MEDIA-IN Nachrüstung getan, aber funktioniert nicht.

  • hallo,
    Ich habe gerade den AMI (MEDIA-IN) anschlus zum RNS-850 nachgerüstet und eingesteckt in das iPod-Kabel (neue Version mit lila Ende).


    Weiter in grün Menü habe ich damit in /disgnose/settings - AUX/AMI BT/AMI und in / usb I aktiviert "iPod support".


    Problem ist, wenn ich eine Verbindung Ipod sehe ich es in / usb menu, aber das Symbol nicht in der "Media" Quellen Angebot erscheinen.


    Ich habe nur AUX wie ich vorher hatten:. (


    Gibt es eine Notwendigkeit, die Codierung in 5F Modul getan werden? Ich bin durch, aber ich fand keine in jeder Adaption oder Codierung ..


    Ich probierte auch USB AMI-Kabel, aber gleiche Ergebnisse .. Gerät sichtbar ist im / usb, aber nicht in "MEDIA" Quellen gesehen ..


    Hilfe und Tipps dankbar!


    Danke Martin

  • moin, poste bitte mal ein Bild von den Einstellungen im "Green Menu"; es wäre auch wichtig zu wissen, welches Baujahr bzw. Modelljahr. Ab MJ 2012 hat sich das Green Menu in diesem Punkt geändert. Entscheidend dürfte sein, dass "Aux" deaktiviert ist; es muss heißen "no Aux / AMI BT/ AMI" (Geht doch die Sche....Zeilenschaltung wieder nicht...)

    Einmal editiert, zuletzt von Zed (12. Juli 2013 um 16:34) aus folgendem Grund: Tippfehler korriigert

  • hi,

    ich habe jetzt mal bei mir mittels VCDS nachgesehen. Im StG 5F hae ich nichts gefunden, was da zu codieren wäre. Aber:

    Im StG 56 - Radio gibt es Möglichkeiten, die man einfach mal ausprobieren kann. Vermutlich muss es zunächst auch im StG 19 Diagnose-Interface angemeldet werden. Da gibt es auch versch. Möglichkeiten.

    Versuch dein glück und berichte.

    CU
    Götz
    (der sich dank Darragh über seine Zeilenschaltung freut.)

    :D

  • Hallo alle, nur ein kurzes Update zur endgültigen Lösung meiner Frage:

    Mit neuen lila Ipod / Video-Kabel benötigen Sie eine Aktualisierung auf die neueste sw von Navi.

    Jetzt habe ich: EU_VW_PO534_2

    Einladen beim Händler ..

    Dann mein Kabel zu arbeiten begonnen - keine Notwendigkeit für die neue Codierung.

    Allerdings nicht mit dem iPod nano 4. Generation arbeiten. Kompatibel mit iPod Nano der 6. Generation, iPad 3, iPhone 4. Auch spielt das Video von Iphone / Ipad auf dem Navi-Bildschirm.

    Video wird irgendwie zentriert und können nicht gestreckt, um den Bildschirm zu füllen. Auf jeder Seite ist ungefähr 3 cm von schwarzen Streifen ... als wenn Sie spielen auf 16:9-Bildschirmen 04.03 ..

    Die Klangqualität der Songs von Ipad ist es nicht verwunderlich, wenn die SD-Karte kopiert, es klingt besser ..

    Mit einer neuen Software die Dynaudio Menü ist anders und ich denke, es klingt anders. Ich muss noch meine Gedanken machen, wenn schlechter oder besser.

    Martin