Kofferraummatte / -wanne für Hundetransport sowie Gummimatten - Empfehlung gesucht

  • Guten Morgen zusammen,

    wie die Überschrift schon sagt. Ich bin auf der suche nach einer Wanne / Abdeckung für den Kofferraum, damit mein Hund mir den Dicken nicht so einsaut. Hat da jemand einen Tipp? Am besten mit ausklappbarem Ladekantenschutz.

    Die "Wendematte", die in diesem Netztrennwand-Kofferaumpaket enthalten ist, ist ein Witz (wie die Netztrennwand auch - umständlich :( )

    Gibt es zu den Originalfussmatten aus Gummi eine vernünftige Alternative ?

    CU
    Zed

  • Falls Du die Matte für den Touareg I suchst, dann schau mal bei ABT.

    Die Originalmatten sind eigentlich sehr gut. Aus meiner Sicht sind nur die Monster matts aus den USA noch besser - die findet man in Europa aber selten.

  • Bei den Matten habe ich mich jetzt für die Originalmatten entschieden, die passen einfach am besten :top:

    Bei der Kofferaum-Lösung bietet VW imho nix, was auch einen (ausklappbaren) Ladekantenschutz beeinhaltet. Da muss ich noch mal etwas suchen ...

    CU
    Zed

  • Hi zusammen

    Hat von Euch jetzt jemand schon mal die StarLiner version für den Dicken ausprobiert.
    und wenn ja
    wie wird das oben an den Seiten oder gar die Hecktürenverkleidung fixiert damit die Seitenteile nicht runterrutschen?? Kann mir das anhand der Photos nicht vorstellen. und bevor ich da jetzt die 200€ ausgebe wäre ich über Eure Erfahrungen dankbar.

    eine normale Gummiwanne hab ich bestellt und überlege ob es Sinn machen würde sozusagen einen Ganzkörperkondom für den Kofferraum zu haben ;))


    Grüßlies Tessi