Scheibenwischerblatt Verschleiß Wechsel

  • Hallo zusammen.

    Hat eigentlich schon mal jemand ausprobiert, ob die o. g. Golf-Wischergummies auch auf den T2 passen?

    Moin,

    wieso? Sind die Wischerblätter vom T II genauso schlecht, wie vom T 1 ? Da habe ich damals die Wischerarme inkl. Wischerblätter gewechselt.


    Tschüss
    Michael

  • Es geht um die Wischergummies für vorne bei T2. Das es beim T1 geht weiß ich und wurde bereits mehrfach von mir gemacht.

    Die einzelnen Gummies kosten ca. 7€ pro Stück, ein kompletter Wischer ca. 40€. Wenn man beim T2 nun die gleichen Gummies vom Golf in die Wischer einziehen könnte, dann hätte man schon eine nette Einsparung für 5 Minuten Arbeit.

  • Hallo,
    Irgendwie werde ich aus der Diskussion nicht ganz schlau. Beim T1 habe ich die Gummis der Frontscheibenwischer immer getauscht. Heute beim T 2 sind die Gummis nicht mehr als Ersatzteil gelistet. Hat jemand schon einmal versucht die Wischergummis als original Ersatzteil vom T1 auf die Wischerblätter des T2 zu ziehen?

    Gruß
    Rodi 2

  • Servus,

    ausgehend von diesem Thema (KLICK), bei dem der TI behandelt wird, soll es hier um den TII gehen und ihr eure Fragen/Erfahrungen hierzu bereitstellen.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo zusammen,

    dann fange ich mal an - Wischerblatt der Fahrerseite bei 19.000 km beim :) gewechselt. Das Set kostet ca. € 40,- (bei mir ist das während der Leasing inklusive), so habe ich das zweite Blatt mal in Reserve :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken: