• Hallo touareg freunde

    Ich bin neu hier u. muß echt sagen das Ihr ein schönes aber völlig unübersichtliches Forum habt !! Ich bin sehr lange im viermalvier Forum gewesen !!
    Das Forum ist viel aufgeräumter ,da sollte man sich doch mal ein Beispiel daran nehmen .
    Warum kommen die Antworten immer so durcheinander !? Manchmal ist weniger mehr !!Ich kann nicht mal sehen wo meine Beiträge sind .....
    Aber vielleicht muss ich mich erst daran gewöhnen !? Trotzdem finde ich das Forum unübersichtlich...

    MfG Rudimann

    MfG Rudimann

    Wir leben alle unter dem selben Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont !

  • .... und würden sich die (ehrenamtlichen!) Administratoren nicht die Mühe machen mindestens 15 mal täglich irgendwelche Beiträge und Themen zu sortieren und zusammenzuschmeissen, wäre es noch viiieel unübersichtlicher!!:top:

    Gruss

    Martin:D

    Einmal editiert, zuletzt von FrankS (28. November 2011 um 00:25) aus folgendem Grund: ...und unnötige Fullquotes entsorgen... so wie hier :-)

  • Servus,

    [...]
    Warum kommen die Antworten immer so durcheinander !? Manchmal ist weniger mehr !!Ich kann nicht mal sehen wo meine Beiträge sind .....[...]



    was meinst du denn mit "durcheinander"? Ich verstehe dein Aniegen nicht so ganz. Über den Foreneinstieg gliedern sich doch alle Themen sauber auf?
    Bei einem fahrzeugtypübergreifenden Forum ist die Einzelproblematik für ein Fahrzeug ja immer selten, so dass ich "nur" nach Marken gliedern kann und mir danach jegliche Unterkategorisierung sparen kann. Bei Foren, die sich mit -so wie bei uns- nur einem Fahrzeug befassen, muss man ja eher ins Detail gehen, damit der user auch sein Thema im richtigen Bereich stellt. Nehme ich das von dir als Beispiel gebrachte Forum, dürften wir ja gar keine Unterteilung haben und alle Themen in einem Block abhandeln.

    Beschreibe bitte, weshalb du deine eigenen Beiträge nicht findest. Wenn du auf deinen eigenen Nutzernamen klickst, kannst du dir immer deine eigenen Themen oder auch Beiträge anzeigen lassen.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,



    was meinst du denn mit "durcheinander"? Ich verstehe dein Aniegen nicht so ganz. Über den Foreneinstieg gliedern sich doch alle Themen sauber auf?
    Bei einem fahrzeugtypübergreifenden Forum ist die Einzelproblematik für ein Fahrzeug ja immer selten, so dass ich "nur" nach Marken gliedern kann und mir danach jegliche Unterkategorisierung sparen kann. Bei Foren, die sich mit -so wie bei uns- nur einem Fahrzeug befassen, muss man ja eher ins Detail gehen, damit der user auch sein Thema im richtigen Bereich stellt. Nehme ich das von dir als Beispiel gebrachte Forum, dürften wir ja gar keine Unterteilung haben und alle Themen in einem Block abhandeln.

    Beschreibe bitte, weshalb du deine eigenen Beiträge nicht findest. Wenn du auf deinen eigenen Nutzernamen klickst, kannst du dir immer deine eigenen Themen oder auch Beiträge anzeigen lassen.


    Hallo

    Also wenn ich etwas suche,dann erhalte ich immer die letzte Antwort u. nicht die erste wie es sein sollte !!:confused: Außerdem ist gegen eine Unterteilung nichts einzuwenden ,wenn mann nicht alles u.jedes Tema unterteilt !! Wie Ihr wohl besser wisst als ich sind viele Temen (Unterteilungen) tot !!!
    Also 2o. 3 Blocks sind doch ok!!
    Ja Du hast recht wenn ich auf meinem Nutzernamen klicke dann seh ich meine Beiträge.....aber warum werden neue Beiträge nicht auf die Erste Seite des Blocks geholt !?

    Ja ich weiß das sehr viel Arbeit in so einem Forum steckt,aber ihr habt den Block mit Verbesserungsvorschlägen also hab ich geschrieben !!!! Es gibt immer unqualifizierte aussagen von einigen Usern:wut: ....Nein ich geh nicht wieder dort hin !!! (außer zum gucken)

    MfG Rudimann

    Wir leben alle unter dem selben Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont !

