• Hallo Robert ,

    den Link kenne ich und hab dort auch gepostet . Seikel Fahrwerk ist bei meinem schon drin .

    Dort gehts aber um eine Fahrwerkshöherlegung .Ist für die Bodenfreiheit unter den Achsen interessant.

    Beim Bodylift wird nur die Karosse erhöht , ist dann für Böschungswinkel interessant .

    gruß

    Werner

  • [...] Beim Bodylift wird nur die Karosse erhöht , ist dann für Böschungswinkel interessant. [...]

    Servus Werner,

    ah o.k., verstehe schon. Ob es einen klassischen Bodylift allerdings überhaupt für den Touareg gibt :confused: Der Trend geht ja eher zur Tieferlegung, wie hier im Forum in letzter Zeit unschwer erkennbar ist :D

    Grüße
    Robert

  • Hallo Robert ,

    joo kein Problem . Und ja , hab ich auch schon bemerkt das es eher um Tieferlegung geht .

    Für mich gehts halt eher nach oben mit dem T .

    Suche auch schon lange im Netz ob es für den T etwas fertiges zu kaufen gibt . Wird aber wohl eher was sein in Richtung Einzelanfertigung .

    gruß

    Werner

  • Du schraubst unter den Achsträger einfach Platten, damit rückst du die Karosserie nach oben. Das selbe unter die oberen Federbeinaufnahmen. Das will ich gerade bei mir machen. Ich hab aber Luftfeder und Dämpfer mit einem anderen Hub eingebaut. Das bringt so schon 3cm, es reicht mir aber noch nicht. Da der Motor jetzt sowieso raus muß, ein Turbo stänkert, will ich den Lift gleich noch mit einbauen. Hinten dann das selbe.:top:


    Gruß Achim

  • Hallo Achim ,

    hinten ist es recht eiinfach und dort wo dieser Kardanwellenmittellagerhalter " was ein Wort " ist auch .

    Achsträger vorn unten geht auch noch . Aber das Federbeinlager oben + die Lenkung bereitet noch etwas Kopfzerbrechen .

    Willst Du dort nur Hülsen verbauen oder eine komplette Platte anfertigen lassen ?

    Welches Material willst für den Lift verwenden ? Stahl - Alu - POM .....

    gruß

    Werner

  • Hallo Werner,

    ich weiß noch nicht was ich dazwischen schraube. Sicher wird es Alu werden. Ich muß erst mal die Schrauben besorgen, die müßen alle länger werden. Der Aufwand wird im Moment immer größer, Motor raus, Achsen raus usw. In dem Zusammenhang bekommt er gleich noch eine Winde, entkoppelbare Stoßdämpfer neuen Lack und und und. Schick mir eine Mail Adresse und ich sende ein paar Bilder wenn ich soweit bin. Morgen fliegt der Motor raus, dann kann ich messen.
    Gruß Achim

  • Servus,

    [...]Schick mir eine Mail Adresse und ich sende ein paar Bilder wenn ich soweit bin.[...]


    ich denke, hier gibt es durchaus auch noch andere Interessenten, die sich für solche Bilder begeistern können! :top:

    Wie funktioniert es? Ganz einfach: KLICK :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Achim ,

    da hast Du ja noch eine Menge zu tun ..... obwohl das bei meinem T auch nicht besser aussieht . Da müssen noch andere reifen drauf und Eingetragen werden . Der geänderte Auspuff..... naja besser gesagt die neue Abgasumleitung muss auch noch abgenommen werden . Der Zusatztank muss noch weiter ausgetüftelt werden und die hintere Batterie muss auch noch kleiner werden und evt. einen anderen Platz bekommen .

    Bilder , setz sie doch Bitte hier ins Forum . Ich glaube auch das sich einige dafür interisieren .

    Bin auch noch am Überlegen welches Material ich nehme .
    Mit POM hab ich schon probiert und hab das mal unter einer Presse mit 40 Tonnen gedrückt. Sah sehr gut aus . Nichts gesprungen oder aufgeplatzt .

    Mit Alu gibt es Kontaktkorossion .

    Stahl , das wird sicher sehr schwer .

    Wie hoch soll den bei Deinem T den der Lift werden ? 1 oder 2 Zoll ?

    gruß

    Werner

  • Hallo, der Bodylift von 2 cm unter der Vorderachse und den Federbeinen, die entkoppelbaren Stabilisatoren, der Schwellerschutz vom Porsche, ein neuer Unterfahrschutz für Motor und Getriebe, zwei Schnorchel sind montiert. Lack ist auch draufgekommen. Eine Probefahrt hat er überstanden. Die entkoppelbaren Stabies machen echt Spass, sie rücken nur für mich zu schnell wieder ein. Entkoppelt sind meistens 20 km/h mehr möglich. Die Schwellerschutzbleche passen echt gut drunter - super Qualität. Die Schnorchel sehen nicht unbedingt schön aus, helfen aber ungemein bei Wasserdurchfahrten. Der Bodylift in Verbindung mit anderen Stoßdämpfern mit 1,5 cm längeren Hub, sichert eine vernünftige Bodenfreiheit. Da geht jetzt schon ganz schön was. Jetzt fehlt noch die Seilwinde und Reifen 265/70 R 17.

    Achim


    IMG_4183.jpgIMG_4163.jpgIMG_4159.jpgIMG_4108.jpgIMG_4101.jpgIMG_4100.jpgIMG_4099.jpgIMG_4098.jpg

  • Hallo Achim.

    Toll, was Du da umgesetzt hast. :Applause:
    Welche Reifen hast Du da drauf, Grabber AT2? Und in welcher Größe?

    Grüße...

    Denk´nicht an das zurück, was Du verloren hast - freu´ Dich über das was geblieben ist!

  • Hallo, im Moment sind 255/65 R 17 verbaut. Grabber AT2 das hast Du richtig gesehen. Die haben aber eine sehr weiche Seitenwand, so dass der Reifen oft von Steinen durchbohrt wird. Der Grabber AT ist aber noch weicher, da muß der Luftdruck zu hoch sein. Das macht dann im Sand keinen Spass.

    Grüße