Handyschale für Nokia 6230 ist da !!

  • Ich habe endlich meine Handyschale für das Nokia 6230.
    Meine Vertragswerkstatt hat sich echt Mühe gegeben, tolle Firma, kann ich echt empfehlen. Vorhandene Schale (6310i) war in 60 Sek. getauscht. Die neue Schale ist ein Originalteil von VW. Schön das die endlich aufgewacht sind.

  • Zitat von Joschi61

    Ich habe endlich meine Handyschale für das Nokia 6230.

    Das ist sehr interessant, da ich auch die Umrüstung anstrebe. Leider hat mich - trotz Vereinbarung - mein :) noch nicht angerufen.

    Was hast Du für die Schale / den Einbau bezahlt?
    Sind die Funktionalitäten ident. mit der alten Lösung? Hier meine ich Telefonbuch, Sprachsteuerung, Bedienung.

    Danke für Infos.
    Ich werde mal meinen Freundlichen wecken.

  • Zitat von Xapathan

    Das ist sehr interessant, da ich auch die Umrüstung anstrebe. Leider hat mich - trotz Vereinbarung - mein :) noch nicht angerufen.

    Was hast Du für die Schale / den Einbau bezahlt?
    Sind die Funktionalitäten ident. mit der alten Lösung? Hier meine ich Telefonbuch, Sprachsteuerung, Bedienung.

    Danke für Infos.
    Ich werde mal meinen Freundlichen wecken.


    Rechnung habe ich noch nicht.
    Im Navi funktioniert alles. Freisprecheinrichtung klappt wunderbar. Fehler von mir: "Ich habe kein Multifunktions - Lenkrad bestellt, oder bei der Bestellung den Zusatz übersehen. Schade eigentlich. :wand:

  • Zitat von broadylette

    Hallo Joschi61

    was heißt " im Navi funktioniert alles " ? Kannst du bitte mal beschreiben welche Funktionen du im oder über das Navi ausführen kannst

    Broadylette


    Ich hoffe hier nichts falsches weiterzugeben, aber Lautstärkeregelung, Stummschaltung klappt. Leider habe ich die billige Variante des Lenkrades bekommen, d.h. kein Telefonbuch im Dislpay usw.

    Viele Grüße und bleib gesund !!

    Joschi61

  • Ich auch.

    Habe eigens nochmal bei der Hotline angerufen, ob denn das überhaupt geht, denn den roten Aufkleber, wie im pdf beschrieben (siehe post von Anbdreas) kann ich nirgends finden. Bin mal gespannt, sonst kann sich VW auf was gefasst machen.....

    LG

    Oliver

  • Zitat von Thanandon

    Ich auch.

    Habe eigens nochmal bei der Hotline angerufen, ob denn das überhaupt geht, denn den roten Aufkleber, wie im pdf beschrieben (siehe post von Anbdreas) kann ich nirgends finden. Bin mal gespannt, sonst kann sich VW auf was gefasst machen.....

    LG

    Oliver


    Das ist bei mir auch so, kein roter Dreiecksaufkleber, obwohl dieser lt. pdf seit KW 22/2003 Stand der Technik sein sollte. Ich werde demnächst auch das Handy erneuern, wehe wenn....

    Gruß
    andreas

  • Zitat von Thanandon

    Hallo Andreas,

    Das sind wir schon zwei. Auc das Bild bzw Adapterteil sieht auf der Abbildung teilweise ein bischen anders aus.
    Hattest Du auch von Anfang an die Freisprecheinrichting explicit für das 6310i ?

    Du sagst es...wehe wennn...... :eek:


    Ja, und meiner ist in der 10. KW 2004 gebaut, aber vielleicht ist es schon Standard und darum nicht mehr gekennzeichnet (optimistisch wie ich nun mal bin :zwinker: ), wenn nicht, ist mal wieder das VZ dran.

    So, nun wird's Zeit zum :baum:
    andreas

  • Tja zu Handys kann ich euch was erzählen.

    Es kommt hier unbedingt auf die Interfacebox an, ist diese wie bis Mitte des Jahres fürs Nokia 6310 i auf der Armaturentafel verbaut funktioniert alles MFL und Anzeige im Display.
    Hat man eine universelle Interfaxebox und Montageort Armaturenbrett wie ich,
    dann hat man weder die Tasten im MFL und keine Anzeige im Armaturenbrett. Nimmt man die universelle FSE in der Mittelarmlehne sollte alles wie beim 6310i funktionieren.
    Ich diskutiere gerade mit VW da mein Fz gerade in der Produktionsumstellung war und ich deshalb kein MFL mit FSE-Bedienung habe. VW prüft gerade die techn. Machbarkeit.

    Fazit wer jetzt bestellt und das Handy per Lenkrad bedienen möchte muss entweder das Komplettset incl. 6310i nehmen oder die universelle Vorrüstung in der Mittelarmlehne.
    Alles andere ist fast wie eine Lösung aus dem Baumarkt.

    :wolle: :wolle: :wolle:

  • Zitat von zytomaus1

    Tja zu Handys kann ich euch was erzählen.

    Nimmt man die universelle FSE in der Mittelarmlehne sollte alles wie beim 6310i funktionieren.

    Fazit wer jetzt bestellt und das Handy per Lenkrad bedienen möchte muss entweder das Komplettset incl. 6310i nehmen oder die universelle Vorrüstung in der Mittelarmlehne.
    Alles andere ist fast wie eine Lösung aus dem Baumarkt.

    :wolle: :wolle: :wolle:

    Da scheinst Du auf jeden Fall Recht zu haben. Ich habe meine Universalfreisprecheinrichtung noch auf Mittelarmlehne umstellen können und habe die Telefontasten im MFL. Ab Montag kann ich dann berichten, ob es auch funzt.

    :wolle:

  • Zitat von jamesbond

    Hallo,
    welches Handy nimmst Du denn?

    :xmas: :xmas: :xmas:
    james

    Hallo James,

    ich habe mein altes 6310 wieder aus der Schublade geholt und mit einer Twin Card versehen. Mo/Di berichte ich hier kurz, okay?

    :wolle: