein bild posten vielleicht kann ich Dir helfen ?? :guru:
    mfg HMMehler

  • Hallo ! Ich noch mal !

    Das aus und einschalten über die Taste hinter dem bedienfeld für Multifunktionslenkrad ist aber bekannt? :confused:
    Und mit dem betätigen dieses Knopfes ändert sich die Anzeige nicht ? :confused:
    (linke Taste ist nur Lenkradbeleuchtung!!) :zwinker:
    mfg