Flecken auf Felge Metropolitan 20"

  • Hallo zusammen,

    bin gerade dabei mir einen neuen T II zu suchen und ich habe einen im Visier, der bei einem Händler steht.
    Dieser hat die neuen Metropolitan Felgen 20" drauf. Allerdings muss der Vorbesitzer einen Fehler mit dem Reinigungsmittel gemacht haben, und jetzt sind auf jeder Felge "weißgraue Flecken" drauf. Sieht aus wie eingebrannt. Da ich technisch was das angeht nicht der Insider bin, willl ich mal Euch fragen wie Ihr das einschätzt. Ist das mit einem Poliervorgang wieder in Ordnung zu bringen?
    Leider habe ich keine Fotos davon :(.

    Grüße

  • [...] Ist das mit einem Poliervorgang wieder in Ordnung zu bringen? [...]

    Servus,

    die "Metropolitan" sind ja hochglanzpoliert und deine Beschreibung klingt in der Tat nach einer leichten, flächigen Korrosionserscheinung durch saure oder alkalische Reiniger (oder Salz im Winterbetrieb bei dafür ungeeigneten Felgen...). Ganz so einfach wirst du das (selbst) wohl nicht in Ordnung bringen könnnen.

    Ich würde die Sache in jedem Fall vorher mit dem Händler klären, damit das gegebenenfalls vor dem Kauf noch beseitigt wird. Sicher hat dein Freundlicher einen Felgenaufbereiter an der Hand, der den Fall lösen kann :zwinker:

    Grüße
    Robert

  • Also die Verhandlungen haben eine Nachbehandlung der Felgen durch den Händler ergeben. Ganz raus wird es wohl nicht gehen, aber zumindest eine deutliche Verbesserung wurde mir in Aussicht gestellt! Damit wird der Händler nach 3 Verhandlungsrunden zu "meinem Freundlichen" und übernächste Woche darf ich meinen neuen "Dicken" abholen. Poste dann gerne auch mal Bilder von den behandelten Felgen ( und nicht nur von denen ) - *Vorfreu*

  • Da die Felgen nicht so ganz zu meiner Zufriedenheit gemacht wurden und ich jetzt über den Winter vor habe Sie entweder Polieren oder Verdichten zu lassen - meine Frage dazu.
    Hat einer von Euch schon mal Felgen verdichten lassen? Wie war das Ergebnis?
    Preisangabe wäre auch super.

    Danke vorab
    Boris

  • Hallo Community,

    nachdem ich gemerkt habe, dass hier nicht viel über Felgenverschönerung zu finden ist, möchte ich meinen Beitrag dazu ergänzen.
    Habe mich dazu entschlossen die Felgen verdichten zu lassen, da die schadhaften Stellen immer noch größer und unschöner wurden (siehe alte Bilder, leider hat das richtige Verteilen nicht so geklappt).


    Die Korrosion war nicht aufzuhalten und nachdem ich mich bei verschiedenen Anbietern informiert hatte und zwischen Polieren und Verdichten die Vorteile abgewägt hatte, habe ich mich für das Verdichten entschieden. Meine Wahl fiel auf die Firma "DreamWheels" in Schwäbisch Gmünd, die das innerhalb kurzer Zeit und für einen annehmbaren Preis gemacht hat.
    Das Ergebnis ist perfekt geworden und von den ehemaligen Schadstellen ist nichts mehr zu sehen.
    Ein weiterer Grund sich wieder auf den Sommer zu freuen!