Gepäckraumschale bei 4-Zonen Climatronic

  • Hallo,

    ich möchte mir gerne ene Gepäckraumschale als Originalzubehör für den T2 besorgen. Jezt habe ich gehört, dass es mit einer solchen Gummimatte zu Problemen mit der 4-Zonen Climatronic kommen kann.

    Ich weiß weder, ob das stimmt noch warum das der Fall sein soll. Hat jemand eine Erklärung dazu?

    Gruß Bulgai

  • Ich hab auch so eine Matte drin, VW original**, aber am Kofferraumboden ist doch nirgends wo was von der Climatronic im Weg und der :) hat auch nix davon gesagt :confused:

    ** ist die einfache, rollbare Variante mit ca. 30mm Rand für nen Fuffi.

  • Das war auch mein Gedanke, dass vielleicht irgendwo eine Ausströmeröffnung ist oder ähnliches. Die Info habe ich aus einem anderen Forum. Dort wird dazu geraten, den :) vor der Bestellung der Matte über die 4Zonenklima zu informieren. Leider wird in dem Thread nicht näher auf den Grund eingegangen.

  • Mal im VW-Onlineshop nachgesehen:

    Die robuste Variante:
    Artikelnummer: 7P0061161

    [TABLE='class: table_tmerkmale']
    [TR='class: tab_light']
    [TD='class: tab_left']Nur für:
    [/TD]
    [TD='class: tab_right'] Fahrzeuge mit 2-Zonen-Klimaanlage
    [/TD]
    [/TR]

    [tr]


    [TD='class: tab_left'] Art: [/TD]
    [TD='class: tab_right'] ganze Ladefläche
    [/TD]

    [/tr]


    [TR='class: tab_light']
    [TD='class: tab_left'] Farbe: [/TD]
    [TD='class: tab_right'] Schwarz
    [/TD]
    [/TR]

    [tr]


    [TD='class: tab_left'] Nicht für:
    [/TD]
    [TD='class: tab_right'] Fahrzeuge mit zweiter Klimaanlage
    [/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]

    Die leichte/einfache Variante:
    Artikelnummer: 7P0061160

    [TABLE='class: table_tmerkmale']
    [TR='class: tab_light']
    [TD='class: tab_left']Farbe:
    [/TD]
    [TD='class: tab_right'] Schwarz
    [/TD]
    [/TR]

    [tr]


    [TD='class: tab_left'] Art:
    [/TD]
    [TD='class: tab_right'] ganze Ladefläche
    [/TD]

    [/tr]


    [TR='class: tab_light']
    [TD='class: tab_left'] Nur für:
    [/TD]
    [TD='class: tab_right'] Fahrzeuge mit 2-Zonen-Klimaanlage[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]


    Kann es sein, dass die robuste Variante evtl. Wärmestau verursacht, weil die Klima unter der Abdeckung ist?

  • Hallo zusammen,
    wenn eine 4 Zonen Klima verbaut ist, ist der Boden etwas angehoben und die Seitenverkleidung anders geformt, da dahinter der Verdampfer für die hintere Sitzreihe verbaut ist. Dürfte auch beim optionalem Gepäckraummanagement so sein.

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hi!

    Vollkommen richtig was Marco gesagt hat. Die robuste Schale kann bei 4 Zonenklima auf Grund der Kofferraumform nicht verbaut werden. Links also Fahrerseite ist die Verkleidung deutlich weiter nach innen in den Kofferraum gerückt. Kann ja mal von unserem TII nen Bild reinstellen, wir haben 4Zonen Klima.

    LG
    Manu

  • Hi!

    Vollkommen richtig was Marco gesagt hat. Die robuste Schale kann bei 4 Zonenklima auf Grund der Kofferraumform nicht verbaut werden. Links also Fahrerseite ist die Verkleidung deutlich weiter nach innen in den Kofferraum gerückt. Kann ja mal von unserem TII nen Bild reinstellen, wir haben 4Zonen Klima.

    LG
    Manu

    Gut zu wissen! Was für eine Alternarive für die "robuste" Schale würde es dann geben? Brauche auf jeden Fall eine. Zum ersten, weil ich einen Hund habe und er im Kofferraum transportiert wird und zum zweiten ich gerne eine rutschhemmende Matte hätte, um auch mal eine Kiste Wasser gefahrlos zu transportieren. Sollte schon was gutes sein, was auch gut reinpasst.

    Gruß Bulgai

  • moin,

    ich habe die 7P0061161 in Benutzung: "robuste" Variante ist ein Witz. Das Ding taugt nicht viel. Gepäckstücke rutschen hin und her, Getränkekisten erst recht. Und für einen Hund ist das ohnehin nicht geeignet; zu glatt. Der bevorzug etwas weicheres. Ich war regelrecht enttäuscht, als ich das Ding in den Fingern hatte.

    CU
    Götz

  • Servus,

    nehmt euch eine Ladungssicherungsmatte. Die gibt's in allen Größen und Stärken, kann man problemlos zuschneiden und sie ist äußerst stabil...:top:

    OK, gut ausschauen tut sie nicht, aber wen kümmert das schon...:cool:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo,

    der Hund sitzt natürlich in einer Box. Leider verträgt die "Dame" das Autofahren nicht so gut und sabbert deshalb ab und zu mal vor sich hin.

    Ich habe gesehen, dass es auch Fremdhersteller gibt, die im mittleren Bereich der Wanne eine eingearbeitete Antirutschmatte haben. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?!


    Gruß Bulgai

  • Es gibt auch noch ordentliche Matten mit einem großen Lappen zum über die Stoßstange klappen, gerade für Hundebesitzer interessant.
    Hab ich mal im Jagdbedarf gesehen und ist auch für "Normalos" bei intensiver Nutzung ganz hilfreich gegen Kratzer und Schrammen.

    Hallo,
    das geht auch günstiger.

    Ich habe mir beim Sattler/Schuhmacher ein Reststück Leder besorgt, dieses passend zugeschnitten und mit Klettband (selbstklebend) an der Unterseite der Hundebox befestigt
    Funktioniert tadellos :Applause:

    Kostenpunkt: komplett 7 €