Förderprogramm Partikelminderungssystem

  • Hallo Leute,

    ich habe endlich zuschlagen können und mir einen R5 zugelegt.:)
    Beim vertragshändler konnte ich unter anderem den Einbau eines DPF aushandeln.
    Jetzt meine Frage: Kann ich irgendwie trotzdem die 330€ Euro vom Staat beziehen. Fahjrzeug wird erst nach dem Einbau auf mich zugelassen. Vielleicht wenn ich mir eine Rechnung vom Einbau geben lasse?

    Gruß
    Sami

    Einmal editiert, zuletzt von juma (21. Februar 2010 um 09:44) aus folgendem Grund: Titel aussagekräftig angepasst

  • Servus,

    ich habe mal den Titel geändert und das Thema in die richtige Runrik geschoben.

    [...]
    Jetzt meine Frage: Kann ich irgendwie trotzdem die 330€ Euro vom Staat beziehen. [...]

    Nein. Derzeit gibt es keine Förderung, aber: ...ein kurzer Google-Blick bei der BAFA liefert dieses hier: KLICK :zwinker:

    Also einfach mal ein wenig warten, den Einbau vertraglich für nach Verkündung des Gesetzes festhalten :top:

    Die derzeitige (abgelaufene) Förderrichtlinie gibts hier: KLICK

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

    3 Mal editiert, zuletzt von juma (21. Februar 2010 um 09:49) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Danke für die Infos!
    Ich habe mal aus meinem anderen Thread folgendes gepostet...
    ... war wohl dann eine Falschaussage, oder?!


    Zitat:
    Zitat von Sami

    Gibt es denn noch die Unterstützung vom Staat?

    Ja-gibt es noch

    Alex.
    Zitat Ende


    Gruß
    Sami

  • @ Sami

    Der Post wurde am 15 geschrieben und am 15 hättest du dich ja noch evt. anmelden können, oder einen Versuch starten können:D:zwinker:

    PS: ich dachte wir sind hier unter TF und nicht vor Gericht:(

  • Servus,

    [...]
    ... war wohl dann eine Falschaussage, oder?! [...]

    ja, zumindest war sie augenscheinlich nicht korrekt. Die Förderung wird wieder kommen aber DERZEIT gibt es nichts...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Soweit so gut! :)
    Dann werde ich wohl mit dem Freundlichen reden müssen!
    Aber wer stellt denn Rechnungen in die Zukunft aus? :confused:

    dann regel doch vertraglich mit dem :), dass er den Einbau später vornimmt und dir dafür dann eine Einbaubestätigung überreicht, mit der dann die Förderung beantragt werden kann...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.