Lieferzeit: Kein problem dank ebay

  • Zitat von JSFK

    Hallo Silberling, habe ich auch schon gesehen, hast du einen Preis erfahren???
    Gruß Jörg :guru:


    Ich hab' ja schon 'nen Ganzen, was soll ich da noch mit 'nem Halben :D

  • Zitat von JSFK

    Das mit dem HALBEN nehme ich jetzt nicht Persönlich ????
    Gruß Jörg :D


    Ist klar.
    Aber mal im Ernst, 'nen großen Rabatt wird's auf diesen Touareg wohl nicht geben, und 'nen Neuwagen mit weniger als 12% Nachlass würde ich nicht kaufen. Ich bräuchte zwar noch einen Wagen für einen Mitarbeiter, aber für Listenpreise bin ich viel zu geizig.

    Gruß
    andreas

  • Zitat von andreas

    Ist klar.
    Ich bräuchte zwar noch einen Wagen für einen Mitarbeiter, aber für Listenpreise bin ich viel zu geizig.

    Gruß
    andreas


    So nen Chef möcht ich auch mal haben.

    Grüße

  • Zitat von andreas

    Ist klar.
    Aber mal im Ernst, 'nen großen Rabatt wird's auf diesen Touareg wohl nicht geben, und 'nen Neuwagen mit weniger als 12% Nachlass würde ich nicht kaufen. Ich bräuchte zwar noch einen Wagen für einen Mitarbeiter, aber für Listenpreise bin ich viel zu geizig.

    Gruß
    andreas

    Mir wurden von einem Händler 5% angeboten. Verstehe ich das richtig, dass auch 12% drinn sind?

  • Zitat von Porto

    Mir wurden von einem Händler 5% angeboten. Verstehe ich das richtig, dass auch 12% drinn sind?


    Ist noch deutlich mehr drin, insbesondere für die Benziner.

    Gruß
    andreas

  • Zitat von Porto

    Gibt es da in Deutschland regionale Unterschiede?

    Man muss wohl auch die Händler gegeneinander ausspielen?


    Ist auf jeden Fall 'nen Versuch wert, es sind für alle Händler nur unverbindliche Preisempfehlungen des Herstellers.

    Gruß
    Andreas

    P.S. Ich frage gerne mal bei meinem Händler für Dich an oder nenne Dir seine Adresse.

  • Zitat von darkdiver

    gib uns mal deine Wunschliste für die Konfig.... Dann können wir mal die Händler fragen...
    Aber dann musst auch in den Verein kommen....:zwinker:

    Grüße
    Eric

    Das ist ein Wort. :)


    Auch an Andreas, danke für die Unterstützung.

  • Zitat von Porto

    Gibt es da in Deutschland regionale Unterschiede?

    Man muss wohl auch die Händler gegeneinander ausspielen?


    Was soll immer diese Diskussion. Natürlich will keiner zuviel bezahlen. Aber wieso die Händler gegeneinander ausspielen? Was soll das?

    Auch die Händler haben Ihre Kosten, insbesondere für Personal und sind drauf angewiesen, dass Ihnen eine gewisse Marge bleibt. Jeder von Euch hat doch auch einen Job, entweder selbstständig oder als Angestellter. Man stelle sich vor, dass der Einkauf Eurer Dienstleistung/Produktion durch potentielle Kunden auch gegeneinander ausgespielt wird. Dann bleibt irgendwann nicht mehr genügend übrig. das Resultat ist hinreichend bekannt, denke ich.

    gruß
    Heinz

  • Jeder Händler gibt dem Kunden den Preis, den er guten Gewissens anbieten kann (oder aus Sicht des Händlers der Markt hergibt). Verkauft er ohne die Kosten zu decken, wird er nicht mehr lange am Markt sein. Insofern ist ein Preisvergleich völlig legitim und m.E. auch nötig. Das ist doch normal, dass man nicht das erstbeste Produkt und den erstbesten Preis akzeptiert.

    Gruß
    Thomas

  • Thomas TDI:
    Preise vergleichen ist etwas anderes, wie Händler gegeneinander ausspielen. Es ist die Wortwahl, die mir sehr sauer aufgestossen ist.

    Es ist kein Problem bei mehreren Händlern anzufragen und den günstigsten oder vermeintlich billigsten zu nehmen. Aber wenn man X% Discount bei Händler A bekommt, damit zu B geht, um das auch mindestens zu erhalten, um danach wieder zu A zu gehen und einen grösseren Discount zu verhandeln, dann kotzt mich das einfach an.

    gruß
    Heinz

  • Zum Glück geht diese "Geiz ist geil" Geschichte langsam zu Ende. Es ist nicht immer der Preis der zählt (es gäbe auch billigere Alternativen zum Touareg :zwinker: )

    ...und wer schon einmal gebaut hat, der weiß auch dass nicht immer der günstigste Anbieter auch der beste Anbieter ist.

    Schönes Wochenende noch...

  • Ich halte es sogar für meine Pflicht, Preise wie auch immer zu verhandeln, insbesondere bei einem Massenprodukt, also auch einem KFZ.

    Dies halte ich natürlich für Individualprodukte, die nach einem Pflichtenheft, etc. speziell für einen Kunden hergestellt oder entwickelt werden, auch für absolut verwerflich.

    Eine wirtschaftliche Betriebsführung bin ich meinen Mitarbeitern schuldig, dient ja auch der Arbeitsplatzsicherung. Hier bringt es mir zwar den Nachteil, ersparte Kosten zu großen Teilen wieder an die "staatlichen Raubritter" abgeben zu müssen, müsste der Autohändler aber ebenso, wenn er mehr Gewinn macht.

    Und im Privaten das Familieneinkommen unnötig weiter zu schmälern, kann/will ich auch nicht. Das ist immerhin schon versteuertes Geld.

    Übrigens ist es Sache des Verkäufers, ob er sich auf einen solchen Handel einlässt. Er verliert aber zusätzlich vielleicht auch einen längjährigen Werkstattkunden, wenn er preislich zu unflexibel ist.

    Aber grundsätzlich ging es hier ja auch um:
    AW: Lieferzeit: Kein problem dank ebay

    Schönes Wochenende
    andreas