Zukünftige KFZ-Steuer

  • Servus beieinander!

    Weis eigentlich jemand definitiv, wie sich die KFZ-Steuer für den Diesel in naher Zukunft entwickeln wird.
    Im www find ich leider keine 100%ige Aussage dazu. Ein Händler in der Nähe meinte, dass ab 2012 die Steuer für einen V6 TDI auf etwa € 630 steigen wird!?

    Vielen Dank vorab und viele Grüße
    Fredl

  • ...... Ein Händler in der Nähe meinte, dass ab 2012 die Steuer für einen V6 TDI auf etwa € 630 steigen wird!?....



    Hallo Fredl,
    mal ganz wirklich machst du dir da Gedanken drum was 2012 fuer Steuersaetze sind?:zwinker: Ich nicht, denn ich kann es eh nicht aendern :denker:und einen Benziner wuerde ich mir deshalb Heute auch noch nicht kaufen.
    LG Kurt
    :winken:

  • Gemäß aktueller Lage und der Steuerrechner im Netz glaube ich nicht das dies so sein wird.

    Entweder wird es mit dem CO² Ausstoß oder aber bei älteren mit dem Hubraum bemessen bleiben. Unser Dicker wird nächstes Jahr sogar günstiger;-)


    Dann müssten entwerder die alten Steuersätze horende steigen oder aber die Neuen! Beides glaube ich nicht!

    LG
    Manu

  • Hallo,

    Ich bezahle im Holland fur einen Touareg........

    Benzin,
    Motorrijtuigenbelasting (KFZ-Steuer) per kwartaal(1/4 jahr): € 386,00
    Motorrijtuigenbelasting (KFZ-Steuer) per jaar (1/1 jahr): € 1532,00

    Diesel,
    Motorrijtuigenbelasting per kwartaal: € 661,00
    Motorrijtuigenbelasting per jaar: € 2632,00

    LPG,
    Motorrijtuigenbelasting per kwartaal: € 691,00
    Motorrijtuigenbelasting per jaar: € 2752,00

    LPG-3,
    Motorrijtuigenbelasting per kwartaal: € 590,00
    Motorrijtuigenbelasting per jaar: € 2348,00

    Grusse aus Holland......

  • Und der dicke ist auch nog minimal 30 bis 40% teuere als im Deutschland.......
    Ich fahre der V8.....der billigste......mit ein spritpreis von 1,60 euro 98 octan...
    Spricht man ga nicht von teile kosten im Holland fur der dicke....
    Heute wird der zahnriem wechsel gemacht (wasserpump/thermostat/multiriem/etc.) der VW dealer kostet das minimal 1600,- euro.
    Und ein (ex)vw arbeiter macht das nun fur 1100 euro.....

    Aber er macht spass..

    Mit meine Tou(a)ran tdi fahre ich am meist und der Touareg ist fur der pferde anhanger

    Und LPG-3 wird durch Prins und Vialle geliefert (wenig emission )

  • da man max 120 fahren kann, geblitzt wird wie blöde und die Tickets Hacketeuer sind.

    Wie recht Du hast...in diesem Jahr schon zwölf kassiert,sage und schreibe rd 1100 €!!! Bei dem ein oder anderen war schon die Mahngebühr incl.Kann nur jedem empfehlen diese zu bezahlen,die Sacken dort sonst an Ort und Stelle das Auto ein(bei der nächsten Gelegenheit)!!!Buahhh...:klopf::winken:

  • Hallo zusammen!

    Danke für die vielen Kommentare:)

    @ Kurt:
    Ich bin leider noch nicht Besitzer eines Touareg. Habe die letzten Wochen aber zwei V6 TDI Kong probiert und bin begeistert!

    Natürlich bin ich nun am Rechnen, welche Kosten die nächsten Jahre da auf mich zukommen würden und ein Posten ist halt auch die Steuer.

    Kann mir vielleicht auch jemand sagen, wieviel Nachlass man derzeit beim Kauf eines Gebrauchten V6 TDI Bj. 2006, 85000km erwarten kann? Ein Arbeitskollege hat letztes Jahr bei einem Kaufpreis von € 38000 einen Nachlass von € 6000 bekommen!!!!!

    Bei den gefahrenen Exemplaren hätte ich € 400 bzw. € 600 an Nachlass bekommen.
    Wenn man sich den Bestand an Touareg`s bei den Händlern anschaut, denke ich sind SUV`s nach wie vor schwer zu verkaufen und da sollte schon mehr drin sein!?

    @ Holland:
    Das ist ja der absolute Wucher und die reine Abzocke bei Euch! Aber ein Königreich finanziert halt immer noch das Volk;-)

    Viele Grüße
    Fredl

  • H
    Kann mir vielleicht auch jemand sagen, wieviel Nachlass man derzeit beim Kauf eines Gebrauchten V6 TDI Bj. 2006, 85000km erwarten kann? Ein Arbeitskollege hat letztes Jahr bei einem Kaufpreis von € 38000 einen Nachlass von € 6000 bekommen!!!!!
    Letztes Jahr wurden viele Werkswagen auf dem Markt gedrückt, so das die VW Händler erst Traumpreise an diese Fahrzeuge geschrieben haben (die haben alle große Pakete mit 500 VW Jungfahrzeugen über das Werk erworben, mit einem Zahlungsziel von 3 Monaten). Als sich die 3 Monate dem Ende näherten, wurden die Preise realistisch angepaßt, um die Fahrzeuge zu verkaufen. Dieser Nachlaß ist ansonsten NICHT ÜBLICH !!!. Was du als Nachlaß bekommen kannst, hängt immer von dem ausgezeichneten Preis, dem Fahrzeug, dem Verkäufer und deinem Verhandlungsgeschick ab

    Bei den gefahrenen Exemplaren hätte ich € 400 bzw. € 600 an Nachlass bekommen.
    Wenn man sich den Bestand an Touareg`s bei den Händlern anschaut, denke ich sind SUV`s nach wie vor schwer zu verkaufen und da sollte schon mehr drin sein!?


    Touareg´s und andere SUV´s sind eigentlich nicht schwer zu verkaufen, wenn die Ausstattung und der Preis paßt.Die Händler haben auch nichts zu verschenken und ein´SUV ist immer noch ein sehr gut verkaufbares Fahrzeug in Deutschland - da wird sich so schnell auch nichts dran ändern.
    Wenn dir ein VW Händler 400.- bis 600.- EUTR Nachlaß anbietet, ist das völligst normal, außer er hat Phantasiepreise an den Fahrzeugen, wovon ich aber nicht ausgehe, da du dir bestimmt nicht die teuersten Touaregs in Deustchland ausgesucht hast.
    Laß dir noch eine vernünftige VW Gebrauchtwagengarantie dabeigeben und gut ist. :zwinker:

    PS: Wenn du jetzt schon so genau rechnest, bitte vergesse nicht mindestens 1000.- bis 1500.- EUR für den Service und die Reparaturen pro Jahr zur Seite zu legen / Reifen sind da noch nicht mit eingerechnet.