Kochrezepte

  • Hallo Zusammen,
    ja, ich koche ab und an mal, aber nur ganz leckeres.:D
    Gestern gab es z.B. indonesisches Schweinefilet, dauert 'ne knappe Stunde in der Vorbereitung.

    Echt lecker, ich habe es mit 4 Sorten Obst bereitet, heute gibt's nochmal die Reste, so als kleinen Snack zwischendurch.:D

    Gruß
    andreas

    Nächstes Mal gibt es Teriyaki.

  • Ich koche auch sehr gerne, und hier mein Rezept.

    Schnitzelragout mit Pilzen.( kann auch mit Leber gemacht werden)
    Man nehme 4 große Schnitzel und schneide sie in Würfel, die Pilze,Paprika und Zwiebeln auch würfeln und in der Pfanne anrösten bis sie Goldgelb sind. Dann mit Brühe ablöschen und aufkochen lassen.
    Nun die Schnitzelwürfel in den Sud und 15 min Kochen lassen, danach das ganze mit etwas
    SALZ
    KNOBLAUCHPULVER
    CAYENNE
    CURRY
    KETCHUP
    SENF
    abschmecken.
    Wenn es den richtigen Geschmack hat noch ansehmen und Sevieren.
    Dazu kann Reis, Nudeln oder Kartoffelpüree gereicht werden.
    Ist in ca. 30 min Fertig und macht richtig satt. Hmmmmmmm Lecker.
    Guten Appetit wünscht Jörg

  • Wie währe es denn damit


    Man nehme 4 Schnitzel würzt und paniert diese normal dann die Schnitzel kurz und scharf beidseitig anbraten ca.2-3min, die Schnitzel etwas abkühlen lassen in der Zwischenzeit eine große Zwiebel halbieren eine Hälfte in Würfel die andere in Scheiben schneiden .
    Die Schnitzel in eine feuerfeste Form auf die gewürfelten Zwiebeln legen das Ganze mit saurer Sahne aufgießen und die Zwiebelscheiben oben drauf .
    wer will kann das ganze über Nacht in den Kühlschrank stellen ,das Fleisch wird dann wunderbar zart und zerfällt fast schon beim ansehen,ansonsten ab in den Ofen für ca 30 -45 min bei Gas-Stufe 5.
    und dazu Baguettes oder etwas ähnliches.

    einfach nur lecker