Multifunktions-Lederlenkrad mit Holzkranz beheizt?

  • Hallo,

    weiß jemand, ob auch das (2FV) Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Holzkranz in "Klavierlack schwarz", Volkswagen Exclusive, beheizbar ist? Ansonssten verzichte ich auf den Holzkranz und bestelle um zum "normalen" Lederlenkrad mit "R"-Logo...

    Der V8 soll im Februar kommen... Mann ist das noch lang hin! :wand:

    Gruß

    Peter

  • Hallo,

    weiß jemand, ob auch das (2FV) Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Holzkranz in "Klavierlack schwarz", Volkswagen Exclusive, beheizbar ist? [...]

    Servus Peter,

    Lenkradheizung gibt's aktuell nur bei den Lederlenkrädern optional! Da würde ich eher noch auf's Holz verzichten. Passt m.E. eh nicht zum Fahrzeug, eher was für den Opa im alten Benz, aber das ist natürlich reine Geschmackssache ;)

    Grüße
    Robert

  • Servus Peter,

    Lenkradheizung gibt's aktuell nur bei den Lederlenkrädern optional! Da würde ich eher noch auf's Holz verzichten. Passt m.E. eh nicht zum Fahrzeug, eher was für den Opa im alten Benz, aber das ist natürlich reine Geschmackssache ;)

    Grüße
    Robert

    Hallo junger Mann,
    das ist keine Geschmacksache sondern ästhetisch zu betrachten.
    Natürlich könnte man auch über Pro und Kontra philosophieren.
    Sollte es doch eine Frage des Alters vom Fahrzeugführer sein, haben die älteren Herren eventuell, vielleicht, wärmere Hände?
    Allerdings haben mir die Inhaber von weiblich strukturierten Endgliedern auch schon bestätigt, dass neben der Ästhetik, sich die Handflächen, bei der Berührung des Holzlenkrades, geschmeichelt fühlen.
    Zum Anwärmen meiner Handflächen, kenne ich dann die eine oder ander Möglichkeit.
    Das muß nicht unbedingt ein mit Heizdrähten durchzogenes Kunstlederlenkrand in einem VW sein.
    Diese oder die andere Möglichkeit sorgen, neben den warmen Handflächen, für weitere, diesmal jedoch duale, zufriedenstellende Wohfühlfaktoren.:D


    .........der Opa mit den warmen Händen!

  • Ja wie jetzt, Kunstleder? Die hauen doch wohl kein Plastik da rein... Gibt doch Schwitzehändchen beim Onkel...

    Optisch ist das Holzlenkrad mit der Klavierlackoptik sicher stimmig, da ansonsten ja auch Klavierlackoptik vorherrscht.... Schade dass es das nicht beheizt gibt.

    Sollte Leder aber beim Touareg Kunstleder heißen, wird's das Holzlenkrad werden - Leder hab ich ja jetzt sogar schon in meinem Multivan, und das ist nach VW ein Nutzfahrzeug.....

    Gruß

    Peter

  • Hauptsache kein P....leder, daß es hart wird wenn man dran reibt... :zwinker:

    Also, Lederlenkrad OHNE Klavierlack.

    Schade. Aber besser warme Finger als <eispfoten im Winter... das heute morgen hat mir schon gereicht!

    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (8. Dezember 2012 um 19:05) aus folgendem Grund: Sexistisches Wort unkenntlich gemacht!