Dauerstrom Mittelarmlehne

  • Hallo ,

    ich brauche mal wieder Hilfe. Ich bin mit meinem Projekt “Kopfstützen DVD“ fast fertig. Jetzt muss ich nur noch die Stromleitungen dauerhaft anschliessen. Und hier nun die

    Frage: Mein Dicker ist Bj 2012 und da ist es wohl so das die Zigarettenanzünder nur mit Zündung funktionieren. Weiss jemand wie ich Dauerstrom aus der Mittelkonsole bekomme

    oder an welcher Klemme ich gehen kann?

    Danke

  • Dauerplus ist ja bekanntermaßen Klemme 30, da findest du auf jeden Fall was du brauchst und ist sicherlich besser, als irgendeine andere Leitung anzuzapfen, deren Sicherung ja nicht auf die zusätzliche Last der DVD Spieler ausgelegt sind. Was verbrauchen die denn so?

    Gruß

    Frank

  • Hallo Frank, danke das du dir die Mühe machst.

    Also ich zwei Kopstützen und jeder braucht 8 Watt. Also zusammen 16 Watt was ja nicht wirklich viel ist. Ich würde das gerne aus der Mittelarmlehne abgreifen wollen ohne das es von der

    Zündung immer wieder unterbrochen wird. Ich würde dann noch einen Ein/Ausschalter dazwischen legen damit die Batterie nicht unnötig belastet wird.

    Hast du eine Idee wo ich es abgreifen kann?

    Danke


    Dauerplus ist ja bekanntermaßen Klemme 30, da findest du auf jeden Fall was du brauchst und ist sicherlich besser, als irgendeine andere Leitung anzuzapfen, deren Sicherung ja nicht auf die zusätzliche Last der DVD Spieler ausgelegt sind. Was verbrauchen die denn so?

    Gruß

    Frank