Kabel Wegbeschreibung

  • Hallo,

    nachdem heute mein Dietz 1215 Audio Adapter gekommen ist, kann ich meine ersten Versuche einen mp3-Player (vorerst nur ein USB-Stick, was Anständiges kommt dann wenns läuft) ans Navi anzuschließen unternehmen.

    Kann mit irgendjemand der derartige Versuche schon unternommen hat, mal einen Ratschlag geben, wie ich mit dem Kabel vom Radioschacht am besten in den Bereich der Mittelkonsole (Aschenbecher etc.) komme? möchte nicht einfach sämtliche Verkleidungsteile abreißen und dabei zerstören.

    Kann man die Schalthebelmanschette (Schalter) einfach nach oben abziehen wie bei Golf IV/Bora??

    Vielleicht gibts ja sogar irgendwo einen bebilderte Anleitung!!

    Danke schon mal für Eure Hilfe.

  • Hallo
    Am einfachsten und für versuche am praktikabelsten inst folgende Variante :

    Navi raus
    unter dem Navi den Blindstopfen (wenn keine PDC) entfernen und kabel nach hinten durchfädeln
    die Alternative ist mit Fingerbrechen verbunden und daher nur auf Anfrage zu erhalten :D

    MfG Sandro

  • In irgendeinem Beitrag zum Nachrüsten von Keyless Access gab es einen link, in dem der Ausbau von den Verkleidungen in der Mittelkonsole beschrieben war.

    Bin aber schon über 40 und zunehmend vergesslicher, musst Du also mit jugendlichem Fleiß ausgleichen. :D

    Ansonsten kann eine ordentliche Hohlladung (sprengtechnisch) den Weg bahnen. :eek:


    Gruß
    andreas

  • Hallo,

    @Sandokahn

    Habe im Moment das Kabel aus dem nicht vorhandenen PDC-Schalter 'rausbaumeln, da ich mir beim Versuch das hinterm Navi runterzuschieben alle Finger gebrochen habe..

    Sieht halt nur besch... aus aber für 'nen Soundcheck auf der Fahrt ins Büro morgen muss es reichen.

    @andreas

    Danke auch Dir für den Tipp. Um deine Erinnerung aufzufrischen hier der Link (habe ich gefunden..) (klick)

    Mal sehen wie es weitergeht.. Das ist ja schon eine Operation!!!

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,
    @andreas

    Danke auch Dir für den Tipp. Um deine Erinnerung aufzufrischen hier der Link (habe ich gefunden..) (klick)


    Merci, war ja nur zu faul zum Suchen, habe beim runterladen ein paar Bilder vermüllt. :D

    :zwinker:
    andreas

  • Hallo,

    habe den Dietz Adapter jetzt endlich zum Laufen bekommen :wand: :wut:

    Hätte man mir ja auch sagen können dass ich für externe Audio Geräte erst den nur-Audio Eingang deaktivieren und den Audio/Video-Eingang auf "Nur Audio" umstellen muss.. grrrrr..

    Auf jeden Fall habe ich mir in den erwähnten Nicht-PDC-Blindstopfen eine Klinkenbuchse eingebaut, da kann ich jetzt den MP3-Player meines Vertrauens einstöpseln. Ist für den Übergang eine saubere Lösung. Mache heute abend mal ein Bild von.

  • agroetsch

    Diese Erfahrung musste ich leider auch machen. (AUX) Ich habe den 1215 Adapter
    verbaut (verbauen lassen). Vor Abholung des T gab ich dem :) den Adapter und
    ein 12V Kabel, mit der Aufgabe, diese in das untere Ablagefach der Mittelarmlehne
    zu verlegen. Zuerst hatte ich beim ersten Versuch den Verdacht, die Kabel wären
    nicht korrekt angeschlossen, bis ich nach längerem Ausprobieren den AV-Kanal
    verwendet habe.

    Carli

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    habe den Dietz Adapter jetzt endlich zum Laufen bekommen

    Hätte man mir ja auch sagen können dass ich für externe Audio Geräte erst den nur-Audio Eingang deaktivieren und den Audio/Video-Eingang auf "Nur Audio" umstellen muss.. grrrrr..

    Auf jeden Fall habe ich mir in den erwähnten Nicht-PDC-Blindstopfen eine Klinkenbuchse eingebaut, da kann ich jetzt den MP3-Player meines Vertrauens einstöpseln. Ist für den Übergang eine saubere Lösung. Mache heute abend mal ein Bild von.

    Oh, das hätte ich wohl wirklich hier posten sollen.

    Meine Werkstatt hatte bereits 2 Stunden!!! rumprobiert und mich dann angerufen, dass der Adapter kaputt sei...... :wut:

    Gut, dass ich niemandem glaube, der an einer Art Computer rumfummelt sondern immer alles selber ausprobieren muss. Mein Glück (für die Rechnung....), dass ich nach 5 Minuten die richtige Einstellung erwischt habe :D

    Ihr hättet mal das dumme Gesicht vom Werkstattmeister sehen sollen, als ich ihn fragte, ob ihm sowas öfters passiere :D :D, das wäre doch nun wirklich ein logischer Versuch gewesen..........

  • Hallo
    Warum benutzt du den Dietz 1214 wenn du nur einen MP3 Player anschließen möchtest ? Der Dietz 1214 ist doch ein Video-Adapter und kostet über 200 Teuros.
    Würde da nicht auch ein "nur" Audio-Adapter Dietz 1215 ausreichen ?
    Ich habe in meinem Touareg (Q4/2004) die VW Navi und möchte einen MP3 Player oder einen Walkman (Ja, ich habe noch Casetten) anschließen.
    Passt der Dietz 1215 nicht ? :confused:
    Grüße,
    00Touareg

  • Hallo,

    ist natürlich ein 1215.. Habe ich mich vertan. Der 1215 reicht dafür völlig.

  • Hallo,

    ja genau so ist meiner jetzt ja auch befestigt.. Die Buchse habe ich erst einmal wieder entfernt.. Kann man ja schnell tauschen, der Blindstopfen kostet auch nur 'nen Euro fuffzig.

    Hinter dem Brodit-Halter kann man prima das Kabel seitlich neben dem Navi rauskommen lassen.