Sollen Beiträge nach aktualität sortiert werden?

  • Wie sollen Beiträge sortiert werden? 17

    1. Nach Aktualität, neue Beiträge zuerst (14) 82%
    2. Nach Eingang, wie momentan (3) 18%
    3. Ist mir egal (0) 0%

    Momentan werden die Beiträge fortlaufend sortiert. Ist das gut so? Oder ist es besser neue Beiträge am Anfang zu zeigen, wie in vielen anderen Foren üblich? Eure Meinung ist gefragt.

  • Hi alle,
    Arbeit(voting) vollbracht, jedoch muss ich sagen, das es mir relativ egal erscheint, was zuerst dort steht. die für mich interessanten threads(und das sind ´ne Menge) sind eh alle abonniert o.ä.!:D
    Cu

  • Ja das ist so eine Sache. Der eine mag es so und der andere genau anders rum. Ideal wäre, wenn sich das jeder User selbst konfigurieren könnte. Aber (fast) keine Software ist perfekt. Die in unserem Unternehmen erstellte mal ausgenommen, aber wir machen keine Forumsoftware. :D

    Diese Anfrage bzgl. anderer Sortierung ist als Verbesserungsvorschlag unterbreitet worden. Aber erst mal schauen, was das Voting bringt. Das ist wenigstens direkte Demokratie.

    gruß
    Heinz

  • nochmals hi,
    alle, nur um es klar zu machen: Ich bin nicht neidisch, eifersüchtig, profilneurotisch etc etc...
    aber wie vehält sich das mit "Moderator" (Glückwunsch Heinz), "Super Moderator", "Administrator" und Megadisruptor o.ä.?!?
    Steht da was irgendwo zu?
    Cu

  • also ....

    admin bin ich wenn ich am Forum arbeite....

    Supermoderator sind Thanandon und ich, weil Gründer des Forums.

    Moderatoren sind Rollo68 und Heinz weil seit Anfang an mit dabei und Touaregfahrer der ersten Stunden, und engagierte User

    Und dann gibt es noch viele viele viele SUPER USER auch für diese gibt es ein Ranking, wie folgt:


    Einsteiger (Benötigte Beiträge: 0)
    Teilnehmer (Benötigte Beiträge: 30)
    Mitglied (Benötigte Beiträge: 100)
    VIP (Benötigte Beiträge: 250)
    Chef vom Dienst (Benötigte Beiträge: 500)

  • 15 Stimmen sind nicht wirklich viel. Aber das Ergebnis ist recht eindeutig. 11 Stimmen (und damit fast 3/4 aller Stimmen) sind dafür, dass die Sortierung umgestellt wird. Aktuelle Beiträge werden zukünftig in der Reihenfolge zuerst angezeigt. Darkdiver wird das bei den nächsten administrativen Einstellungen so umkonfigurieren.

    gruß
    Heinz

  • Hallo zusammen,

    die Sortierung wurde am 05.03. bereits umgestellt. Auch die im Nachhinein abgegebenen Stimmen zeigen aber das gleiche Ergebnis. Etwa 3/4 der Teilnehmer ist mit der Sortierung nach Aktualität, wie sie momentan eingestellt ist, zufrieden. Nur 1/4 möchte eine andere Sortierung.

    Diese Umfrage wurde heute beendet. Danke an alle, die daran teilgenommen haben !!!

    gruß
    Heinz