FSE fürs 6310i will nicht mehr

  • Hallo,

    nachdem ich ja doch ein Weilchen von Defekten verschont geblieben bin, hat mein Dicker heute mal wieder eine Überraschung für mich vorbereitet.

    Ich habe die werksseitige Vorbereitung fürs 6310i neben dem Lenkrad.

    Nachdem ich noch ganz normal über Telefontaste/Rädchen telefoniert hatte, begann ich nach einem Geprächspartner im Telefonbuch zu blättern/scrollen. Auf einmal flog ich aus dem Menü raus und war in der Verbrauchsanzeige bzw. bei der Uhrzeit im MFD. Der Menüpunkt Telefon war auch nicht mehr da beim blättern :confused:

    Also Telefon raus und wieder rein, Nokia piepst und sagt "lädt nicht". Auch das Auto-Symbol bzw. das zugewiesene Profil erscheint nicht. Das Ganze habe ich unzählige Male wiederholt, ohne Erfolg.

    Zuerst habe ich natürlich gedacht das Handy hat 'ne Macke, aber mit einem anderen 6310i geht es auch nicht. Muss ich wohl doch beim Freundlichen vorstellig werden :wand:

  • ...hatte ich auch schon mal, es ging kein Telefonbuch-Anzeige im Instrumentendisplay,kein Lautsprecher,usw, aber das Telefon funktionierte, dann wurde in der Werkstatt wie so oft schon Fehlerspeicher ausgelesen und neue Software aufgespielt..
    danach wieder OK

  • ..da ist was dran, darum hab ich ja auch immer wireless onlinekontakt zwischen meinem touareg und WOB :D

    bin mal gespannt wann eine Rechnung kommt mit dem Text.....es wurde heute zwischen Stuttgart und Ulm an ihrem Fahrzeug eine Insp.mit einstellarbeiten online durchgeführt :D :D

  • Hallo,

    danke für die Tipps.

    Also ich habe mal die Sicherungen überprüft (sind RECHTS, Nr. 4 + 49 sind fürs Telefon). Die waren aber OK. Allerdings geht seit dem Rausnehmen der Sicherungen das Telefon wieder normal... :rolleyes:

    Also ich werde es mal weiter beobachten...

    Kontakte habe ich jedenfalls auch gereinigt, aber da das Nokia immer im Auto bleibt bekommt es nicht so viel ab...!

  • Das kann doch nicht sein!

    Genau das selbe ist mir gestern auch passiert......
    Habe am Freitag um 07.30 Uhr Termin beim "Freundlichen-H."
    Habe gestern Abend noch ein anderes Nokia ausprobiert, aber auch hier der Hinweis "Gerät lädt nicht".

    Werde mal, wenn´s hell ist an die Sicherung gehen!!!!!


    Gruß
    micha



    PS. Genau deshalb "liebe" ich dieses Forum, es gibt Menschen, die haben die selben Probleme, wie Du und ich.....
    Danke für den Hinweis Armin!:rolleyes: :p

  • So, gerade eben vom freundlichen T.-Händler gekommen.

    Fehlerauslese ergab zwei Fehler:

    - Problem mit der Kommunikation
    - Lichtsensor defekt

    Fehler wurden ausgelesen, spaßigerweise funktioniert der Lichtsensor.
    Hatte jedoch diese Woche zweimal Morgens, bevor die FSE die Arbeit versagte, den Hinweis im Display: "Prüfen Sie die Leuchtweitenregulierung"
    Seit dem Ziehen der beiden Sicherungen 4 und 49 funktionierte das Handy wieder und die Meldung der Leutweitenregulierung kam auch nicht mehr.

    Nächste Woche geht´s nochmals zur Kontrolle an´s Diagnosegerät, falls dann die Fehlermeldung immer noch besteht: Kurzer Prozess, Austausch des Lichtsensors.
    Wurde bereits heute vom Techniker festgelegt.

    Viele Grüße
    micha

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    wir sollten uns einfach angewöhnen einmal die Woche alle Sicherungen einmal rauszuziehen... :wand:

    Ein Maintenance-Coolstart sozusagen :rolleyes:

    Habe mir ernsthaft schon mal überlegt, einen Batterietrennschalter einzubauen, aber bei 2 Batterien? Bin RESET ja auch von anderen High Tec Produkten gewöhnt. :D

    Gruß
    andreas

  • Was macht der Airbus Pilot, wenn sein System abgestürtzt ist?
    Er macht einen Kaltstart (Reset, ist ein Windowssystem).
    Unglaublich - aber in einem Interview geäußert.
    Ich wäre für eine Not-Stop-Taste wie im Rennsport...

  • Zitat von Xapathan

    Was macht der Airbus Pilot, wenn sein System abgestürtzt ist?
    Er macht einen Kaltstart (Reset, ist ein Windowssystem).
    Unglaublich - aber in einem Interview geäußert.
    Ich wäre für eine Not-Stop-Taste wie im Rennsport...


    WAAAS???

    Windows Mobile 2003 for Airplanes oder was :confused:

    Ich glaube ich fliege nie wieder... Warum auch... Hab ja 'nen T.

  • Diese Beitrag ist schon sehr sehr alt aber für meinen 2004er war er heute gerade richtig!
    Auch bei mir kam kurz die Meldung: Leuchtweitenregelung und die FSE in der Mittelkonsole ging nicht mehr.
    Der Akku hat nicht mehr geladen und da ich mir kurz mal ein anderes 6310i geholt habe konnte ich das zu 100% ausschließen.
    Dann kurz die Sicherung 4 und 49 auf der rechten Seite gezogen und tarraa alles wieder in Butter!

    Somit für alle die ein Problem mit der FSE, Akku lädt nicht mehr, FSE nicht mehr aktiv oder auffindbar haben die Lösung!

    Dankeschön mal fast 10 Jahre zurück!

    EDIT: Ich gehe hierbei von einem Batterieproblem aus. Da ich fast nur Kurzstrecke fahre ist das bei mir alle 2 Jahre so ein Problem. Bin gestern mal über die BAB und jetzt sollte es wieder passen. Der Dicke kann Sachen man glaubt es kaum...