RNS 850 Karten-Update

  • Das RNS 850 wird mit einem sogenannten " Aktivierungsdokument für MMI Navigationssystem Plus mit Festplatte" in der VW Werkstatt freigeschaltet und geupdatet ( OT Teile Nummer 8R0 060 884 N = 229,00 € )....Es soll vermieden werden die DvDs bei Ebay anzubieten nachdem man sie manuell aufgespielt hat....so wie man es üblicherweise bei den alten Geräten ( RNS 510 usw. ) gemacht hat....Man erwirbt also in diesem Fall nicht den Datenträger ( DVD ) sondern nur die Lizenz.....der Datenträger verbleibt beim Händler.....

    Viele Grüße
    Eric

  • Wie sich inzwischen herumgesprochen haben dürfte, ist das RNS 850 ein modifiziertes MMI 3G von Audi. Die Teilenummer wird übrigens auch beim Autoscan per VCDS ausgeworfen:


    @ Eric: Gibt es denn schon ein Update für 2012 ? Ich hbae da bisher nichts finden können. Der VIP-Service von VW, dem ich die Frage nach dem Erscheinungsdatum vor 3 Wochen gestellt habe, hat mir geantwortet, das wisse man nicht, ich solle mich an meinen örtlichen Händler wenden ... ja geht's noch?

    CU
    Zed

  • Hallo,

    die Händler wissen auch nicht mehr. Meiner erklärte auf die heutige Nachfrage es sei nur eine Maßnahme für die 4 Zonen Klima (Steuerung hinten) fällig. Von einem Softwareupdate RNS850 wisse er nichts. Ich werde morgen vor Ort nochmals nachhaken.

  • Hier geht es ja um das Kartenmaterial welches nur mehr vom :) aufgespielt wird nach dem man die Lizenz gekauft hat und nicht um ein Softwareupdate für das RNS850

    Nachtrag:
    Vielleicht kann ein Mod den Titel anpassen "RNS 850 Kartenupdate"

    Einmal editiert, zuletzt von Humvee (27. Februar 2012 um 13:33) aus folgendem Grund: Nachtrag