Infos im VW Internetangebot

  • Hi zusammen!

    Im Moment stöbere ich ich so alle 2 Tage im VW "Netz" um zu sehen, wann endlich das komplette Informationsangebot auch den V6 TDI umfasst. Gerade eben habe ich mir den aktuellen Prospekt im PDF Format heruntergeladen (datiert auf 15.10.04). Preisliste und Technische Daten sind aber noch auf dem Stand ohne V6 TDI, ebenso die interaktiven Funktionen wie Ausstattungsvergleich usw.

    Hat jemand von Euch eine Info, wann diese Daten aktualisiert im Web und auch in gedruckter Form abrufbar sind? Dass das Drucken von Hochglanzprospekten in grosser Stückzahl immer einige Tage dauert, sehe ich ja ein, aber dass die Preisliste und die technischen Daten noch nicht mal als PDF aktuell sind... Naja, zumindest der Konfigurator tut ja.

    Gruss,
    Michael

  • Ich habe Zugang zum Bereich Direktkunden/Journalisten:

    Touareg V6 TDI 3,0 l 165 kW (225 PS) 6-Stufen-Automatik mit Tiptronic 7LAAR1 46.050,00 € = Grundpreis.

    Im Bereich Directordering ist der V6 TDI drin, dann folgt der allgemein zugängliche Bereich um bis zu 14 Tage später .

  • Im Katalog ist doch der V6 TDI enthalten (siehe z.B. Seite 23). Das pdf-Dokument muss heute im Laufe des Tages eingestellt worden sein. Gestern war's jedenfalls noch der alte Katalog aus 04/04. Dann kommt morgen bestimmt die Preisliste.

    @impul2: Im Konfigurator ist der V6 TDI schon seit Anfang Oktober.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas!


    Dass der V6 TDI im Katalog "Dokument" drin ist, habe ich ja schon geschrieben. Und das PDF steht auch erst seit heute auf der Website. Was mich wundert ist, dass die beiden Dokumente "Preisliste" und "Technische Daten" noch nicht aktuell sind. Und zwischenzeitlich sind seit der "Verfügbarkeit" des V6 TDI im Konfigurator ja schon > 14 Tage ins Land gegangen. Na ja... üben wir uns mal in Geduld!


    Gruss,
    Michael

  • Zur Info: Laut TOUAREG Hotline gibt es im Laufe der KW45 (ab 01.11.04) die aktuellen Prospekte, Preislisten usw. in gedruckter Form. Spätestens dann sollten auch alle Infos im Internet auf dem aktuellen Stand sein.

    Schau mer mal...

  • Zitat von mike

    deuragnerag:

    Schau mal bitte in die Liste, ob da schon etwas bzgl. Kurvenlicht zu entdecken ist. Danke vorab!


    Nichts angegeben in der wirklich langen Zubehörliste, wird wohl im Moment nicht angeboten. Werde mich aber schlau machen...., wohne Nähe Wolfsburg und habe ganz gute Connection. so long

  • Seit gestern ist die aktuelle Preisliste online. Das pdf-Dokument als Anhang habe ich mir hier gespart, weil Ihr ja ohnehin alle wisst, wo es runtergeladen werden kann. Die technischen Details gibt's wahrscheinlich nächste Woche.

    Gruß
    Thomas

  • Dann haben die das "über Nacht" eingestellt. Gestern so gegen 19:30 hatte ich nämlich noch mal nachgesehen.

    So... gerade habe ich das Ding ausgedruckt. Muss jetzt mal nachsehen, was ich beim Bestellen per Konfigurator alles vergessen habe :zwinker:

  • Zitat von TouaregV6TDI

    Ab heute kann man sich das Pdf-Dokument Technische Daten für den V6TDI downloaden. Berücksichtigt man die Elastizitätswwerte des V6TDI kommt Freude auf. :Applause:

    Es grüsst euch TouaregV6TDI



    Ja, das ist schon ein Knaller: 80 - 120 km/h - V6 TDI 5,5 sec., R5 10,1 sec. und V10 TDI auch "nur" 5,0 sec. Ich bin begeistert. :p Dann hat sich das Warten sicher doch gelohnt. Mal schaun, was die erste Testberichte Mitte Dezember aussagen.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo,

    auch von den anderen Fahrleistungen ist es ja eine deutliche Steigerung zum R5. Da liegt er ja wirklich in der Mitte zwischen R5 und V10, was man vom Preis ja nicht behaupten kann. Da ist er im Vergleich dann sicher ein Schnäppchen!

    Ich denke dass der V6TDI sicher die beste Wahl im Dicken sein dürfte!

    Aber bei meiner Bestellung im Frühjar 2003 noch 2 Jahre ohne Touareg sein zu müssen- das hätte ich mir nicht vorstellen können :D

    Und mit 200PS/470NM liegt man ja auch irgendwo dazwischen... Aber wie schon mal erwähnt hat der V6TDI nach "Optimierung" laut meinem Haustuner 260-270PS, da braucht dann wirklich kaum einer noch den V10 (ich will den V10 nicht abwerten, es ist ein g***er Motor, aber halt (fast) unbezahlbar!!).