• Alternativen 10

    1. BMW X3/X5 (2) 20%
    2. Landrover(Experience,Freelander) (2) 20%
    3. Nissan(xTrail... (1) 10%
    4. Mercedes(Ml,G Klasse) (4) 40%
    5. Mitsubishi(Pajero) (0) 0%
    6. Jeep(GrandCerokeee) (1) 10%

    Hallo Touareg Freunde ich weiß euer Dicker ist der beste aber angenommen ihn würde es nicht geben welchen SUV würde euch dann interessieren???

  • Ohne Touareg wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, mir einen SUV zu kaufen. Ist eben einzigartig. Da hätte ich mir wahrscheinlich einen Audi A6 Avant oder sowas ähnliches zugelegt.

    Greez
    Adrian

  • Audi A6.
    Ich habe den Touareg nicht bestellt weil er ein SUV ist, sondern weil er mir als Auto gefällt. Ein normaler Allradler hätte es auch getan.

  • Zitat von TDI-Junkie

    Ohne Touareg wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, mir einen SUV zu kaufen. Ist eben einzigartig. Da hätte ich mir wahrscheinlich einen Audi A6 Avant oder sowas ähnliches zugelegt.

    Greez
    Adrian

    Dito.. Vielleicht wäre es auch ein T5 geworden aber keine von den aufgeführten Kisten..

  • Ich sehe da auch keine Alternative.

    Wenn überhaupt, dann der große Landcruiser oder der Range Rover.

    Heute hat sich hinter mir ein ML 400 CDI festgefahren, wo ich locker ohne LOW-Modus, Sperre, etc. durch bin. :-))

    Gruß
    andreas

  • Zitat von TDI-Junkie

    Ohne Touareg wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, mir einen SUV zu kaufen. Ist eben einzigartig. Da hätte ich mir wahrscheinlich einen Audi A6 Avant oder sowas ähnliches zugelegt.

    Greez
    Adrian


    Bei mir ähnlich. War schon drauf und dran mir den neuen A8 zu bestellen. Dann habe ich allerdings zufällig den Touareg gesehen... Naja, was rausgekommen ist, kann man ja sehen.

    Die aufgeführten Kisten sind definitiv für mich keine Alternative. Im Cayenne bin ich schon ein paar Mal chauffiert worden (allerdings nur kurze Strecken). Der ist dem Touareg eben in vielen Dingen sehr ähnlich und wäre damit für mich durchaus eine Alternative.

    Zukünftig erwarte ich, dass der Audi Q7 (oder A7, oder Pikes Peak, nichts genaues weiß man nicht) eine Alternative wird.

    gruß
    Heinz

  • Ich muß meinen Vorrednern zustimmen, da fehlt "Keiner der obigen" in der Auswahl.

    Meine Alternative wäre übrigens - von den Kisten, die ich kenne - nur der Defender 90. (Vom Landcruiser weiß ich zu wenig.) Ursprünglich wollte ich mir den auch zulegen, aber neben einigen abwicklungstechnischen Schwierigkeiten gesellte sich bei Landrover USA der einfache Fakt, daß sie ihn hier nicht verkaufen dürfen, wegen fehlendem Airbag. Der Rest ist Geschichte.... (-:

  • Heinz!
    Dies ist jetzt das Dritte Mal, wo Du Recht hast. Und wo Du Recht hast hast Du recht.
    Also laß Dir was einfallen!!!!

  • Also meine Alternative wäre nur der neue Mercedes ML 2005 mit Luftfederfahrwerk,

    interessant finde ich das die meisten wenig oder gar keine SUV Erfahrung haben.

    Meine bisherigen:

    1986 - 1992 Mitsubishi Pajero 2,3 TD davon 3 Jahre RalliArt Trophy
    1993 - 1999 Ford Explorer Sport 4 Ltr. V6 165 PS Eigenimport
    2000 - 2002 Ford Explorer Sport 4 Ltr. V6 210 PS permanent Allrad
    2002 - 2004 Mercedes ML 270 cdi automatic
    2004 - ???? VW Touareg R5tdi

    Gruss Dietmar

  • @dreyer-bande:
    Hallo Hannes,
    drei Mal bei über 500 Beiträgen ist doch keine so schlechte Quote, oder?

    @Zytomaus:
    Hallo Dietmar,
    du hast Recht, der Touareg bringt offenbar viele Leute erstmals zu einem SUV. Dein Beispiel zeigt aber, dass er beide Aspekte abdeckt: Frischlinge und Leute mit 20 Jahren SUV Erfahrung. So ganz ohne SUV Erfahrung war ich allerdings nicht. Bei über 50 US Aufenthalten seit 1996 hatte ich schon Leihwagen, wie Chevy Blazer, Ford Explorer, Lincoln Navigator, Mitsubishi Pajero, Toyota Landcruiser, und und und. Keiner kam auch nur ansatzweise mit dem Touareg mit.


    gruß
    Heinz

  • Zitat von Heinz

    ... Zukünftig erwarte ich, dass der Audi Q7 (oder A7, oder Pikes Peak, nichts genaues weiß man nicht) eine Alternative wird. ...

    Der ist mir deutlich zu groß! Passt doch in keine normale Garage mehr!

    Zur eigentlichen Frage: Auch wenn mich jetzt einige schlagen werden - ich wollte eigentlichen einen Cayenne. Der einzige Motor, der preislich interessant war (V6), ist aber sowohl bei mir, als auch bei meiner Frau (man höre und staune) durch die Fahrprüfung gefallen. Die andere Alternative wäre der neue A6 Avant. Der ist im Leasing aber (jedenfalls als 3,0 TDI) deutlich teurer als der Touareg. Und es gibt ihn nicht mit Rußfilter.

    Gruß
    Thomas