• Hallo,

    das Navi ist zwar(angeblich) etwas veraltet .................... "führt" aber tadellos.

    ................. und ohne sieht das Cockpit einfach nicht vollständig aus

    du ärgerst dich hinterher, wenn du es nicht bestellst.


    TomTom (habe ich auch noch) o.ä. sind zum reinen navigieren durchaus in Ordnung .......... sollten aber dann hinter dem Amaturenbrett verdeckt verkabelt werden und eine "dockingstation" dafür muss auch noch verbaut werden ............... ich habe das als "Notlösung" für unsere anderen Fahrzeuge

    LG

    james

  • Hallo Lollo,

    ich bin mit meinem Navi ab Werk sehr zufrieden. Da ja alles mit Software verändert wird, kann man auch das
    VW Navi immer wieder verbessern (falls man es möchte).

    Gruß Michael

  • ich find es auch super und verstehe die diskussionen über ein "schnelleres" nicht.
    sicher bekommt man auf dvd ganz europa, aber da bin ich eher selten.
    das tomtom go hat den vorteil, daß man es auch in anderen fahrzeugen nutzen kann. ich stehe aber eher auf festeinbauten.

  • Auch ich möchte mein Navi nicht mehr missen; nicht nur, weil ich Ecken von Hamburg gesehen habe, in die ich noch nie gefahren bin (Stauumleitung), sondern weil es schnell und gut ist (auch kleinste Dörfer sind drauf).

    Eine Meinung zu den Updates kann ich noch nicht mitteilen, bei den Preisen will ich wohl ein Jahr überspringen.

    Blöd ist nur: Entweder Navi oder CD (wird jetzt durch geplanten externen Audioanschluss und MP3-Stick entschärft) und das es keine CD-RW liest.

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Ich nehme das Navi ab Werk, da ich momentan A6 2,5 TDI quattro mit NaviPlus fahre, kann
    ich dann auch die diversen CD wieder mitnutzen, auch wenn diese nicht immer
    der letzte Update-Stand sind (zu teuer). Nur wer einmal das Neue MMI im Audi gesehen hat
    fragt sich dann warum VW noch diese alte Technik nutzt.

    weide_de: bei Navi24.de gibt es die Vorgängerversionen ~25% billiger

    Ich nehme keine CD-Wechsler, sondern Ipod mit Ice-link oder ITrip.

    Gruß

    Lollo

    P.S. Mein "Dicker" kommt im Juni, da der A6 noch solange im Leasing läuft

  • Zitat von Lollo050968

    Nur wer einmal das Neue MMI im Audi gesehen hat
    fragt sich dann warum VW noch diese alte Technik nutzt.


    Hat meine Frau in ihrem A6. Es ist einfach ein GENIALES Teil. Allein die Navigation durch ganz Europa ohne CD Wechsel, oder die Anzeige der Autobahnabfahrten. Wer sich da noch verfährt ist selber schuld.

  • Zitat von Heinz

    Das Navi ist sehr gut (Die negative Diskussion verstehe ich auch nicht) UND ohne Navi ab Werk ist der spätere Wiederverkaufspreis sicher niedriger. Ich würde unbedingt dazu raten die Lösung ab Werk zu bestellen.

    gruß
    Heinz

    Heinz,
    Du hast schon wieder Recht. Ist das gerecht?
    Beim Dritten Mal gibt´s Du aber einen aus. Sonst wird das noch eine Serie!

  • NAVI ?
    na ja ich lebe in USA und bin von der ML klasse soeben zum Touareg gewechselt.
    Hatte im ML keine Navi drin und freute mich auf da nun so tolle Navi in meinem V8 Modell 2004.
    Insgesamt kenne ich es recht gut vom 5er BMW .... war der Touareg eine RIESEN enttäuschung. Ich nehme es einfach nicht. habe mein XDA Telefon mit O2 und es ist einfach KEIN vergleich. Das Navi im Touareg ist mehr ein Witz als ein NAVi. Es fehlen nciht nur Klaeine Strassen nein eigentlich ausser den Städten über 100.000 EInwohner fehlt das GESAMTE Strassennetz.
    Jammern anzufangen ist da eigentlich nicht notwendig. bei so einem Softwarestand ist das mehr Bauernfängerei als Technik. Die gesamte Bedienung des Navi ist ohnehin recht umständlich. Also cih habe es nur einmal benutzt seither Nee leiber mein XDA da weiss ich was ich habe .

    Hat jemand eine Idee, ausser den ich nenne es mal Betrügern , denn wer 2004 eine Software ausliefert di in 300 Euro portablen ebenfalls von NAviteq perfect ist und bei VW mehr als Mangelhaft ist ein Betrüger, Wie man das vernönftig aufrüsten kann.

    IDEE war über den AUX anschluss evtl eine DVD Info mit den aktuellen Daten einspeisen. habe ja nur das antike CD system

    DANKE

    Ansonsten bin ich recht zufreiden mit dem T-reg einige technische Kleinigkeiten die hier ja schon angesprochen wurden sind auch mir aufgefallen... aber dazu gibts ja gute Foren

  • Es ist kein Geheimnis – und hier im Forum schon zig mal angesprochen – dass VW mit dem CD- Navi ein eher bescheidenes Datenmaterial ausliefert. Wie du ganz richtig sagt, sind hauptsächlich die Verbindungsstrassen und Orte mit mehr als 80.000 Einwohnern enthalten.
    Mit Einführung des DVD- Navi’s in 2005 und vor allem mit der V4 DVD (Herbst 2006) ist es aber wesentlich besser geworden, ich habe letztes Jahr eine Tour durch den Südwesten gemacht (knapp 6000km), da war jeder Waldweg und jede Schotterpiste auf der Karte verzeichnet und jede Strasse in jedem Dorf in New Mexico und Arizona war verzeichnet.
    Ist natürlich alles keine Hilfe für dich, zeigt aber, dass VW durchaus auf die Kundenkritik gehört hat und bei der Navigation ordentlich nachgelegt hat.

    Gruß,

    Frank

    P.S.: Wo genau wohnst du denn?

  • Es ist kein Geheimnis – dass VW mit dem CD- Navi ein eher bescheidenes Datenmaterial ausliefert.



    Das ist nicht ganz korrekt.

    VW hat noch nie und liefert auch derzeit kein Datenmateial für das Navi!

    Die Daten kommen von Teleatlas (egal ob CD oder DVD Version)

    :winken:

  • Das US- Kartenmaterial kommt von Navteq, nicht vom Teleatlas.
    Navteq- Daten werden u.a. auch bei Google Maps verwendet und sind hier (auch heute noch) wesentlich detaillierter als auf der CD/DVD von VW.
    VW gibt vor, welche Daten aus dem Navteq- Bestand auf die CD/DVD sollten, natürlich muss das immer ein Kompromiss bleiben, denn die Speicherkapazität ist begrenzt und es werden vermutlich auch irgendwelche Kosten entstehen, Navteq hat jedenfalls mehr im Angebot als auf der CD/DVD vorhanden.

    Gruß,

    Frank