Wake-Up-Funktion für Luftfahrwerk

  • Servus Dieter,

    in welchem Zusammenhang steht denn dieser Begriff :confused:

    Grüße
    Robert

    Servus Robert,

    diese Funktion soll anscheinend codierbar sein und ich wollte wissen was das Luftfahrwerke genau macht - Comfort?

    Gruß
    Dieter

  • [...] ich wollte wissen was das Luftfahrwerke genau macht - Comfort? [...]

    Servus Dieter,

    mehr Komfort mit Sicherheit nicht :hopelessness: Das klingt mir eher wie eine Option betreffend Steuergerät/den Busstatus. Da würde ich besser mal schön die Finger davon lassen ;)

    Natürlich könnte es auch bedeuten, dass ein Fahrzeug mit schnöder Stahlfederung durch einfaches Anklicken via VCDS selbige durch eine, bis dahin im sleep-Modus befindliche Luftfederung ersetzt :D

    Grüße
    Robert

  • Zitat von coala;25mal 4

    [...]
    Natürlich könnte es auch bedeuten, dass ein Fahrzeug mit schnöder Stahlfederung durch einfaches Anklicken via VCDS selbige durch eine, bis dahin im sleep-Modus befindliche Luftfederung ersetzt :D

    Grüße
    Robert



    Na das wäre ja mal eine Option ...
    Dann bin ich auch an der Kodierung interessiert .:biggrin:

  • Servus,

    eventuell handelt es sich darum, dass das Fahrwerk sich sofort ausrichtet, wenn der Wagen aufgeschlossen wird (oder wenn man mit dem Schlüssel bei Kessy daran vorbeiläuft)...:denker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Neee,
    das ist ein Verwechslung.
    Tatsächlich gemeint ist das neue Future "take off"!
    Natürlich gibt es dies nur in Verbindung mit "fly away"!

    Gruß

  • Servus,

    eventuell handelt es sich darum, dass das Fahrwerk sich sofort ausrichtet, wenn der Wagen aufgeschlossen wird (oder wenn man mit dem Schlüssel bei Kessy daran vorbeiläuft)...:denker:

    Servus Uli,

    noch bin ich nicht dahintergekommen um was es sich für eien Funktion handelt, aber hier ein Auszug mit dem Code für das Bordnetz:
    +004096 - Wake-Up-Funktion für Luftfederung aktiv [FONT=Verdana, sans-serif](Wenn seperates Stg. für Luftfederung verbaut)
    [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif][/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ich habe hier im Forum gelesen, dass der Dicke die Schnauze absenken kann wenn die Motorhaube geöffnet wird. Das wird aber nicht die Funktion sein oder?[/FONT][/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]

    [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Gruß
    Dieter[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
    [/FONT]

  • Neee,
    das ist ein Verwechslung.
    Tatsächlich gemeint ist das neue Future "take off"!
    Natürlich gibt es dies nur in Verbindung mit "fly away"!

    Gruß

    Servus, das gibt es aber erst ab NF oder?! Bitte ein Video hochladen! Vielleich kann ich dann meine Frau überreden einen neuen zu bestellen! :biggrin:

    Gruß
    Dieter

  • S... Natürlich könnte es auch bedeuten, dass ein Fahrzeug mit schnöder Stahlfederung durch einfaches Anklicken via VCDS selbige durch eine, bis dahin im sleep-Modus befindliche Luftfederung ersetzt :D...

    Servus Robert, und schon haben wir eine neue Geschäftidee entwickelt :Applause: Bitte sofort an die Patentabteilung weiter geben! Der Gewinn geht an das Forum :top:

    Gruß
    Dieter

  • [...] Der Gewinn geht an das Forum :top: [...]

    [OT]Servus Dieter,

    mit Freude sehe ich den goldenen Zeiten entgegen! :trinken:Leider fehlt mir grad der stahlgefederte T I zur Erprobung dieses Features :D [/OT]

    Ich schätze aber dennoch, dass diese Funktion leider "nur" mit dem Aktivierungszeitpunkt des Steuergerätes zu tun hat und da ansonsten keine besonderen Vorteile - welcher Art auch immer - enstehen werden.

    Grüße
    Robert

  • Hi dieseldriver, gibts das erst seit 2007 ?

    Bei unserem Oldie konnte ich nichts finden oder bin zu blöd im "ergonomischen" VCDS das evtl. andere entsprechende Register zu finden.

    Ich nehme mal an Du hast ein LFW ab Werk, ist der Wert im VCDS bei Dir denn überhaupt veränderbar ?

    Und wie stehts evtl. mit elektrischer AHK, da wäre so ein Feature beim Ankoppeln eigentlich noch sinnvoller als für die Motorhaubenidee.

    Oder es ist ganz simpel wieder mal ein typischer Energiefresser (wie TIM) mehr und evtl. das (alle paar Stunden) selbständige Nachregeln bei abgestelltem Fahrzeug gemeint, da würde mich dann vorranig das "Abstellen" dieser Funktion interessieren ;->

  • ^^^^Nachtrag, da man ja hier nicht editieren kann ???

    Also war doch nur Blödheit..;-/

    Habe es inzwischen auch bei uns gefunden per LongCode :)

    Man kann es auch anwählen, nur der Effekt wird leider dadurch immernoch nicht klar....habe aber das Gefühl, daß evtl. dieses "1cm-Nachregeln" bei Tür Auf/zu oder so ähnlich damit aktiviert/deaktiviert werden kann, ich bleibe dran und teste mal weiter.....:-)))

    MfG

  • Juma scheint Recht zu haben, bei uns (ohne schlüssellosem Kessy) richtet er sich dann erst wieder zum nächsten Start aus, mit Aktivierung regelt er auch das Personen aussteigen nach, also bezieht es sich auf den BUS der sich auch ohne Zündung sozusagen aktiv naachregelt. Kann natürlich auch nur "Zufall" gewesen sein....

    Allerdings habe ich bisher noch nicht getestet wie lange nach dem Abstellen das so evtl. funzt, also z.B. auch aus den verschiedenen Ruhemodusstufen....

    MfG

  • Hi dieseldriver, gibts das erst seit 2007 ? ....

    Hallo Hoppelchen, auch wenn ich mich so spät melde... meiner ist Bj. 06

    ... Ich nehme mal an Du hast ein LFW ab Werk, ist der Wert im VCDS bei Dir denn überhaupt veränderbar ?...

    Du hast recht meiner hat LFW und elektrische AHK. Zu den Werten kann ich aber nichts sagen, weil ich nicht wusste um was für eine Funktion es sich handelt und habe es nicht weiter verfolgt.

    Generell regelt meiner erst nach wenn die Fahrertür geschlossen ist.

    Gruß
    dieseldriver