Borduhr

  • Einen schönen guten Abend,

    seit dem 17. Dezember steht (und fährt) nun bei uns ebenfalls ein großer, schwarzer "Dicker" :D .

    ... und schon liegen 2.500 km hinter uns. Allerdings wird mir jetzt auch angezeigt, wie schnell die Zeit vergeht. (oder vielleicht noch schneller ?)

    Problem : Dreimal in der Woche stelle ich die die Borduhr auf die aktuelle Uhrzeit ein und nach 2 Tagen hat sie wieder ca. 3 Minuten gewonnen.

    Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube hier im Forum gelesen zu haben, dass der Fehler auch schon bei anderen auftrat. Nur ... wie wurde er behoben ?

    Für Tips bin ich dankbar. :guru:

    Viele Grüße aus dem stürmischen Norden

    Dirk

  • Vielen Dank,

    das ging ja blitzartig :zwinker:

    Am Montag morgen werde ich bei meinen :) einen Kaffee trinken und ihn ein bißchen etwas zun lassen.

    Gruß

    Dirk

  • Hi James,

    FYI: Mein Softwarestand (Nov. 04) zeigt keine Probleme mit der Uhr.


    Zitat von jamesbond

    ... wieso werden im Dezember immer noch solche "alte Softwarestände" ausgeliefert?

  • Jetzt werd ich aber stutzig ... :confused:

    Läßt sich die Software-Version irgendwie feststellen ?

    Gruß

    Dirk

    P.S. Mein "Dicker" ist irgendwann im November gebaut worden ...

  • Zitat von DHMoorreye

    Läßt sich die Software-Version irgendwie feststellen ?


    Soweit ich weiss, kann das nur online
    von WOB aus festgestellt werden. Auch
    das update kann nur von dort aus
    eingespielt werden, dauert wohl 2 Stündchen. :wand:

    Musste bei mir auch gemacht werden.

    Gruß
    andreas

  • Guten Morgen Gemeinde,

    mein T Bj.05.2004 wurde im Dez. 04 ebenfalls wegen einer zu schnell laufenden Uhr,Handyproblemen sowie kleineren Navi aussetzern erneut von VW upgedatet. Dauer der Aktion 2 Tage da nach Aussage des :) der Hotlinchanel nicht immer direkt von VW erstellt wird. Habe aber für die Dauer der Intstandhaltung einen anderen T erhalten.

    Gröbi

  • Das update dauert keine 20 Minuten, vorausgesetzt es wird nur das kOmbi upgedated.
    Die Version, wie schon richtig beschrieben, kann nur von der Werkstatt über VAS oder aus Wolfsburg, ausgelesen werden.

    Warum dass immer noch vorkommt ist mir auch ein Rätsel. Ich nehme einafch an, dass von den Kombis so und so viel produziert wurden und erst wenn alle "alten" weg sind die "neuen" eingebaut werden. Ähnlich wie bei den Navi Cds.

    Der SW Stand des Kombis wird auch in Bratislava, soweit ich weiß, nicht separat vor Auslieferung ausgelesen.