Antec UFS m. Verlängerung für Getriebe --> Nach Montage lautes Knacken u. Quietschen!

  • Hallo Gemeinde,

    ich habe mir den UFS von Antec mitsamt der Verlängerung für das Getriebe beim Freundlichen verbauen lassen. Die Montage war problemlos und die beiden Teile sitzen.

    Ich habe jetzt aber festgestellt, dass schon beim Lenken im Stand und in jeder Kurve durch die Bewegungen bzw. Verwindung der Karossiere es wirklich schlimm knackt und quietscht:mad: es ist innen deutlich hörbar und mit offenem Fenster hart an der Schmerz- u. Nervgrenze.

    Frage an alle, die auch den Antec UFS unter dem Dicken haben:
    Habt Ihr das bei Euch auch? Muß der UFS evtl. "schwimmend" angebracht werden (mit Gummiringen o.ä.)?
    Der Freundliche hat es so angebaut wie es geliefert wurde. Habe ihm die beiden Pakete von OC-TS vorbeigebracht. Der Plastikbeutel mit Montageteilen war vorhanden.


    Ich bin Euch für jede Hilfe dankbar. Es wäre schade, wenn ich das Ding jetzt wieder runternehmen müsste:(.


    Beste Grüße,
    Marcel

  • Hallo Celsen,

    wenn das Teil schon im Stand beim Lenken so starke Geräusche macht würde ich denken das da was nicht korrekt montiert ist. Wenn der UFS so montiert ist wie auf der Antec Page zu sehen würde mich allerdings nichts wundern. Da stehen die Schrauben ja mal schlank 2cm über den UFS hervor, das allein ist schon recht clever . Sieht da aus wie rangeschmissen.

    gruß Al

  • Hallo Marcel,

    hatte an meinen GP auch alles verbaut und der Unterfahrschutz gab keinerlei
    laute von sich hat ales super gepasst.
    Ich glaube es muß an etwas anderem liegen oder es ist ein Fehler beim montieren
    geschehen.
    Ich würde ihn sofort wieder verbauen:top:

    Einmal editiert, zuletzt von FrankS (13. April 2011 um 14:19) aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • Hallo Marcel,

    da muss beim Einbau was schief gelaufen sein. Das mit der "schwimmenden" Lagerung ist der richtige Ansatz :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken: