90 % abgedunkelte Scheiben und schwarze Lackierung, gibt es da Bildmaterial?

  • Servus,

    ich war heute beim Händler und habe mir aus den gleichen Überlegungen heraus die 90%-Variante am Beispiel eines Golf GTI zeigen lassen. Mein Verkaufsberater hatte mir allerdings bereits vorab vehement abgeraten, weil er ab und an einen T5 bewegt, welcher diese starke Tönung verbaut hat. Man würde nachts praktisch nichts mehr sehen, weder bei Rückwärtsfahrt, noch beim Abbiegen (Schulterblick rechts, Radfahrer von hinten etc.) meint er und ihm wäre das zu gefährlich.

    Nachdem ich das nun live betrachten durfte, muss ich sagen, das kommt für mich nicht in Frage. Es sieht von außen auch absolut übertrieben aus, fast pechschwarz und undurchsichtig, passt überhaupt nicht zum Touareg. Am Golf war es schon sehr "na ja", aber beim Touareg wird es in dieser Fahrzeugklasse eher ausschauen, als ob es nachträglich mit super dunkler Folie gemacht wurde. Stichwort Zuh...terkarre :hopelessness:

    Habe wieder die 65% Version bestellt, die wirkt meines Erachtens erheblich passender und stilvoller an diesem Fahrzeug und man sieht des Nächtens noch was.

    Grüße
    Robert

    Nachtrag:

    So sieht der Scirocco mit der 90% Verglasung aus. Vom Touareg gibt es leider noch keine Bilder im Pressebereich von VW (zumindest habe ich eben nichts gefunden), da wird man wohl noch warten müssen. Eventuell kann dir aber - passende Fahrzeuge mit dieser Ausstattung vor Ort vorausgesetzt - in den nächsten Tagen mit Fotos geholfen werden ;)


    sc_r_90.jpg

    Bildquelle: Volkswagen AG

    5 Mal editiert, zuletzt von coala (13. September 2014 um 14:14) aus folgendem Grund: 1.) Nachtrag 2.) Tippfehler korrigiert

  • Hallo,
    es kommt eben alles zu spät.
    Das hätten wir 68 schon haben sollen.
    So mußten wir immer dorthin von keine Straßenlaternen standen oder die Dinger austreten.

    Gruß

  • ... Evt. kann dir aber eventuell - passende Fahrzeuge mit dieser Ausstattung vor Ort vorausgesetzt - in den nächsten Tagen mit Fotos geholfen werden ;)

    Hallo zusammen,

    da bin ich auch schon sehr gespannt, da dieses Feature auch bei mir noch zu den wenige "offenen" Positionen meiner Konfiguration gehört :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo!

    Unser Aktueller hat ja die weniger abgedunkelten Scheiben. Aber unser TI hatte die Privacy Verglasung mit Dämmglas und ich meine die Tönung lag auch bei ca. 90%. Das sah zwar sehr schick aus, aber ich kann Robert bwzüglich Nachtfahrt etc zustimmen. Man sollte dies zumindest mal live erlebt haben.

    LG
    Manu


    PS: Bilder unseres alten TI habe ich noch bei mir im Profil um zumindest dies mal, wenn auch am alten T zu sehen!:cool: