Standby RNS 850 / Multi Sim Nutzung

  • Hallo zusammen,

    nach längerer Abwesenheit heute mal wieder eine Denksportaufgabe :) Ich hoffe Ihr habt einen Tipp für mich.

    Das Thema Kontaktimport / Smartphone ist klar. Bedeutet: Schlecht ;)

    So, wenn ich mich nun aber damit abfinde und die SIM Karte im RNS 850 nutze, dann passiert folgendes:

    Wenn Auto aus, dann schaltet sich das Multimediasystem erst nach einigen Minuten ab. Bedeutet, dass alle Anrufe weiterhin für ca. 10 Minuten auf das Auto geroutet werden, weil die SIM Karte auf Empfang ist.

    Kann man schön beobachten, wenn man aussteigt abschließt und alles und dann mit einem Festnetz die eigene Mobilnummer wählt. Was passiert? Im Auto geht das Telefon an, obwohl Zündung aus.

    Vermute das ist eine Programmierung, damit das RNS 850 nicht jedesmal neu starten kann. Macht die Multi SIM Nutzung aber nochmals dämlicher, weil Anrufe dann weiterhin aufs Auto geroutet werden.

    Hat hierzu jemand eine Idee? Kann man diese Standbyzeit umprogrammieren und verkürzen?

    Wäre sehr dankbar für Hilfe.

    Alles Gute und vielen Dank.

    Jörg

  • Ich verstehe Dein Problem nicht. Bei einer echten Multisim klingeln beide Handys gleichzeitig und dort wo zuerst abgenommen wird landet das Gespräch.

  • Bei bestimmten Providern gibt es keine echten Dual-Sim Karten, wie z.B. bei Swisscom, hier muss man jeweils ein Telefon abschalten um beim "richtigen Telefon" den Anruf entgegen nehmen zu können.

    Gruss

    Gernot

  • Hallo Gernot,

    genau das ist das Thema...bei O2 ist das z.B. nicht möglich. Hier gibt es nur Priorisierungsregeln und da kommt dann die Standbyzeit des RNS 850 ins Spiel :)

    Jemand eine Idee, wie man diese Standbyzeit verkürzen bzw. das Telefonmodul sofort in k.o. Modus setzen kann, wenn Zündung aus?

    Vielen Dank...

    Jörg