  • Servus,

    Also wenn ich etwas suche,dann erhalte ich immer die letzte Antwort u. nicht die erste wie es sein sollte !![...]aber warum werden neue Beiträge nicht auf die Erste Seite des Blocks geholt !?[...]

    das kannst du im Benutzerkontrollzentrum unter der linken "Karte" Einstellungen/Mein Benutzerkonto/Einstellungen ändern ändern. Unter Anzeige von Themen wählst du dann Linear-neueste Beiträge zuerst.

    Sieht dann so aus wie in der Grafik...

    Dateien

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Ganz Toll !!:guru:

    Hallo Rudiman,

    der TF-Ausbilder metagross hatte vielleicht ein sch... Wochenende.:zwinker:

    Ansonsten klingen die Antworten nämlich nicht so arrogant/elitär.

    Das siehst Du ja an den Antworten der anderen T-freunde.:top:

    Manchmal ist es für Hospitanten/Praktikanten/Auszubildende allerdings wie im richtigen Berufsleben.:(

    Aber wie sagt man so schön:

    " Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur ........................"

    Mach´ weiter bei den TF:winken:

  • Servus,


    das kannst du im Benutzerkontrollzentrum unter der linken "Karte" Einstellungen/Mein Benutzerkonto/Einstellungen ändern ändern. Unter Anzeige von Themen wählst du dann Linear-neueste Beiträge zuerst.

    Sieht dann so aus wie in der Grafik...

    Hallo Uli

    Das wusste ich noch nicht !! Toll ich hab die Einstellungen geändert u. nu ist es auch schon besser geworden .... Ich danke für den Tipp !!!!!

    MfG Rudimann

    MfG Rudimann

    Wir leben alle unter dem selben Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont !

  • Ja mach isch !! Jeder hat mal nen schlechten Tag u. auch jeder ist anders gestrickt ,das macht ja auch den Reitz aus ......


    MfG Rudimann

    MfG Rudimann

    Wir leben alle unter dem selben Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont !

  • .....der TF-Ausbilder metagross hatte vielleicht ein sch... Wochenende..........

    Woher willst du das denn wissen? Ich finde seine Antwort eher vollkommen passend, denn als "Neuer" im Forum sollte man sich hier auch erst einmal mit dem Forum vertraut machen, bevor man eine Unuebersichtlichkeit moniert mit Bezug auf ein anderes Forum wo es einem besser gefaellt/gefiel. Somit war das auch nicht arrogant sondern voellig passend.


    .....Aber wie sagt man so schön:

    " Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur ........................".......

    Leider manchmal doch, denn wie schon gesagt, Regeln und Geflogenheiten lesen und kennenlernen, sich mit der SuFu vertraut machen, persoenliche Einstellungen auf den eigenen Bedarf vornehmen und dann nicht zu vergessen, sich Vorzustellen und dann neue Freunde finden, an Events teilnehmen und alles wird gut.:D
    Weiterhin viel Spass bei uns
    LG Kurt
    :winken:

  • Das Forum ist viel aufgeräumter ,da sollte man sich doch mal ein Beispiel daran nehmen .
    Trotzdem finde ich das Forum unübersichtlich...

    MfG Rudimann

    Guten Morgen,
    als erstes möchte ich klarstellen, daß ich keinen schlechten Tag gehabt habe.
    Ich finde es halt nur sehr provokant und unhöflich, wenn man mit seinem ersten Post hier alles kritisiert.
    Gerade in diesem Forum, das seine Mitglieder so lange schon mit salichen und und auch zum Teil witzigen Beiträgen hält, sollte man nicht so auftreten, wie es der TE gemacht hat.
    Nur meine Meinung, aber ich sage sie trotzdem.:zwinker:

  • ..ich finde die Struktur übersichtlich, den Umgang freundlich und die Moderatoren umkompliziert.

    In der Tat ist es hilfreich, sich vor dem Äußern von Kritik ersteinmal über die Möglichkeiten der individuellen Konfiguration zu Informieren.

    Aber wie man weiss, ist ja auch die Lektüre des Benutzerhandbuchs vom Dicken keine Selbstverständlichkeit, obwohl mit diesem viele Fragen schon beantwortet wären. Na ja, nun ist ihm ja (wie hier so meist) von juma auch schon geholfen :Applause:

    Happy Day

    Achim