DWA nachrüsten - Frage zur Verkabelung ...

  • moin, moin,

    ich bin ziemlich günstig an eine Akkusirene und einen DWA-Sensor für die Innenraumüberwachung herangekommen. Der DWA-Sensor ist in der Innenlechte verbaut, die Akkusirene gehört in den Motorraum unter den Scheibenwischer in den Wasserkasten. Der Sensor kann mit 2 Handgriffen in den Träger der Innenraumbeleuchtung eingsetzt werden. Allerdings ist da kein freier Stecker, um ihn anzuschließen. Lediglich bei einem der Stecker an den Zuleitungen, die neben der Innenraumbeleuchtung verlaufen, sieht es so aus, als könne dort nich ein Stecker eingesteckt werden. Der DWA-Sensor selbst hat eine dreipolige Buchse.

    Frage: wie bekome ich heraus, ob es ausreichend ist, eine Verbindung zu diesem "freien" Stecker herzustellen, der noch da oben verläuft oder ob ein Kabel zum Komfortsteuergerät verlegt werden müsste. Als interssierter Laie könnte ich gerade noch das Kabel verlegen, aber natürlich nicht den Knieairbag links ausbauen, um an das StG zu kommen. Ähnliches gilt für die Sirene. Lt. Erwin muss die Scheibenwaschanlage ausgebaut werden.

    Das StG bringt alle nötigen Programmierungen bereits mit sich.

    Machbar oder nicht mehr dran denken?

    Danke
    Götz