Dachgepäckträger

  • Hi,

    suche einen Dachgepäckträger in silber. Ist mir beim freundlichen etwas zu teuer ;-).

    Wer hat einen über bzw. wo kann man einen günstig erstehen?

    Grüsse

    Gruss Frank
    -------------------------------------------------
    Stil ist, das weglassen des Unwesentlichen.

  • Jo klasse, warte ich mal was die bekloppten bei ebay so bieten ;)

    ist der orientteppich dabei?

    Gruss Frank
    -------------------------------------------------
    Stil ist, das weglassen des Unwesentlichen.

  • Zitat von Johnson

    Jo klasse, warte ich mal was die bekloppten bei ebay so bieten ;)

    ist der orientteppich dabei?



    Die "Bekloppten" sollen mal ruhig weitermachen.

    Ich hoffe Olli macht einen guten Schnitt!
    :D

  • Naja, noch hat man 4 € gespart.
    Da geht noch was. :zwinker:
    Wenn der teuer weg geht als beim :), kaufe ich mir mal 100 Stück und verticke die bei ebay.

  • Zitat von Rocky Mountain

    Naja, noch hat man 4 € gespart.
    Da geht noch was. :zwinker:
    Wenn der teuer weg geht als beim :), kaufe ich mir mal 100 Stück und verticke die bei ebay.

    Hallo,

    naja, immerhin kostet das gute Stück 365 Euronen beim Freundlichen.

    Die Träger gehen aber meistens für 300 +/- weg.

    Ich habe für meinen 299 incl. Versand bezahlt, der war aber wenigstens neu!

  • Zitat von Rocky Mountain

    Naja, noch hat man 4 € gespart.
    Da geht noch was. :zwinker:
    Wenn der teuer weg geht als beim :), kaufe ich mir mal 100 Stück und verticke die bei ebay.



    Armin,
    Du meinst den schwarzen.
    Der silberne kostet teuer!

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Armin,
    Du meinst den schwarzen.
    Der silberne kostet teuer!

    Gruß


    Im Konfigurator kostet sowohl der schwarze, als auch der silberne Träger 230,-€.
    OK, man bekommt ihn für den Kurs nur wenn man einen Touareg dazu ordert. :D

  • Zitat von Rocky Mountain

    Im Konfigurator kostet sowohl der schwarze, als auch der silberne Träger 230,-€.
    OK, man bekommt ihn für den Kurs nur wenn man einen Touareg dazu ordert. :D

    Ja das ist ja der Witz... Bei Votex sind es über 100 Euro Unterschied!

    Nun ja, wenn Du dann die 100 Dicken orderst um den Träger billig zu bekommen, nehme ich noch einen oder zwei als Hot-Stand-By!!

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    naja, immerhin kostet das gute Stück 365 Euronen beim Freundlichen.

    Die Träger gehen aber meistens für 300 +/- weg.

    Wenn man (was hier doch viele dürfen) die Umsatzsteuer rausrechnet und den meist teuren Versand bedenkt, ist es beim :) oft günstiger.

    LG
    james

  • Zitat von Rocky Mountain

    Im Konfigurator kostet sowohl der schwarze, als auch der silberne Träger 230,-€.
    OK, man bekommt ihn für den Kurs nur wenn man einen Touareg dazu ordert. :D


    Hallo,

    den "noblen Silbernen" gibt´s im Konfigurator aber auch nur bei den "noblen Großen V8/ V10" .............. das Fußvolk mit R5 und V6´s kann nur in schwarz konfigurieren.

    ................. aber jeweils für 230,- €


    LG
    james

  • Zitat von jamesbond

    Hallo,

    den "noblen Silbernen" gibt´s im Konfigurator aber auch nur bei den "noblen Großen V8/ V10" .............. das Fußvolk mit R5 und V6´s kann nur in schwarz konfigurieren.

