RNS850 - Weniger Informationen?

  • Hallo,

    hab nichts dazu gefunden, also hier die Frage:

    Wie kann ich diese total überflüssigen Infos über Tankstellen und Rastplätze auf dem MFA während der Navigation abschalten bzw. ausblenden? (ohne auf Pfeilnavi umzuschalten)
    navi.jpg

    So fänd´ ich´s schöner:
    navi_clean (Individuell).jpg

    Dann würden echte Hinweise mehr auffallen und es wäre in diesem ganzen Informationsflut-Chaos mit grenzwertigem Screendesign übersichtlicher.
    Wer weiß was?

  • Servus,

    einen separaten Menüpunkt scheint es nicht zu geben um die Darstellung im KI zu beeinflussen. Habe ihn zumindest noch nicht gefunden, wobei ich die Infos so schlecht nun auch wieder nicht finde. Geschmackssache freilich.

    Hast du denn eigentlich unter "Einstellungen Navigation > Symbole Karte" alles weggeklickt? Hab das selber noch nicht ausprobiert was passiert, wenn man alle Häkchen entfernt, sprich, ob das auch Einfluss auf die Infos im KI hat.

    Grüße
    Robert


  • Hast du denn eigentlich unter "Einstellungen Navigation > Symbole Karte" alles weggeklickt? Hab das selber noch nicht ausprobiert was passiert, wenn man alle Häkchen entfernt, sprich, ob das auch Einfluss auf die Infos im KI hat.

    Ja, hab´ ich schon alles probiert, hat aber tatsächlich nur Einfluss auf die Karte im Touchscreen.

    Aber mal ganz im Ernst, wer braucht ständig Infos über den nächsten Rastplatz? Mit meiner Inkontinenz ist es noch nicht soooo schlimm und wenn es dann irgendwann doch mal so weit sein sollte, würde ich es ganz sicher einschalten.

    Ich finde, an einer Programmierung sieht man, ob die Programmierer pfiffig waren und Spaß an ihrer Arbeit haben / hatten. Das fehlt mir ein wenig im Touareg. Mit den vorhandenen Systemen ginge mehr. Warum z.B. geht bei diesem OPS-Dings nur die Rückfahrkamera an, auch wenn ich dann beim Rangieren vorwärts fahre? Ich gucke ja auch nicht nach hinten, wenn ich vorwärts fahre. Warum gehen im Dunkeln bei Rangieren nicht die Lampen unter den Spiegeln an, so dass man die Chance hätte, etwas mit den Kameras daneben zu sehen? Die nach vorne leuchtet der T ja mit den Nebelscheinwerfern auch wie ein Weihnachtsbaum, wenn ich den Rückwärtsgang einlege... und und und...