Suche Werkstatt im Raum 60 - 61

  • Ich wollt es gestern nicht glauben,

    Da bei meinem Dicken der Service ansteht bin ich zu der mir nächstliegenden Werkstatt gefahren um ihn "anzumelden".
    Bei Aufnahme der Daten sagte der Meister doch tatsächlich :eek: sollen wir den Zahriemen gleich mitwechseln......
    Auf meine verständnislose Frage welchen Zahnriemen der 2,5er hat doch Stirnräder kam die Antwort: Der Computer gibt es ihm vor, er soll den zahnriemenwechsel gleich mitanbieten.

    Ich habe ihn eindringlich angesehen und dann gefragt ob das sein Ernst war, der R5 hat keinen Zahnriemen, doch er beharrte auf die Info seines Bildschirmes.

    Nun lange Rede kurzer Sinn, diese Werkstatt hatte schon bei unserem Vorgängerauto des öfteren Blödsinn verzapft daher stand ich auf bedankte mich für das Gespräch und verliess die Werkstatt ohne Termin. Ein Meister der schon min. 20 Jahre VW`s wartet sollte inzwischen mitbekommen haben das der R5 über keinen Zahnriemen verfügt.

    Leute ich bin echt geschockt.....:eek: und wenn es nicht um mein Geld ging ich könnte mich wegwerfen vor lauter Lachen :lach:

    Hat jemand von euch einen Tip in meiner Umgebung zu welcher Wekstatt ich fahren kann um einen kompetenten Service zu erhalten? Wäre euch echt dankbar.

    Grüße

    Marcus

  • Leute ich bin echt geschockt.....:eek: und wenn es nicht um mein Geld ging ich könnte mich wegwerfen vor lauter Lachen

    Grüße

    Marcus



    Verzeih, aber da es in dem Fall nicht um mein Geld geht. Deshalb... :lach:
    Du bist aber auch was empfindlich... wenn es ihm doch sein Bildschirm so sagt... Du hättest ihm wenigstens die Gelgenheit geben köenne rein zu schaun und sich zu überzeugen. Vielleicht hat er in den 20 Jahren VW noch nie einen Dicken gesehen :denker:

    Sorry, natürlich ist das inakzeptabel und in Wahrheit zum :wand:

  • Oh Shit die Chance hab ich mal wieder vertan :( Das wäre meine Chance gewesen einen kostenlosen Service zu bekommen....

    Beim nächsten Freundlichen wird bestimmt alles anders....

    Krönung heute: es rief mich die freundliche dame vom Empfang des Autohauses an um mich zu befragen ob ich denn bei meinem letzten Besuch auch kompetent beraten wurde:denker:

    Ich glaube mir fehlte in diesem Augenblick mal wieder die Schlagfertigkeit.... denn ich konnte vor lauter Lachen gar nicht antworten, die Dame war wohl etwas pikiert denn sie legte auf.

    Da ich auf nem Dorf lebe und jeder jeden kennt, habe ich unseren Dicken heute in die Hände eines entfernten Nachbarn gegeben der bei einem Freundlichen arbeitet, der nimmt ihn morgen mit zum Service und bringt ihn mir morgen Abend wieder, vielleicht sollte ich ihn bitten den Zahnriemen zu wechseln... :denker::lach:

    Inzwischen kann ich mich echt nur noch wegschmeissen vor lauter Lachen, ich dachte schon ich habe alles erlebt wenn es um Schoten bei Händlern geht doch der war echt der Beste...



  • Krönung heute: es rief mich die freundliche dame vom Empfang des Autohauses an um mich zu befragen ob ich denn bei meinem letzten Besuch auch kompetent beraten wurde:denker:



    Dabei hättest du der Dame die Wahrheit sagen können. Erst vor kurzem habe ich gelesen, dass das oftmals Call Center sind, die den Auftrag für die Kundenbefragung bekommen.
    Aber tröste dich, was immer du der Dame erzählt hättest, es hätte weder morgen, noch in 5 Jahren irgend etwas verändert.
    Ich kenne diese unnütze und zeitraubende Fragerei von BMW mit folgendem Fazit:
    Wenn du 2x was zu beanstanden hast, dann rufen sie beim 3. Mal nicht mehr an... :lach:Ich habe nun schon 2 Jahre meine "Ruhe" :D