    ................. aber jeweils für 230,- €


    LG
    james

    Diese Einschränkung hinsichtlich der Wahlmöglichkeiten bei einem Oberklassefahrzeug ist schwer nachvollziehbar. Denn anders als bei mach Zubehörteil, ist es bei Dachträger doch nun wirklich piepenhagen welcher da oben drauf gesteckt wird.
    Das die beim nachträglichen Kauf unterschiedlich teuer sind ist dann der Gipfel. Das ist ein Signal an die arme Leut-Touareg-Fahrer, dass sie gefälligst ordentlich in die Tasche greifen dürfen wenn sie schon das Luxusequipment der Großen V8 un V10 fahren möchten.



  • Nicht ganz richtig, um nicht zu sagen falsch!
    Die Kleinen gibt es auch als Individual, und da ist der Träger Silber.
    Den schwarzen bekommt man da garnicht konifguriert.
    Außerdem kann man beide beim :) übers Zubehör ordern und der geht beim Neukauf eines Kleinen ganz schön mit den Zubehörpreisen runter, denn hier kann er frei kalkulieren und ist nicht an seine von VW vorgegebene Spanne gebunden.
    Da ist die Spanne schon erhebelich größer und die Preisunterschiede zwischen schwarz und silber sind dort auch gegeben.
    Ich würde das also nicht als Nachteil für das Fußvolk bezeichnen wie Du die R5 und V6-Fahrer titulierst.
    Irgendener muß diese Fahrzeuge schließlich auch kaufen.

  • Zitat von jamesbond

    Hallo,

    .............. das Fußvolk mit R5 und V6´s kann nur in schwarz konfigurieren.

    .................
    james

    Was heißt hier Fußvolk, auch der kleine Dicke ist meiner Meinung teuer genug.

    Und ich bin meiner Meineung nach nicht das Fußvolk :wut: ich fahre nämlich schon.

    Und wer meint er sei was Besseres weil er V 10 oder V 8 fährt, dann kann er mir Gestohlen bleiben. :D

    DENN WIR SIND ALLE NUR MENSCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß Jörg

  • Zitat von JSFK

    Was heißt hier Fußvolk, auch der kleine Dicke ist meiner Meinung teuer genug.

    Und ich bin meiner Meineung nach nicht das Fußvolk :wut: ich fahre nämlich schon.

    Und wer meint er sei was Besseres weil er V 10 oder V 8 fährt, dann kann er mir Gestohlen bleiben. :D

    DENN WIR SIND ALLE NUR MENSCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß Jörg


    Hallo Jörg,

    an einem Auto (und seinem Motor) wird ganz bestimmt nicht festgemacht, wer was besseres und wer was schlechteres ist !!! Das wäre dann ja Manta-Niveau, nach dem Moto, wer hat den größten Fuchsschwanz.

    Das mit dem verchromt und dem schwarz für den Dachgepäckträger halte ich auch für groben Unfug. Was hat das denn mit dem Motor zu tun. Auf einem silbernen und wohl auch grauen Fahrzeug dürfte der schwarze Dachgepäckträger besser aussehen, auf Schwarz oder Blau sicherlich der Verchromte.

    gruß
    Heinz

  • Zitat von dreyer-bande

    Nicht ganz richtig, um nicht zu sagen falsch!
    Die Kleinen gibt es auch als Individual, und da ist der Träger Silber.
    Den schwarzen bekommt man da garnicht konifguriert.
    Außerdem kann man beide beim :) übers Zubehör ordern und der geht beim Neukauf eines Kleinen ganz schön mit den Zubehörpreisen runter, denn hier kann er frei kalkulieren und ist nicht an seine von VW vorgegebene Spanne gebunden.

    Das ist ja dann noch schlimmer ............... wenn ich bei Individual noch nicht mal individuell meinen Dachträger auswählen kann.

    ............. und warum soll ich beim Händler "bitte, bitte" machen für ein Teil das einfach nur 230,-€ kostet.


    LG
    james

  • Hallo,

    den "noblen Silbernen" gibt´s im Konfigurator aber auch nur bei den "noblen Großen V8/ V10" .............. das Fußvolk mit R5 und V6´s kann nur in schwarz konfigurieren.

    ................. aber jeweils für 230,- €


    LG
    james

    Hallo jamesbond,ich gehöre nach deiner Aussage zu den Fußvolk aber mein V6 besitzt von Werk aus die noblen Silbernen.Siehe meine Alben.
    Gruß.