Südschweden 2012

  • Servus,

    war jemand von euch schon mal in Südschweden, vorwiegend Ostküste bis grob Höhe VÄSTERVIK unterwegs?

    Angestrebt (grobe Vorstellung):

    KIEL-GÖTEBORG (Fähre) - Fahrt gen Osten (1-2 Übernachtungen im Dachzelt unterwegs) ODER ROSTOCK-TRELLEBORG (Fähre) - Fahrt gen Norden (grob über VEXJÖ) (1-2 Übernachtungen im Dachzelt unterwegs) - Bezug eines Ferienhauses für eine Woche (Sa-Sa) - Fahrt südlich entlang der Küste bis Malmö (3-4 Übernachtungen im Dachzelt) und dann über eine "brückenlastige" Verbindung der Sprung aufs kontinentaleuropäische Festland zurück.

    Auch wenn wir bereits augenscheinlich spät dran sind (zumindest was die Auswahl an Ferienhäusern betrifft), hat jemand Tipps für uns oder auch noch den ein oder anderen Geheimtipp für eine Unterkunft für 8 Personen?

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Uli,
    waren im Herbst mit Wohnwagen von Trelleborg an der Westküste entlang und dann rüber via Dalarna an der
    Ostküste zurück. Wenn ihr quer durchfahren wolt ist die Route entlang Vättern und Vänern immer wieder zu empfehlen. In Västervik gibt es in den Schären einen sehr schönen Cämpingplatz. Die Schweden haben auf
    den Campingplätzen auch immer mietbare Ferienhäuser. Preiswerteste und schnellste Überfahrt mit Scandlines
    von Sassnitz nach Trelleborg (wir haben im September bei rechtzeitiger Buchung für den Dicken mit Wohnwagen
    hin und zurück 168 EUR bezahlt).
    Gruß
    Fisch

  • PS: Wenn ihr zurück sowieso über die öreseundbrücke wollt (was schon ein Erlebnis ist) könnt ihr dann
    von Kopenhagen nach Gedser fahren und dann wieder in 2 Stunden mit der Fähre nach Rostock.