    Gruß Sven

  • Dabei hättest du der Dame die Wahrheit sagen können. Erst vor kurzem habe ich gelesen, dass das oftmals Call Center sind, die den Auftrag für die Kundenbefragung bekommen.
    Aber tröste dich, was immer du der Dame erzählt hättest, es hätte weder morgen, noch in 5 Jahren irgend etwas verändert.
    Ich kenne diese unnütze und zeitraubende Fragerei von BMW mit folgendem Fazit:
    Wenn du 2x was zu beanstanden hast, dann rufen sie beim 3. Mal nicht mehr an... :lach:Ich habe nun schon 2 Jahre meine "Ruhe" :D

    Gruß Sven

    Upps
    Warum wird es dann gemacht :denker:
    Natürlich nur um Positives zu verbreiten:top:

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael67 (12. November 2009 um 01:48) aus folgendem Grund: "nur" vergessen

  • Bin mit meiner derzeitigen Werkstatt nicht so recht zufrieden

    +: absolut netter und engagierter Verkäufer

    -: Servicetermin 25000 nur mit 14 Tagen vorlauf, Verwendetes Fremdöl noch 6-7€ teurer als spezifikationsgleiches original-Listenpreis VW-Longlife 3, angemeldete Garantiearbeiten (knarrendes Lenkrad) nicht durchgeführt, neuer Termin für Garantiearbeiten mit Erweiterung (nach Update RNS 850 Area View verschwunden) erst in weiteren 3 Wochen möglich.

    ...bin ich nun überanspruchsvoll? habe sowas aber bisher noch bei keiner meiner Werkstätten anderer Marken so erlebt

    Fühlt sich so an, als ob der Service umgekehrt proportional zum Anschaffungspreis aufgestellt wird

    Kurzum:

    Welche VW Werkstätten sind im Bereich Frankfurt/ Vordertaunus zu empfehlen?

    Besten Dank im voraus

    Achim

  • Ich kann dir leider keines empfehlen, da mein Dicker bis jetzt nur zum Reifenwechsel eine Werkstatt von innen geshen hat.
    Ich kann dich aber vor einem großen Autohaus in OF warnen, die bekommen nämlich nicht mal das hin.

  • Also ich bin schon einige Zeit beim Autohaus Fremder (Familienbetrieb) in Maintal und kann es bis jetzt nur empfehlen.
    Auf Fremder bin ich gekommen, ihr werdet es wahrscheinlich nicht glauben, aber ich war mit dem Sharan unterwegs und habe anstatt Diesel, Super getankt. :frog:
    Nun ja, ich hab`s gemerkt, als der Wage auf einmal stehen blieb.:biggrin:


    Kurzum, es war Freitag so gegen 16 uhr und Fremder war das 3.Autohaus was ich angerufen hatte. Er fragte auch gleich ob ich denn die Mobilitätsgarantie hätte.
    Hatte ich und sogleich schickte er mir einen Kollegen mit Abschleppwagen. Ich brauchte den Wagen unbedingt am nächsten Tag und Fremder machte es möglich und ich konnte ihn um 14 Uhr Samstag wieder abholen. Ich habe jetzt auch nur noch im Kopf, dass die Kosten sich in Grenzen beliefen. Das war mir aber in dem Moment auch egal. Ich habe mich nur wahnsinnig über den Service gefreut. Fremder hat sich wirklich mächtig reingekniet, damit ich den Wagen am nächsten Tag habe.

    Das Autohaus Fremder hat mich dann letztendlich auch durch eine Probefahrt auf einen Dicken gebracht. Ich hatte den Sharan zur Inspektion dort und zufällig hatten Sie einen 4,2 l mit 340 PS als Vorführwagen dort stehen. Nach der Probefahrt war es dann um mich geschehen. Ich denke mal, ihr werdet das alle verstehen. :biggrin:


    Hier die Adresse:

    Autohaus Fremder GmbH & Co. KG
    Voltastraße 7
    63477 Maintal
    Tel: 06181/493058
    Fax: 06181/494806

    LG
    Rob3010