VW Weltpremiere in Detroit

  • Wolfsburg / Detroit, 11. Januar 2010 - Für Volkswagen beginnt ein rasantes Jahr, das mehr neue Modelle mit sich bringen wird, als jemals zuvor in der Firmengeschichte. Die Nummer 1 auf der spektakulären Liste des Neuheiten-Kalenders 2010 ist ein komplett neu konzipiertes Coupé mit Hybridantrieb – extrem schnell und doch wegweisend sparsam; sportlich-scharf designt und doch auffallend elegant; positioniert zwischen dem europäischen Sportwagen-Bestseller Scirocco und dem weltweit erfolgreichen CC. Name: New Compact Coupe. Ort der Weltpremiere: Detroit, North American International Auto Show (11. bis 24. Januar). Durchschnittsverbrauch: 4,2 l/100 km* (45 mpg**)! CO2-Emission: 98 g/km! Unglaublich in Anbetracht des Verbrauchs: 227 km/h (141 mph) Höchstgeschwindigkeit und kurze 8,6 Sekunden für den klassischen Sprint auf 100 km/h (0-60 mph in 8,1 Sekunden).

    Technisch möglich macht diese Werte eine Hightech-Allianz aus einem ebenso sparsamen wie sportlichen TSI-Motor (Benziner mit 110 kW / 150 PS), einem Elektromotor (20 kW / 27 PS) und der in den Augen vieler Autofahrer besten Automatik der Gegenwart: ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG). Fest steht: Kaum mehr als einen Monat nach dem Debüt des Up! Lite in Los Angeles – dem sparsamsten Viersitzer der Welt – unterstreicht dieses Concept Car erneut, dass die künftigen Volkswagen Hybrid-Fahrzeuge nicht nur auf Sparsamkeit, sondern – analog zu den reinen Benzin- und Dieselversionen der erfolgreichsten europäischen Automobilmarke – ebenso auf Sportlichkeit und Spaß beim Fahren setzen werden. Noch in der ersten Hälfte des Jahres wird Volkswagen das erste Hybrid-Modell unter dem Label VW – ein SUV mit permanentem Allradantrieb – auf den Markt bringen. Das New Compact Coupe zeigt derweil, wie Volkswagen sich technisch und optisch eine frontgetriebene Hybrid-Version der kompakten Klasse vorstellt, wenn auch dafür die Zeit gekommen ist.

  • ...

    Die Nummer 1 auf der spektakulären Liste des Neuheiten-Kalenders 2010 ist ein komplett neu konzipiertes Coupé mit Hybridantrieb – extrem schnell und doch wegweisend sparsam; sportlich-scharf designt und doch auffallend elegant; positioniert zwischen dem europäischen Sportwagen-Bestseller Scirocco und dem weltweit erfolgreichen CC. Name: New Compact Coupe. Ort der Weltpremiere: Detroit, North American International Auto Show (11. bis 24. Januar). Durchschnittsverbrauch: 4,2 l/100 km* (45 mpg**)! CO2-Emission: 98 g/km! Unglaublich in Anbetracht des Verbrauchs: 227 km/h (141 mph) Höchstgeschwindigkeit und kurze 8,6 Sekunden für den klassischen Sprint auf 100 km/h (0-60 mph in 8,1 Sekunden).

    ...


    Technisch Top, optisch Flop. Sieht aus als ob ein A5 in einen Golf gefahren ist ..brrrr


    Viele Grüße aus Halle/Saale

    Steffen




  • Also so schlimm, finde ich, sieht er nicht aus. Allerdings ist es gut, wenn VW konsequent den Weg mit den Hybridantrieben geht.

    Gruß
    Uwe

  • ..wenn VW konsequent den Weg mit den Hybridantrieben geht…


    Konsequent den Weg mit den Hybridantrieben gehen sieht für mich anders aus als das:

    .. Das New Compact Coupe zeigt derweil, wie Volkswagen sich technisch und optisch eine frontgetriebene Hybrid-Version der kompakten Klasse vorstellt, wenn auch dafür die Zeit gekommen ist.

    Der Name ist jedoch klasse, New Compact Coupe – NCC. Eine bessere Abkürzung für ein Zukunftsauto gibt es nicht…Trekkies wissen, was ich meine…


    Gruß

    Frank

  • Vom optischen schaut der schmuck aus. Aber den Innenraum finde ich echt schrecklich diese Hartplastik:(


    Tja kein Hartplastik. Ähnlich dem Cockpit des Eos. Und der hat keinesfalls Hartplastik drin. Da werden wir wohl in unserem Dicken mehr finden (Mittelkonsole etc) :zwinker:

    P.S. Find den Wagen außer der Front recht gelungen. Prima Auto für mein Frauchen!:D


  • das Wägelchen gefällt mir gut. Leider die übliche modische Seuche mit den Einzelsitzen im Fond- das war für mich schon der Hauptgrund keinen Passat CC zu kaufen...

    Hallo Armin,

    den CC gibt es jetzt auch als 5-Sitzer: klick :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken: