Frontkamera - neue Linse

  • Hey Leute,

    bin zwar bereits seit wenigen Wochen hier angemeldet, aber seit einer Woche habe ich erst meinen Touareg. Geiles Teil, aber das wisst ihr ja! Nun habe ich meinen ersten Dämpfer erlitten... Irgendein Depp muss beim Ausparken meine Frontkamera geschrottet haben. Ich habe mich erst gewundert, warum das Kamerabild so verschwommen war; dachte erst an Schmutz oder Wasser in der Kamera. Nun habe ich aber mir Erschrecken festgestellt, dass das Glas kaputt ist. In der Mitte klafft ein Loch und die Seiten sind gesplittert. Deutet für mich auf einen erhöhten Druck hin, deshalb die Vermutung mit dem ausparkenden Auto. Meine Frage: kann man das hoffentlich reparieren? V.a. was muss repariert werden, nur das Glas? Welche Preislage muss ich mir vorstellen?
    Freue mich über (positive) Antworten!

    Gruß,

    Gabs

  • Ich bin der meinung, dass man nur die komplette Kammrea tauschen kann.
    Das Problem ist hierbei, weiß nicht ob es bei den Touareg cams auch so ist, dass dies in der Nähe von Fukoshima hergestellt wurden, und das werk dort zerstört wurde und somit im momment keine Rückfahrkammeras mehr ausgeliefert werden können. Ob dies bei den Frontt kammeras der gleiche hersteller ist weiß ich bedauerlicherweiße nicht.

  • Ich hoffe auch, dass man nur das Glas erneuern kann, was ich aber bezweifle. Es muss ja richtig wasserdicht abgeschlossen sein und das wird mit einem Austausch des Glases wohl etwas schwierig werden.

    Ich habe nämlich einen Steinschlag auf der Linse. :(

    Momo

  • Servus,

    [...]
    Ich habe nämlich einen Steinschlag auf der Linse. :(


    na das wäre doch mal eine Anfrage an die Teilkasko wert. Immerhin zahlen die ja normalerweise Glasschäden :denker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hey Leute,

    dank Juma kam ich erst auf die Idee und hab bei der Versicherung angefragt. Stand der Dinge, die Werkstatt bestellt jetzt die neue Kamera und die TK übernimmt die Kosten.

    Dank und Gruß,

    Gabs