Tipps für den Urlaub mit dem Touareg

  • Hi an allen,

    Ich bin Ire so mein Deutsch ist nicht perfeckt..... Ich fahr mit mein familie für 3 wochen nach Ireland mit mein Touareg V10, frau und kind fliegen ruber so das ich FAHREN kann :Applause:.
    Aus ihren erfahrung was ist zu beachten an zubehor was ich bringen sollte, öl, birnen etc für den nötfall. Freue mich sehr uber die reise, urlaub wird bestimmt auch OK !!!:biggrin:

    Danke für den tips in voraus,

    Simon.

  • Hi Simon
    I wouldn’t worry about it. Even Ireland is relatively civilized and you should be able to buy spare parts along the way – if needed.

    Ich persönlich habe allerdings immer ein bisschen Öl dabei, gerade bei den ganzen verschiedenen LongLife Spezifikationen ist mir das lieber, als dann auf das Angebot irgendeiner Tankstelle angewiesen zu sein.
    Wie fährst du denn, per Landbridge durch England und Wales oder direkt mit der Fähre nach Rosslare?

    Kann man eigentlich die Projektor- Scheinwerfer noch für den Linksverkehr abkleben oder irgendwie anders umstellen?

    Gruß

    Frank

  • Hi Simon,
    I can't say if it's with your V10 same but you also should set your head light for left hand drive. With my TII I can change that via the setting menu from RSN850.
    I also would take some oil 50601 with me rest as Frank said should be no problem.
    wish u very nice and safe trip.

    Kind regards
    Kurt
    :winken:

  • Beim T1 (=V10) mit Kurvenfahrlicht kann die Einstellung/Umstellung der Scheinwerfer nur in der Werkstatt vorgenommen werden. Selbst die Folien sind nicht zulässig. Das war vor ein paar Jahren der Grund warum wir nicht mit dem Toaureg, sondern mit dem Eos durch Cornwal getourt sind.

  • Danke fürs info wegen die Lichter, sonst hat ich nur die kleber drauf gemacht !!! :eek:
    Es ist ein Mai 2007 V10, alte von mein chef, er hat ein neuen V8 gekauft und mir die anderen für.... was soll ich sagen... nominal preis vekauft :victorious:
    Super geiles auto !!!

  • Hi,
    wenn das schwierig ist mit den Scheinwerfern bein T 1 . Nur in der Werkstatt einstellbar. Was machen wir dann nächstes Jahr, wenn wir nach Schottland fahren. Vieleicht sollten wir eine Werkstatt am Hafen in Ijmuiden zum Anleger bestellen :) :victorious:

  • Den Aufwand mit in die Werkstatt fahren usw. würde ich nicht betreiben. Dann wird eben nichts umgestellt. Sooft fährt man ja nicht in der Nacht und in Schottland gibt es ohnehin wenig Gegenverkehr.

    Gruß

    Frank

  • Hallo Frank,

    das würde ich so nicht unterschreiben. Im Falle eines Falles wird das mit Sicherheit Gegenstand einer Prüfung. Lass dort nur mal einen Unfall passieren, eindeutig als Rechtsverkehrsauto erkennbar, und der Unfallgegner behauptet geblendet worden zu sein... Kann böse enden.

    Die Umrüstung ist gar nicht so wild:
    An der Rückseite des Xenonreflektors (Scheinwerferinneres) gibt es einen Hebel, der ist nach unten zu legen. Zudem muss via Tester die Kurvenlichtfunktion deaktiviert werden.

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)