Elektronische Gurthöhenverstellung

  • Grüßt Euch

    Vorhin habe ich folgendes per Zufall gefunden:

    Er denkt an Ihren Komfort.


    Schön, wenn man sich nicht alles selbst merken muss. Das Memory-Paket speichert die Position des Fahrersitzes und der elektrischen Außenspiegel. Bei Rückwärtsfahrten senkt sich der Beifahrer-Außenspiegel automatisch ab, um das Einparken und Rangieren zu erleichtern. Das Memory-Paket „Premium“ speichert außerdem die Einstellungen der Lenksäule, beider Vordersitze sowie die Gurthöhe.

    Die Beschreibung ist von der aktuellen, originalen Volkswagen Plattform (Internet).

    Entspricht es den Tatsachen das die Gurthöhenverstellung elektronisch passiert (Memory Premium) ?

    LG
    Flo

  • Mein TII, BJ 03.2011, hat das Memory-Paket "Premium". Ich habe heute mal den Test gemacht, mit folgendem Ergebnis: die Gurthöhenverstellung funktioniert bei meinem Dicken nicht elektronisch.

  • So sieht`s aus :)
    Habe heute morgen mit dem Service-Center telefoniert.

    Ist in der Tat ein Fehler auf deren Plattform:
    ( http://www.volkswagen.de/de/models/toua…73d0f2103be0bfa )

    Systeme einzubauen welche in Katalogen angepriesen werden, wäre ein guter Ansatz in Sachen: ,,Verbesserungsvorschlag" :)
    Aber wollen wir jetzt nicht kleinlich werden, zumal ich derjenige bin welcher sich mit Überflüssigem aufhält ;-).

    LG
    Flo