• Hallo,

    wie kann ich bei meinem Touareg 2 Bj. 11/11 denn nachschauen, welchen Softwarestand und welche Karte das RNS hat?

    Welche Software und welche Karte wäre denn derzeit aktuell und müsste vom Freundlichen aufgespielt werden?

    Bei meinem Touareg wurde diesbezüglich noch nie was gemacht, seit er aus dem Werk kam.


    Gruß
    Harald

  • Hallo Harald,

    SETUP+Phone länger drücken ca.5sec.

    dann wird dir dein Firmwarestand angezeigt.

    Bei mir wurde letzte Woche die Firmware K0775 aufgespielt.
    Nach Angaben eines Users in einem anderen Beitrag soll es aber schon eine neue Firmwareversion geben.
    Neuestes Kartenupdate Version 7 .


    mihatu

  • .......oh.......danke!

  • Hallo,

    jetzt muss ich nochmal dumm fragen.................wie schaltet man diesen Servicebildschirm wieder aus, um wieder die normalen Bildschirme auswählen zu können?

    ...........ok, ich habs gefunden, einfach diese Tasten nochmals solange drücken.........

  • Hallo,

    ich nochmal...........:D

    Jetzt hat mir mein Freundlicher das Angebot gemacht, die FW und die Navisoftware auf den neuesten Stand zu bringen, denn bei mir ist noch alles Original vom Werk aus 11.2011. Allerdings benötigt er angeblich eine Speicher-Karte für die FW und die Codes für die Navi-Software, was zusammen ca. 500,- € kosten soll.

    Ist das eurer Erfahrung nach richtig so, oder wie bekomme ich sonnst die neueste Software für das RNS und die neuesten Navi-Karten?

  • Für die neueste Software benötigt Dein :) nur die entsprechende DVD.

    Für das Kartenupdate benötigt er auf jeden Fall diese spezielle SD-Karte. Diese gilt jedoch als Werkstattausrüstung und kann/sollte deshalb nicht auf einen Auftrag abgeschrieben werden. Du solltest vielleicht noch mal in Ruhe mit ihm reden.

  • Vorsicht Harald!

    Die 199,-€ sind der Preis für die Karten. Dazu kommt dann auf jeden Fall noch etwas Stundenlohn, denn ein Servicetechniker muss sich ja des Themas annehmen.

  • Hallo,

    so, ich habe jetzt ein Angebot eines anderen VW-Freundlichen.............der will für die FW-SD-Karte zusammen mit den Codes für die neue Navi-Software 250,- € haben und dafür bekomme ich alles auch aufgespielt. Allerdings meinte er, die neueste Software für 2015 bekommt er erst Ende Januar 2015, ich soll dann einen Termin machen.

    Wer von Euch hat denn sein RNS 850 (TII Bj. 11/2011) schon mal updaten lassen und was war dafür nötig, bzw., was hat es gekostet?