.... und der NORDEN?

  • Hallo,

    nur mal ne kleinlaute Frage in Zeiten des Sommerlochs :
    Gibts eigentlich vielleicht ...irgendwann mal ...eventuell .....ein Treffen im Norden der Republik ? :) ....also Ecke HH ....Lüneburger Heide o.ä.


    LG
    Dietmar

  • Hallo Dietmar,
    die Nordlichter sind ld. etwas träge. Habe vor einiger Zeit mal ein Treffen im Alten Land organisiert. Die Resonanz war aber übersichtlich. Leider. Das heißt aber nicht, dass man es nicht nochmal probieren sollte. Also ich wäre dabei.
    Mach doch mal einen Vorschlag. Am besten mit einem anderen Event verbinden (z.B. waren gerade die Cruise Days - was den einen oder anderen vielleicht zu einer längeren Anfahrt ermutigt).
    Gruß Andreas

  • Habe vor einiger Zeit mal ein Treffen im Alten Land organisiert. Die Resonanz war aber übersichtlich. Leider. Das heißt aber nicht, dass man es nicht nochmal probieren sollte. Also ich wäre dabei.

    Gruß Andreas


    Hallo Andreas,
    ....schade , da hab ich wohl die "Teilnahmevoraussetzungen" in Form eines real existierenden Touareg noch nicht erfüllt, sonst wär das für uns ja ein "Katzensprung" ins
    Alte Land gewesen (Hollenstedt).
    Denke, wir sollten das mal im Auge behalten - vielleicht meldet sich ja noch der/die ein oder andere .....
    :D....ein kurzes "Mini-Schnuppertreffen" ....könnte man für den "Nahbereich" zum Beispiel mal in Lühe (o.ä.) starten .... sofern Dich zwei Hunde :eek: (oder einer) nicht abschrecken ...

    Schöne Grüße !
    Dietmar


    ....am ersten Sonntag im Sept. findet in Schneverdingen immer ein Schafehüten statt .... interessehalber sind wir dort jedes Jahr .... auch ne Möglichkeit ....
    ...nur mal so

  • Hallo Freunde

    sancezz009 (Name nicht bekannt) hat im April 09 Fahrmöglichkeiten angeboten.

    Er hat scheinbar größere Ländereien und das in oder in der Nähe der Lüneburger Heide.Er hatte auser mir garkeine Resonanz auf sein Angebot.Vielleicht haben jetzt
    mal ein paar Leute Interesse damit sich eine Organisation lohnt. Gruß Uwe

  • Hi,

    ....also ich bin nicht ganz unerfahren, was Forentreffen angeht ....., allerdings ist das ne völlig
    andersgeartete Szene .....da gehts um Altdeutsche Hütehunde und Schäferhunde .
    HIER im Touareg-Forum werden nach meinen Forumsrecherchen andere Maßstäbe angelegt , die ich vermutlich
    nicht erfüllen kann - deshalb beschränke ich mich aufs Abwarten .....würde aber mit Tat
    zur Verfügung stehen , falls sich hier im Norden (Nähe HH......SÜDERELBE ...oder Heide) etwas ergeben SOLLTE .

    Di.

    Einmal editiert, zuletzt von hf (12. August 2010 um 20:28)

  • Dann komm doch einfach zum Jahrestreffen nach Dresden. Da siehst Du dann das alles ganz normal abgeht und alle ganz nette Leute sind. Einfach auf das Banner in meiner Signatur klicken

  • Hi,

    HIER im Touareg-Forum werden nach meinen Forumsrecherchen andere Maßstäbe angelegt , die ich vermutlich

    Di.


    Keine Angst - man muß weder Rolex,Reitpferd oder Yacht haben :top: Einen Grill sollte man aber schon bedienen können und ein Bier in Normzeit öffnen :D

    Gruß

  • Hallo TF aus dem hohen Norden.

    Nachdem - mal wieder - die Fischköppe allesamt nicht aus dem Knick kommen, sehe ich mich genötigt die Sache wieder einmal selber in die Hand nehmen zu müssen.

    Mein Vorschlag: Bevor es wieder keiner recht ausrichten mag und die Locationwahl ja immer schwierig ist, schlage ich ein Treffen der norddeutschen Fraktion im Offroad-Camp in Karenz Ende September vor.

    Details zum Camp findet Ihr hier:

    http://www.offroadcamp-karenz.de/

    Als Termin könnten wir den 25. September andenken.

    Erbitte Eure Kommentare.

  • Moin Jan,
    der 1te Fischkopp ist dabei. Ist zwar wieder etwas weit, 290km:D, aber was tut ''Mann'' nicht alles. Datum passt auch.:top:
    LG Kurt
    :winken:

    Wenn ihr als Alternative den Hoope Park ins Auge fassen würdet, dann hätte ich auch Interesse.

  • Wenn ihr als Alternative den Hoope Park ins Auge fassen würdet, dann hätte ich auch Interesse.



    Ist mir auch Recht.
    Hoffe nur das der Park dann nicht geschlossen ist.
    Würde gern bei der Planung helfen muss aber leider morgen wieder nach Pakistan fliegen:( und Euch bzw Jan alles überlassen.
    LG Kurt
    :winken:

  • Hallo Ihr Offroader.

    Also - ohne Euch jetzt ausladen zu wollen - die Anfrage zielte - meiner Meinung nach - auf ein gesittetes Treffen von Fischköppen ab. Ich vernahm bis dato nicht den Wunsch das die interessierten Nordlichter die vorhandenen T-Regs unbedingt gleich bis zum Dach im Schlamm versenken wollen. Daher ist mir der Offroadpark in Karenz in den Sinn gekommen. Dort findet man nämlich sehr schöne, befestigte Hindernisse vor (somit auch für Poser-T-Regs wie den meinen geeignet :zwinker: ), sehr ordentliche WC-Bereiche, überdachte Pausenräume und einen tollen, eingezäunten Camping-Bereich in dem man auch problemlos mitgebrachte Kinder toben lassen könnte.

    Das ganze Camp ist somit auch für Firsttimer, Anfänger oder Unentschlossene sehr gut geeignet.

    Einige weitere Infos findet Ihr übrigens unter:

    https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…ighlight=Karenz

    und

    https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…ighlight=Karenz

    Sollte der Wunsch nach einem Event im Hoope-Park bestehen, so bin ich ebenfalls gern mit dabei, aber ich sehe den Hoope-Park NICHT als ideales Gelände für Newbies an!

  • Moin,
    das Karenz softiger als der Hoope-Park ist, würde ich nun nicht unbedingt behaupten.
    Die Infrastruktur ist sicher ein wenig besser.
    Egal, ich fahre wahrscheinlich am 18.09. nach Bramsche, das ist auch noch Niedersachsen.
    ..........und falls dummytest vor seiner Haustür auch kommt, fahre ich sicher nach Bramsche.

    Gruß

  • 25.09. geht bei mir doch leider nicht da wir da schon eine andere Veranstalltung haben. :( Sorry
    Danach habe ich auch keine Zeit 02.-09.10. Kroatien Tour und danach muss ich wieder etwas arbeiten. Somit würde für September bei mir nur der 18. bleiben.
    So und nun die anderen Nordlichter bitte auch mal melden oder habt ihr alle keine Lust?
    LG Kurt
    :winken:

  • Hi,

    ...also ich hab mir die Karenz-Homepage angesehen ...... und hier im Forum gelesen .....
    Es scheint mir schlüssig, was Jan oben dazu schreibt. - Unter dem üblichen Gesundheitsvorbehalt ....
    würden wir (...also mit Frauchen und 2 Hunden...ohne geht nicht) uns auch auf den Weg machen .

    Habe den Dicken ja erst ein paar Wochen , falle also voll unter die von Jan genannte Zielgruppe.
    Bischen "Schnupperoffroaden" würde mir sicher gefallen .....

    Gruß,
    Dietmar

  • Moin moin,

    ein Treffen in Karenz würde mich in der 2.Septemberhäfte auch reizen können (209 km Anfahrt,netter Tagesausflug).
    Da es dumme Fragen ja nicht gibt:Wo Bramsche zu finden ist weiß ich ja in etwa,aber was für ein Event kann man dort am 18.09. finden?Insiderwissen?

    Gruß Harald

  • Hallo Jan :winken:,

    ich möchte mich wieder einmal zu Wort melden. Wenn das Treffen am 25.09.2010 in Karenz wieder stattfinden sollte - Gesundheit vorausgesetzt - habe ich Interesse. Viele Grüße auch an Deine Frau. Getränke und Essen pp. können sicherlich unter allen Interessenten organisiert werden.


    Viele Grüße aus dem Osten der Republik

    Marco


    PS: Aus Zeitmangel war in Karenz das einzige Treffen, an dem ich teilnehmen
    konnte. Jedoch gerade für Einsteiger eine angemessene Tour :top: