Hakelnde Türgriffe

  • Hi T-Fans,

    bei mir klemmt/hakelt inzwischen der dritte Türgriff: man zieht dran, und der Griff bleibt "draußen stehen". No big deal, sicher (hatte ich doch bisher TOI TOI TOI sonst nix Ernsthaftes ...) - aber was tut man dagegen?

    Vielleicht genügt ein Schuss Silikonspray ?

    Ich will halt durch do-it-yourself-Basteleien meine Garantieansprüche nicht verlieren.

    thx

    Stephan

  • Zitat von darkdiver

    YES That´s all


    Danke :Applause: :Applause:
    Aber sach ma: hast Du außer der Bedienung des T-Forums auch noch was anderes zu tun ? :zwinker:

    Ach doch ja: DVDs in Massen brennen und verschicken :o

    CU!

    Stephan

  • Die Türgriffe bekommt man nicht mit irgendwelchen Spray repariert. Ich hatte es auch und mein Freundlicher ( ich duz fast alle in dem Laden ) hat mir gesagt, daß die Toleranz zwischen dem Griff und da wo er wieder einrastet, verdammt knapp ist. Man muß mit einer Feile etwas abnehmen und schon passiert es nie wieder.
    Mit Silikonspray würde es zwar erstmal besser rutschen, aber irgendwann ist das Silikonspray vom Regen weggewaschen und es geht wieder von vorn los.

    Also:
    1. Den Freundlichen aufsuchen
    2. Lage schildern
    3. Tasse Kaffee dabei trinken, wärend er das ausbügelt
    4. Wagen in Empfang nehmen
    5. Gehen ohne Tass Kaff und Griffreparatur zu zahlen
    6. Breit grinsen :D

  • Moinersen @llerseits!

    Komme gerade aus Frankreich zurück - und plane einen längeren Werkstatt-Aufenthalt...bin auch reichlich sauer!

    Nicht nur, daß ALLE 4 Türgriffe stehen bleiben (je nach Feuchtigkeit glaub´ich)...

    nee

    Navigationsausfall mehrfach mitten auf der Autobahn lt. Bildschirm "neben der Spur" und somit off road

    dann Navibildschirm mit blauen Rechtecken versehen...

    dann Bildschirm zwischen Tacho/Drehzahlmesser 20 km lang links abbiegen (aufgehängt)

    dann bekam ich immer öfter den Rückwärtsgang erst nach 5-6 x rein

    Knarzen Fahrersitz
    Vibrieren irgendwas hinten
    Klappern irgendwas vorn in der Tür ab ca 130 km/h
    Spiegel flattern

    Trotz Memopaket II blenden die Außenspiegel nicht ab

    3700 km gefahren, KEIN Öl nachgekippt (mit dem T5 MV HL war das anders...)

    Verbrauch mit THULE EVOLUTION XT 700 und max 150 km/h auf der Bahn: 10.3 l /100

    Absolut geil: Luftfahrwerk...die Hunde haben es mit stresslosem Verhalten gedankt...außerdem in Antwerpen im Stau gestanden und mal kurz auf X-tra und über die Autos geglotzt, was da vorne denn los ist...die Leute haben echt gestaunt

    4 Zonen Klima nur zu empfehlen

    also: Ich bin trotz der Mängelpunkte vom Monster begeistert.

    Liebe Grüße

    Ralph nebst Anhang

  • Gestern bei der Übergabe des T, waren beide Griffe auf der rechten Seite nur mit
    Nachdruck wieder zum Schließen zu bewegen.
    Heute wurden die Griffe mit einem Spray (kein Silicon) gängig gemacht.

    Schau mer mal wie lang es hält :o

    Carli

  • Auch bei meinem T5 von Feb-2004 selbiges Problem mit klemmenden Türgriffen.

    Werde das bei der 15 Tsd. Inspektion nächsten Monat mal abstellen lassen.

    Wenn noch jemand 'nen Tipp zur Eigenlösung hat .... bitte melden. :confused:

    Gruss Olly

  • wieso 15 Tsd. inspektion?
    ist bei dir die wartungsintervallverlängerung (WIV) deaktiviert?
    ansonsten gelten beim T5 mit R5 auch flexible intervalle (max 30Tkm oder 2Jahre)

    Zitat von olly_1

    Auch bei meinem T5 von Feb-2004 selbiges Problem mit klemmenden Türgriffen.

    Werde das bei der 15 Tsd. Inspektion nächsten Monat mal abstellen lassen.

    Wenn noch jemand 'nen Tipp zur Eigenlösung hat .... bitte melden. :confused:

    Gruss Olly

  • Hallole,

    so nun wird´s langsam wirklich bunt. Türgriffe 3.Akt: Liebes Fraule steigt ein, zieht Beifahrertüre zu, Meldung Tür geöffnet im Display erlischt, fahre los, erste Kurve in leichter Hanglage, UPS die Türe geht von selber auf. Warum? weil trotz 2facher Nachbesserung an eben jenen Türgriffen, die Scheiß Dinger immer noch hängen bleiben nun eben bei kalter Witterung so um die 0°. was soll da erst werden wenn´s richtig kalt wird?

  • Zitat von Wolfgang

    Hallole,
    die Türe geht von selber auf. Warum? weil trotz 2facher Nachbesserung an eben jenen Türgriffen, die Scheiß Dinger immer noch hängen bleiben nun eben bei kalter Witterung so um die 0°. was soll da erst werden wenn´s richtig kalt wird?


    Dann frieren sie fest. :wut:

  • @andreas

    Zitat

    Dann frieren sie fest.

    auch gut dann bleibt die Tür wenigstens zu!

    Vielleicht werde ich aber fort an Vereisungsspray verwenden, oder noch besser ich steige zum Kavlier alter Schule auf, ich werde künftig meinem Fraule die Türe öffnen und schliessen.
    So beim schreiben fällt mir dann noch ein, Fenster runter und Türgriff randrücken, ginge doch auch! Oder ein Loch durchbohren Seil ran und zuziehen. wenn ich noch noch Weile darüber nachdenke kommen mir bestimmt noch mehr gute Ideen.
    Nur Schade das VW nicht solche guten Ansätze zur Steigerung Ihrer Qualität im Repertoire hat!

  • Was habt ihr gegen Automatiktüren?
    Könnte doch auch als Problemlöser von VW aktiv angeboten werden!!!
    So eine Art "Schwiegermutterentsorgung"!
    Aufpreis: 3.490,00 Euro. Ist doch günstig. must to haven oder so.
    Gleichzeitig könnt das Schiebedach günstiger gestaltet werden.
    Natürlich nur in Kombination mit dem Kompass und der Automatiktür Beifahrerseite.